Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fussraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wasser im Fussraum

    Guten Morgen zusammen,

    der Tag beginnt gut. Als ich heute meine Laptoptasche aus dem Fussraum der Beifahrerseite nahm, bemerkte ich, dass dieser richtig nass war. Auch unter der Fußmatte des Fahrersitzes war es recht feucht, aber bei weitem nicht so schlimm wie auf der Beifahrerseite...

    Ganz großes Kino. Ich habe mir den Fussraum der Beifahrerseite genauer angeschaut und auch ertastet. Es ist wirklich nur der Boden nass, es kommt also nirgens runtergelaufen. Als ich an einem Teil der Verkleidung gewackelt habe, tauchte darunter auch etwas Wasser auf. Auf dem Foto (bei google geklaut) hab ich das Teil mal rot markiert.

    Bevor ich mir nachher einen Wolf suche, hat einer von euch eventuell einen Tipp woran es liegen könnte ?

    Danke und schönen Gruß
    Emil

    Hier werden keine geklaute Bilder reingestellt! Bitte selber eins machen und wieder einstellen. Twister
    PS: es handelt sich hier um Teil Nr 2. dieser Zeichnung: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...anel_leg_room/

  • #2
    AW: Wasser im Fussraum

    Hallo,
    mir fällt dazu spontan ein/das kann einige Ursachen haben:
    - defekter Schlauch zur Heckscheiben-Waschanlage,
    die Leitungsstücke können bei erhöhtem Druck auseinandergehen -Bsp.
    Frost ... =mit verheerenden Folgen....

    - defekte Türfolien .. damit läuft dann dann Wasser nicht mehr über Innen
    ab sondern in den Fahrgastraum....
    Zuletzt geändert von Altmärker; 20.01.2011, 18:32. Grund: Fehler
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser im Fussraum

      Steht dein Auto viel draußen? Neben den Möglichkeiten von Altmärker kann es auch sein, dass der ein oder andere Abfluß dicht ist, so dass sich das Wasser nen anderen Weg sucht...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser im Fussraum

        Hi,

        falls das Panoramadach hast kann es sein, dass die Abläufe verstopft sind; so wars bei mir. Nach dem "Durchpusten" beim war alles wieder ok
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser im Fussraum

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Hi,

          falls das Panoramadach hast kann es sein, dass die Abläufe verstopft sind; so wars bei mir. Nach dem "Durchpusten" beim war alles wieder ok
          Ja, darauf wollte ich auch hinaus. Schau auch mal im Motorraum. Direkt bei der Aufnahme der Motorhaubenhalterung vor der Windschutzscheibe sind ebenfalls Bereiche die "Laub- und Dreckfrei" sein sollten. Vielleicht kontrollierst du die auch mal.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser im Fussraum

            Bei mir war´s die Türfolie
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser im Fussraum

              Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
              Hallo,
              mir fällt dazu spontan ein/sas kann einige Ursachen haben:
              - defekter Schlauch zur Heckscheiben-Waschanlage,
              die Leitungsstücke können bei erhöhtem Druck auseinandergehen -Bsp.
              Frost ... =mit verheerenden Folgen....

              - defekte Türfolien .. damit läuft dann dann Wasser nicht mehr über Innen
              ab sondern in den Fahrgastraum....

              Jap !

              Wenn die Waschanlage hinten nicht mehr geht !
              Habe ich inzwischen auch. Bei mir ist es Beifahrerseite, Rückbank. Da gluckerts schön beim Bremsen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser im Fussraum

                Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                Bei mir war´s die Türfolie
                Der prognostizierte bei mir genau das...
                hab den X heute wieder abgeholt, die Folie wurde ausgetauscht.
                Ich hoffe das es das war

                Nass war es hinter dem Beifahrersitz, im besagten Fussraum, Beifahrer-Fussraum vorn Furz trocken
                Aus den Löchern in denen man die Fußmatten befestigt, kam das Wasser in Springbrunnen Manier empor, sobald man auf den Pitsch nassen Teppich gedrückt hat.

                Wenn der X keinen Bums gehabt hat (Premium Selection) frage ich mich wie
                diese Folie kaputt sein kann oder altern die Plastikfolien hinter den Türverkleidungen heutzutage schneller??(Bj.2007) Mechanische Beanspruchung gibt es in dem Bereich keine, oder

                Wenn solch ein Schaden, bei der momentanen Witterung von einer Vertragswerkstatt behoben wird und das KFZ für 2 Tage dort verweilt,
                bleibt der Teppich das Dämmmaterial unangetastet, sprich NASS....
                Service orientiert und Professionell ....
                Was solls das ist ja nur der Kunde der den Gebrauchten vom Premiumkunden A gekauft hat normalerweise müsste der ja durch den Hintereingang den Laden betreten.
                Eigentlich wollen wir ja nur Neufahrzeuge verkaufen....

                Ne Sorry ich bin im moment echt ein bisschen angepixxt

                Schönes WE
                Gruß
                Uwe

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser im Fussraum

                  Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                  frage ich mich wie diese Folie kaputt sein kann oder altern die Plastikfolien hinter den Türverkleidungen heutzutage schneller??(Bj.2007)
                  Offensichtlich. Meiner ist 2008 und der Kleber der Folie hatte sich gelöst. Ist aber (leider) kein Einzelfall und offensichtlich immer nur auf der Beifahrerseite.



                  Allerdings müßte dein Einstieg, da wo´s von der Türe in den Fußraum läuft, auch naß sein.



                  Hinten naß ist aber für die Türfolie aber auch ungewöhnlich...

                  Die Zeit wirds weisen ob´s das war.
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasser im Fussraum

                    Hm, ich habe auch nen 2007er. Aber noch scheint die Türfolie intakt zu sein. Steht dein Wagen oftmals mit der Beifahrerseite in der Sonne, dass sich dadurch vielleicht der Kleber gelöst hat? Unfallfrei dürfte der Wagen ja sein oder?

                    Dafür drückt es bei mir anscheinend durch die Türdichtungen und lässt es auf beiden Seiten auf die Rücksitzbank tropfen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wasser im Fussraum

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Dafür drückt es bei mir anscheinend durch die Türdichtungen und lässt es auf beiden Seiten auf die Rücksitzbank tropfen.
                      DAS hatte ich auch schon...
                      Angehängte Dateien
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wasser im Fussraum

                        ...was für ein Scheixx, so genial wie der X ist....
                        auf solche "Kinderkrankheiten" und daraus resultierende
                        außerplanmäßige Werkstattaufenthalte,
                        hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf den X
                        da er ja auch schon ein paar hinter sich hat....in der kurzen Zeit
                        Zumal sich mir immer die Frage stellt... jetzt wird nach 3 Jahren noch auf Kulanz gehandelt...
                        wie sieht es in weiteren 3 Jahren aus, dann müsste das gewechselte Teil ja schon wieder ümm sein aber Gebrauchtwagengarantie ist abgelaufen und Kulanz wird dann wohl auch keine mehr drin sein...
                        Siehe die mit Softlack lackierten Flächen im Inneraum....
                        das werd ich mir wohl auch neu kaufen dürfen BMW hat da wohl schon einen Riegel vorgeschoben.
                        Nach 3 Jahren ist der Lack ab... bei einem so Hochpreisigen Fahrzeug
                        wirklich traurig.

                        Ich erinnere mich da äußerst ungern an meinen Mini Cooper S...
                        Nur Theater mit der Kiste
                        Es wurde zwar meist ziemlich Kulant reagiert,
                        trotzdem ist es immer Ärgerlich und Zeitaufwendig.

                        Der E46 den ich bis vor kurzen hatte, war tadellos.... hätt ihn wohl
                        besser behalten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wasser im Fussraum

                          Hallo 4+4=Xdrive,

                          laß Dir von sowas den Spaß nicht vermiesen.

                          Ich hab den zweiten und insgesamt kratze ich langsam an 200.000 X-Kilometer.

                          Ich hatte nie Wasser im Auto.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wasser im Fussraum

                            Moin Uwe,

                            bitte beachten, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt. Probleme dieser Art sind nicht die Regel sondern treten vereinzelt auf. Vermutlich bekommen wir keine Handvoll Leute hier im Forum zusammen, die hiermit Probleme haben.

                            Und bei anderen Herstellern sieht es größtenteils noch düsterer aus. Speziell die deutschen Mitbewunderer kämpfen auch mit diversen Problemen. Da werden die Probleme zwischen Zulieferer und Hersteller hin und her geschoben. Der Kunde muss es immer ausbaden. Zum Glück ist BMW sehr kulant, auch nach 3 Jahren!

                            So war es bislang bei mir und vielen anderen hier im Forum.

                            Ich wünsche dir weiterhin Freude am Fahren
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wasser im Fussraum

                              Also zum Thema Wasser im Innenraum kann ich auch ein Lied singen.
                              Hatte vor kurzem auch sehr sehr viel Wasser im Bereich der Beifahrerseite und hinten links.
                              Bei mir war die Steckverbindung der Scheibenwaschanlage für die Heckscheibe im Fußraum auseinander gegangen und es waren so ca. 10-15 Liter Wasser eingedrungen.
                              Ich frag mich, wie man dort an so einer Stelle, eine Steckverbindung planen kann. Man merkt ja das Wasser erst, wenn die Fußmatte nass ist. Und bis es mal soweit ist, ist schon sehr viel Wasser dort reingelaufen.
                              Ich habe mir dann die Arbeit gemacht und habe den Beifahrersitz, die Rückbank komplett und die Türschwellerverkleidungen ausgebaut.
                              Dann hab ich den Teppich so gut es ging nach oben angehoben und den See Genezaret gefunden.
                              Das Wasser aus dem Fußraum war mit ein paar Handtüchern schnell aufgenommen. Problem hier war, dass unter dem Teppich sich sehr dickes Schaumgummi befindet und sich das wie ein Schwamm vollgesaugt hat.
                              Ich habe soviel wie möglich ausgedrückt, aber das Schaumgummi war immer noch klitsch-nass.
                              Ich werde im Sommer noch mal die ganze Geschichte freilegen und das Auto dann mal in der Sonne ganz austrocknen lassen.
                              LG radeg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X