Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Herzlich willkommen, aber...

    Joe Kerr hat absolut recht.

    Auch ich war schon mal in einem anderen Forum aktiv. Da es sich auch noch um britische Fahrzeuge handelte, wurde besonders auf den Umgangston geachtet. Eigentlich brauchte man es zum Anfang gar nicht. Erst als die Fahrzeuge "verramscht" wurden, begann es langsam unangenehm zu werden.
    Eine Sache die es in der Gesellschaft aber schon immer gab und immer geben wird. Soll aber auf keinen Fall heißen, dass es grundsätzlich für diese User gilt. A...löcher und Prolls gibt es auf allen gesellschaftlichen Ebenen.
    Um so mehr ist es erfreulich, wie hier darauf geachtet wird, dass es nett zugeht. Von Usern selbst und vorrangig von den Mods.

    Wünschen wir uns alle, dass dieses nette Forum weiterhin so bestehen bleibt.

    @ Ronny, auch dir muß man recht geben. Allerdings vermisst man es in der Großstadt oft genug.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Herzlich willkommen, aber...

      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
      @ Ronny, auch dir muß man recht geben. Allerdings vermisst man es in der Großstadt oft genug.
      Damit hast du auch völlig recht - leider. Ich behaupte sogar, nicht nur in der Großstadt - man könnte allgemeiner sagen, in unserer Gesellschaft...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Herzlich willkommen, aber...

        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
        Der X3 ist ein zuverlässiges und relativ teures Fahrzeug. ........
        Hallo,

        leider muß ich sagen, es stimmt nicht ganz. Oder wie man sagt "Ausnahmen bestätigen die Regel"
        Schau mal in andere Foren, die haben auch dort noch hochpreisigere X-Fahrzeuge und dort denkst Du dann, Du bist in anderen Sphären der Galaxis vorgedrungen.
        Wünschen wir uns alle, dass dieses nette Forum weiterhin so bestehen bleibt. Und wir diejenigen "Abweichler" zu" gutem Ton" verleiten können.


        Der vorzügliche Charakter hat keine Illusionen mehr.


        von Nicolas Chamfort
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #19
          AW: Herzlich willkommen, aber...

          Hi zusammen,

          es beruhigt mich, dass es vielen "alten Hasen" des Treffs auch aufgefallen ist. Eure Statements bestätigen mich.

          Natürlich wollte ich keinen neuen Mitglieder ausbremsen, sondern lediglich feststellen, dass es aufällt, dass manche X3-Freunde ihre Foren-Sprache mit zu uns herübergerettet haben

          Meine spontane Idee hierzu: Kann nicht jeder neue Treffler einfach diese Statments lesen müssen und akzeptieren - geht das technisch - so ´ne Art erweiterte AGB für unseren X3-Treff.

          Und wenn´s nicht geht oder alle nix davon halten - auch nicht schlimm, da wir uns ja im Prinzip einig sein.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #20
            AW: Herzlich willkommen, aber...

            Hallo,

            Wünschen wir uns alle, dass dieses nette Forum weiterhin so bestehen bleibt.
            Das ist auch meine Meinung. So soll es auch bleiben - deswegen ist die momentane Verfahrensweise garnicht schlecht. Im Zweifelsfall entscheiden wir User mit Hilfe unserer tollen Mod´s und richten selbst.

            Aus dieser Sicht heraus sollte man die Verfahrensweise im Forum auch momentan so belassen und im Einzelfall entsprechend verfahren. Die schnellen "Frage-Antwort"-Anmelder erledigen wir auch - egal wie!

            Uns allen ist eines gewiss: Der Ton macht die Musik!

            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #21
              AW: Herzlich willkommen, aber...

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              ...
              Natürlich wollte ich keinen neuen Mitglieder ausbremsen, sondern lediglich feststellen, dass es aufällt, dass manche X3-Freunde ihre Foren-Sprache mit zu uns herübergerettet haben
              Hallo zusammen,

              ich denke auch, dass diese Symptomatik ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft, insbesondere der Online-Gesellschaft ist. Wenn andere Foren so sind, wie sie sind, ist das zwar traurig genug, aber kein Grund, nicht mit einigem Idealismus und Mut dagegen anzugehen. Das ist gut und richtig so. In anderen Zusammenhängen heißt so was Zivilcourage. Dass natürlich der eine oder andere Ahnungslose in diese Falle tappt, ist wohl nicht zu verhindern, wenn man nicht erhebliche Hürden auftürmen will.

              Aber wer vorher ein wenig quer liest, merkt eigentlich sehr schnell, welche Handlungsweise hier angemessen ist - wenn er denn sich diese Mühe macht. Wer dies nicht tut, wird auch Formalien wie irgendwelche AGB zu lesen zügig abhaken und dann die gleiche Frage im gleichen Ton stellen wie jetzt auch. Da hat Twister völlig recht, finde ich - wenn man als Forum offen bleiben will, wird man damit leben müssen, dass so etwas vorkommt.

              Aber meistens reicht ein kurzer Hinweis ja doch aus, den oder die Betreffende dahingehend zu schulen. Wo nicht, sollte man Reisende dann auch nicht aufhalten.

              Jedenfalls hat dieses Forum einen sehr integren und persönlichen Touch, den es sich lohnt zu verteidigen. Finde ich völlig angemessen, und die Moderatoren sind nach meiner Beobachtung auch sehr präsent und aufmerksam. Schade ist natürlich, dass deren knappe Zeit mit derartigen Dingen belastet wird. Wem das zu kuschelig oder zu albern ist, dem steht es ja frei, still mitzulesen, das stört ja nicht weiter, oder es zu lassen. Hat ein Forum eigentlich eine Auskunftspflicht? Nö, oder?

              Also, nicht verunsichern lassen! Vielleicht war ja auch die unruhige Vorweihnachtszeit mit schuld... im Moment erscheint es mir zumindest wieder etwas ruhiger.

              Zudem muss eine jede Gemeinschaft erhöhte Zuwanderung ja erstmal verkraften. Ich finde es auch auffällig, dass sehr viele Neuzugänge zu verzeichnen sind - und gar nicht mal wegen älteren Gebrauchten wie bei mir - und die müssen sich ja auch erst mal einfinden und orientieren. Das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. (An der Stelle ein Lob an die Unermüdlichen, die aber auch jeden, der sich ordentlich vorstellt, ausgiebig begrüßen. Das hat schon was.) Und gerade deswegen ist es auch total gut, dass rübo das hier so klar formuliert hat. Damit kann jeder sich damit konstruktiv auseinandersetzen, ohne gleich persönlich betroffen zu sein.

              Was allerdings wirklich etwas irritiert, sind Fragen so wie eine Frau Tierärztin, wo 20 Leute sich nen Kopf machen und sie ward nie mehr gesehen und zu lesen. Das führt natürlich leicht dazu, dass bei dem einen oder anderen der Idealismus nachlässt, und das wäre schade.

              In eigener Sache weiß ich, dass ich eher zu kurzen Kommentaren neige, ohne langes Hallo und Grüße (deshalb stehen die auch in der Signatur und sind da auch so gemeint). Ich weiß nicht, ob ich damit - ohne es zu wollen - vielleicht einen Beitrag in der verkehrten Richtung leiste... falls ja, bitte mal PN dazu, ich kann auch ausführlicher

              Schönes Masserberg-WE!
              Zuletzt geändert von mko99; 29.01.2011, 01:43.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #22
                AW: Herzlich willkommen, aber...

                Hallo Martin,

                das hast Du sehr gut geschrieben!

                Bei dem Hinweis auf die Tierärztin fällt mir dann sogar wieder ein, daß ICH nachts nochmal an meine Karre bin um den Laderaum zu vermessen.
                Keiner Gag am Rande: Meine Frau fragte nur "Wo gehtst Du jetzt noch hin" - als ich das kurz erklärte war die Antwort: "Wenn ich dann was von Dir will, muß ich das ins Forum schreiben, oder?"

                Und das mit dem kurzen Hinweis an neue User stellt hier auch keinen vor eine größere Hürde.

                "Eintagsfliegen" wird es trotzdem geben, aber es muß uns ja nicht jeder mögen - und umgedreht .

                PoWder

                PS: Das Wintertreffen in Masserberg ist toll - wir sind so 60 Personen und müssen die Führung durch die Glashütte in 2 Gruppen teilen .
                Ich freue mich schon wieder auf die 35 km Fahrt dorthin, da werden einige Bewohner und Kraftfahrer sich die Hälse verdrehen...und wie lautet der Werbeslogan einer Kreditkartenbude: "Nicht zu bezahlen..."
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Herzlich willkommen, aber...

                  als erste Maßnahme, könnte man doch schonmal diesen Thread oben festpinnen, damit jeder "Neue" die Gelegenheit hat ihn zu lesen.

                  Alex

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Herzlich willkommen, aber...

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    ..Was allerdings wirklich etwas irritiert, sind Fragen so wie eine Frau Tierärztin, wo 20 Leute sich nen Kopf machen und sie ward nie mehr gesehen und zu lesen. Das führt natürlich leicht dazu, dass bei dem einen oder anderen der Idealismus nachlässt, und das wäre schade...
                    Hallo Martin,
                    auch du hast in deinem Beitrag die Sache auf den Punkt gebracht. Zu den o.g. Text kann ich nur beitragen, dass sich der Anteil der "Rein und Raus-User" in Grenzen hält. Und wenn wir einen gewissen Aufwand betreiben (z.B. wenn PoWder noch nachts mit Puschen um seinen X3 schleicht), dann ist es immer auch noch für viele andere User von Interesse. Da lassen wir uns nicht entmutigen und behalten unseren Idealismus.
                    Ich denke in dem Zusammenhang an ein Gespräch was ich mit Cherokee beim Dresden-Treff hatte. Wir kammen überein, dass es bemerkenswert ist, dass dieses Forum schon so lange besteht und nach wie vor seine nette Form bewahrt hat.

                    Ist schon verrückt, aber ich würde schon fast allein wegen diesem Forum wieder einen X3 kaufen
                    Gruß
                    Joachim


                    xDrive
                    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                    Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Herzlich willkommen, aber...

                      Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                      Hallo Martin,
                      auch du hast in deinem Beitrag die Sache auf den Punkt gebracht. Zu den o.g. Text kann ich nur beitragen, dass sich der Anteil der "Rein und Raus-User" in Grenzen hält. Und wenn wir einen gewissen Aufwand betreiben (z.B. wenn PoWder noch nachts mit Puschen um seinen X3 schleicht), dann ist es immer auch noch für viele andere User von Interesse. Da lassen wir uns nicht entmutigen und behalten unseren Idealismus.
                      Ich denke in dem Zusammenhang an ein Gespräch was ich mit Cherokee beim Dresden-Treff hatte. Wir kammen überein, dass es bemerkenswert ist, dass dieses Forum schon so lange besteht und nach wie vor seine nette Form bewahrt hat.

                      Ist schon verrückt, aber ich würde schon fast allein wegen diesem Forum wieder einen X3 kaufen
                      Ja Joachim& Martin, sehr gut auf den Punkt gebracht. Masserberg hat es ja auch wieder bewiesen, dass der Zusammenhalt, die familiäre Atmosphäre und das nette "Miteinander" seines "Gleichen" sucht.

                      Und wenn doch mal ein "Ausrutscher" dabei ist...............................
                      ........"ein fauler Apfel verdirbt doch nicht die ganze Kiste"
                      Und das großzügige, aber im Einzelfall durchaus "klärende Wort unserer Moderatoren, bringt das schon wieder ins richtige Lot.

                      Und Joachim.............ja das Gefühl, allein wegen des Forums beim Xi zu bleiben, kommt mir bekannt vor
                      Gruss aus Rosenheim/Bayern
                      Martin


                      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Herzlich willkommen, aber...

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Muss ich mich zurückbegeben auf die Niederungen vieler anderen Foren, aus denen ich ausgetreten bin?

                        Hi Ralph,

                        nein, dass musst Du nicht!

                        Ich gebe Dir im übrigen zu 99,9 Prozent Recht .

                        Dass unser Forum so ist, wie es ist, ist nicht allein das Verdienst der von mir hoch geschätzten Moderatoren-Kollegen, sondern auch insbesondere das Verdienst von Usern wie Dir und einigen anderen.

                        Das wissen wir hier alle zu würdigen. Danke!!!

                        Deshalb meine herzliche Bitte: Bleibt dabei, dann packen wir das schon gemeinsam.

                        Ich selbst bin auf jeden Fall nicht bereit, von dieser Linie abzuweichen. Lieber verzichten wir auf den einen oder anderen User

                        PS: Bitte liebe Mod-Kollegen, seid nicht so streng , was die Groß- und Kleinschreibung betrifft. In vielen Kreisen gilt es heutzutage nachgerade als schick, nur klein zu schreiben. Das nennt man Zeitgeist :D, und das ist etwas, das sich irgendwann von selbst wieder legt.

                        Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                        Kann nicht jeder neue Treffler einfach diese Statments lesen müssen und akzeptieren - geht das technisch - so ´ne Art erweiterte AGB für unseren X3-Treff.
                        Die Idee finde ich eigentlich recht gut. Werde mal mit den Admins reden.

                        Danke Euch allen
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Herzlich willkommen, aber...

                          Hallo zusammen

                          im großen und ganzen finde ich alles ok hier. So zivilisiert wie hier geht vielleicht noch in Exotenforen zu. Wenn mal etwas nicht passt sind die Moderatoren zur Stelle

                          Ausreißer wird es immer und überall geben. Man sollte den „neuen“ auch Grundsätzlich Zeit geben sich hier einzufinden. Vorrausetzung ist natürlich immer ein freundlicher Umgangston.

                          Z. B. halte ich ein sofortiges Vorstellen des Users in Bild und Text für übertrieben und vielleicht sogar etwas abschreckend. Ist ja kein Vorstellungsgespräch. Eventuell gefällt es demjenigen hier gar nicht und möchte nach ein paar Beiträgen wieder gehen.


                          Zu verschiedenen Beiträgen und Themen möchte ich folgendes sagen:


                          Ab und zu fehlt es tatsächlich an Toleranz, da will ich mich selbst gar nicht mal ausnehmen

                          Natürlich kann man über ein für und wider von Dingen diskutieren und Vor- und Nachteile vorbringen, dafür ist ja ein Forum. Nur manchmal bleibt die Akzeptanz und Toleranz der anderen Meinung auf der Strecke.

                          Der Gebrauch von WR im Sommer ist Ermessenssache. Wenn man es selbst für falsch hält ok, aber trotzdem sollte man die Meinung derjenigen die es machen möchten (und es gibt schlimmeres) akzeptieren.

                          Dies war auch bei der Diskussion „bessere Reifen vorne oder hinten“ so. Denn auch dort sind beide Varianten ok und möglich. Da wurde die Ansicht „vorne die besseren“ fast totgetreten, teils ohne Argumente, sondern nur weil es wo geschrieben steht.

                          Bei einem Thema um andere Bremsen war es ähnlich, wo es in etwa hieß, „was willst du mit Sportbremsen, die originalen sind doch gut“. Dort wurden sogar fehlende Smiley´s bemängelt. Sehe ich keinen Sinn drin. Der User der das Thema erstellte ist wohl nicht mehr hier Tja

                          Oder Beiträge um „vorgezogene/frühere Ölwechsel“. Das braucht man keinem auszureden.

                          Es kommt auch viel auf eigene Erfahrung an oder einfach auf eigene Wünsche oder Vorstellungen

                          Oft wird mit Scheuklappen geschrieben, eine Richtung und fertig.

                          Schade
                          Gruß
                          Heiko

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Herzlich willkommen, aber...

                            Hallo,

                            für mich macht es keinen Sinn mehr hier irgendetwas zu schreiben.

                            Und wenn ich so manches hier lese, oder eben auch nicht lese...kopfschüttel. Bitte löscht meinen Account.

                            Machts gut.
                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              für mich macht es keinen Sinn mehr hier irgendetwas zu schreiben.

                              Und wenn ich so manches hier lese, oder eben auch nicht lese...kopfschüttel. Bitte löscht meinen Account.

                              Machts gut.
                              Guten Morgen Xbob,

                              nach 6 1/2 Monaten Beitragsabstinenz freue ich mich mal wieder von Dir zu hören.

                              Meine Kristallkugel zum Kopfschütteln über NICHT gelesene Beiträge ist gerade in der Werkstatt.
                              Ich kann deswegen nur über gelesene Beiträge den Kopf schütteln - wie zum Beispiel über Deinen Beitrag.

                              Wenn es für Dich keinen Sinn mehr macht irgendetwas zu schreiben, dann wird Dich auch niemand dazu zwingen.

                              Die Löschung eines Accounts entfernt allerdings alle Beiträge der Vergangenheit und wird dann viel mehr User zum Kopfschütteln bringen, wenn Aussagen oder Meinungen "mittendrin" fehlen.

                              Der normale Abschied aus dem Forum ist deswegen einfach nichts mehr zu schreiben - so wie in den letzten 6 1/2 Monaten.

                              Für den Fall, daß Du - aus welchen Gründen auch immer - wieder einen Sinn für Dich entdeckst, dann mach einfach wieder weiter.

                              Bis dahin wünsche ich Dir beste Gesundheit und ein immer funktionierendes Fahrzeug.

                              Gruß

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Xbob!

                                Es ist sehr schade, dass du dich verabschiedest.
                                Aber natürlich ist es auch akzeptiert!

                                Es war schön euch kennengelernt zu haben.
                                Vielleicht sieht / hört man sich nochmal.

                                Liebe Grüße von der Monsta-Familie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X