Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Performance Control?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Performance Control?

    Morgen zusammen
    Wir haben uns ja wie hier im Forum schon gepostet, den neuen F25 bestellt. Da wir ja noch soooooooooo lange auf das geile Teil warten müssen, hat man ja "leider" viel zu viel Zeit den Katalog nebst Preisliste zu sichten. :D

    Es gibt eine Punkt bei dem ich (wir) uns nicht sicher sind. Was haltet Ihr von der Performance Control? Ist die wichtig? Klar kostet nur 150,- aber die Summe wird bei so vielen kleinen Posten immer höher und ich würde nur ungern etwas ordern, dass keinen Sinn macht.

    Ist es ratsam die mit zu bestellen??

    Danke für Eure Tipps
    Gruß aus Bonn in die Weite X3 Welt

    buchi
    Grüße aus Bonn
    Nicole & Lars
    gsm35 & buchi

    Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
    Walter Röhrl

  • #2
    AW: Erfahrung mit Performance Control?

    Hallo,
    hatte diese Sonderausstattung in meinen letzten X1.
    Die Funktion merkt man nur bei glatter Strasse und da bei Kurvenfahrt.
    Bei beginnender Untersteuerfunktion (schieben über Vorderräder bei zu Schneller Fahrt) wird das Kurveninnere Hinterrad abgebremst und der Xi wieder auf der rechten Weg gesteuert. Winterreifen sind dabei ein Muß.

    Ob man es in Bonn benötigt, aber bei diesem Winter sind die Euronen gut angelegt. Und wenn man es nur einmal braucht.

    Gruß Fred
    ------------------------------------------------
    Gruß aus der Oberpfalz
    Fred

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrung mit Performance Control?

      Morgen,

      merkt man diese Performance Control auch ohne Schnee?
      zb bei zügigen Kurvenfahrten?

      Wie sind eure Erfahrungen ?

      Gruß

      Gehört das nicht eigentlich ins Thema Fahrwerk?
      Zuletzt geändert von TrunKz; 21.10.2017, 11:31.

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrung mit Performance Control?

        Hallo,
        Ich meine die Wirkung der Performance Control mal auf trockener Straße in den Serpetinen des Timmelsjoch positiv bemerkt zu haben. Das war aber schon fast beim Volleinschlag der Lenkung, also vermutlich mit deaktiviertem Allradantrieb aufgrund des Lenkwinkels. Bei allen weiteren Kurvenradien liegt die erreichbare Kurvengeschwindigkeit bei trockener Straße so hoch, dass die letzten Beschleunigungsreserven nicht benötigt werden.
        Auf nassen Wiesen, verschlammten Waldwegen und ähnlichem ist das System sicherlich hilfreich, um Regeleingriffe des ESP zu minimieren.
        Viele Grüße
        Oliver

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrung mit Performance Control?

          nagut... Serpentinen oder ähnliches habe ich hier in Brandenburg nicht. Also eher nichts für den alltag auf Brandenburgs schlechten Landstraßen.

          Kommentar

          Lädt...
          X