Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Urselchen ist allerdings schon eine Anti-Swinger- Kämpe, deshalb muss ich auch mit Ihr mit dem Wohnwagen zum Campen.

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      [quote="cherokee"]
      Zitat von HotDoc
      Wie lange müsst Ihr auf Euer facegeliftetes Schmuckstück warten?

      Wenn Du es hast - lass uns nicht lange warten uns stell hier bitte ein paar schöne Fotos rein. Ich glaub es wäre der erste X3 mit 2006er FL hier oder seh ich das falsch
      Naja, ich vermute mal, dass meine Bestellung von Mitte August noch etwas schneller Ergebnisse liefert... momentaner Liefertermin: KW 44 (Also Ende Okt. / Anfang Nov.)

      P.S.: Meine Frau und ich habe keine AHK mitbestellt - liegt aber einfach daran, dass sie in unserem Fall nur für den Fahrradträger relevant gewesen wäre - und dafür war sie dann doch zu teuer. Werden andere Lösungen fürs Fahrrad in Betracht ziehen...
      Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
      "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

      Kommentar


      • #18
        Zuerst meinte mein es wäre unsicher ob sie den 3.0sd dieses Jahr noch liefern könnten. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir inzwischen die 41. KW genannt.

        Die Wartezeit wird immer kürzer, das Kribbeln hält jedoch noch an

        HotDoc

        Kommentar


        • #19
          Wow! Unser Händler hatte da noch einiges gutzumachen (Erklärung würde zu weit führen), deshalb setzte er unseren Wagen bei BMW auf "Priorität 1"...

          Effekt: Der aktuelle Liefertermin ist KW 39 (!!!), wird schon produziert und hat schon eine Fahrgestellnummer!!!

          Allerhöchst erfreulich - meine Frau und ich werden wohl noch im September unseren neuen Wagen fahren können :D
          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

          Kommentar


          • #20
            Hallo,

            ich bin neu im Forum, und ich moechte mich vorstellen: ich heisse Andreas und komme aus Wien.
            Ich habe Eure Beitraege gelesen und erfreulicherweise festgestellt, dass Ihr Euch mit Anhaengerkupplung zu X3 profimaessig auskennt. Ich moechte heuer auch einen X3FL mit Anhaengerkupplung bestellen. Dazu eine Frage: laut Katalog wird die Hinterradfederung angepasst. Bedeutet das, dass die schon ziemlich harte, oft kritisierte, Federung noch haerter wird?

            Gruesse aus Wien.

            Kommentar


            • #21
              Hallo und herzlich Willkommen,

              hier werden sie geholfen :P

              Viele Grüsse nach Wien und an die Pickerl-Freaks

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #22
                Hallo und herzlich Willkommen AndytheEagle,
                das höre ich zum ersten mal mir wurde beim Kauf nichts davon gesagt also sag ich erst mal nichts dazu
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Ein herzliches Willkommen unserem 300sten Mitglied in unserem Forum!

                  Dein Frage bringt mich ins Grübeln. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das an der Federung noch was geändert werden muß, wegen den max. 75 kg Stützlast des Hängers.... aber wenn's so im Katalog steht....


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi,

                    da muss man den Katalog schon genau studieren. Da heißt es nämlich "eine angepasste Federung an der Hinterachse gleicht das zusätzliche Gewicht der Kupplung aus." Da steht also nichts von härter oder so.

                    Ich spür auch keine ungenehme Härte. Vielleicht ist mein Popometer auch gefühllos?!

                    Grüß

                    rübo
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Andy,
                      herzlich willkommen hier!

                      Dass der X3 mit AHK eine andere Federung auf der Hinterachse haben soll, ist mir auch neu. Nur, ich habe noch nie ein Fahrzeug gefahren, das auf das Gewicht auf seiner AHK so toll reagiert, wie der X3.
                      Da schmeißt Du jede Antischlingerkupplung am Hänger dafür weg, weil Du sie nicht mehr brauchst.


                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        Danke für Euer Willkommen!

                        Ja das meine ich: angepasste Federung. Was heisst es eigentlich? Wie wird sie angepasst???

                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,
                          was ich jetzt dazu schreibe sind reine Vermutungen. Die verbaute AHK wird einiges Gewicht haben, ohne Gegenmaßnahmen würde das Fahrzeug geringfügig tieferhängen als ohne AHK um dieses auszugleichen, werden aller Warscheinlichkeit nach Distanzstücke unter die Federn gelegt, die diesen Unterschied ausgleichen, damit das Fahrzeug in der richtigen Höhe steht. Der Federungskomfort leidet kaum darunter, da Spiralfedern im weiten Bereich liniar arbeiten, erst bei tiefem Eintauchen werden sie bauartbedingt progressiv
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            die Federung wird hinten härter sein. Es gibt sogar Nachrüstfedern speziell für den Anhängerbetrieb. Der Federdruck wird erhöht, damit das Fahrzeug bei Anhängerbetrieb nicht hinten unten hängt.


                            Gruß Daniel

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,

                              Ja, Daniel, das habe ich auch befürchtet... Es stellt sich jetz die Frage, wie gross der Unterschied bei der Fahrt auf den ruckeligen Landstrassen ohne Anhänger (da ich die AHK nur ab und zu und haupsächlich für meinen Fahrradträger verwenden will) zwischen den zwei Federungen ist?

                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Andy,

                                genau diese Bedenken habe ich auch.
                                Der X3 ist mir so schon hart genug.
                                Die AHK brauch ich auch nur für den Fahrradträger.

                                Gruß
                                franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X