Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Herzlich willkommen, aber...

    Es ist meiner Meinung nach müßig, nachzukarten, wenn jemand seinen Abschied erklärt - und diesen sogar noch begründet! Letzteres zeigt eher, dass sich das Mitglied lange damit auseinandergesetzt hat - was alleine schon ein anerkennenswertes Verhalten im gar so stillosen Internet ist - und man kann solche Gedanken gut auch mal zur Selbstreflektion nutzen ...

    Aus gegebenen Anlass möchte ich an der Stelle aber einen der Gedanken aufgreifen, nämlich diesen hier:

    Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    im großen und ganzen finde ich alles ok hier. ... Z. B. halte ich ein sofortiges Vorstellen des Users in Bild und Text für übertrieben ...
    Ich hatte vor einiger Zeit angeboten, die originale Anleitung für den Einbau der AHK auf Nachfrage zu verschicken und habe dies mehrfach getan.
    WENN aber eine solche Anfrage der allererste "Beitrag" eines neuen Mitglieds ist, dann steigt in mir das Gefühl auf, dass die Anmeldung nur aus diesem einen Eigennutz erfolgte ... und ich mag nicht. Und in allen Fällen hat es sich gezeigt, dass von diesem Mitglied auch später kein Beitrag mehr zu irgend einem Thema gekommen ist ... was mich in meinem Verhalten bestätigt hat.
    Ich gebe dieses mein Verhalten freimütig zu und stelle mich der Diskussion ...
    Ein bischen Gemeinschaftsgefühl gehört meiner Meinung nach unbedingt in dieses Forum.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #32
      AW: Herzlich willkommen, aber...

      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
      ...

      Aus gegebenen Anlass möchte ich an der Stelle aber einen der Gedanken aufgreifen, nämlich diesen hier:



      Ich hatte vor einiger Zeit angeboten, die originale Anleitung für den Einbau der AHK auf Nachfrage zu verschicken und habe dies mehrfach getan.
      WENN aber eine solche Anfrage der allererste "Beitrag" eines neuen Mitglieds ist, dann steigt in mir das Gefühl auf, dass die Anmeldung nur aus diesem einen Eigennutz erfolgte ... und ich mag nicht. Und in allen Fällen hat es sich gezeigt, dass von diesem Mitglied auch später kein Beitrag mehr zu irgend einem Thema gekommen ist ... was mich in meinem Verhalten bestätigt hat.
      Ich gebe dieses mein Verhalten freimütig zu und stelle mich der Diskussion ...
      Ein bischen Gemeinschaftsgefühl gehört meiner Meinung nach unbedingt in dieses Forum.

      ….dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen! Animiert mich dennoch meinen kurzen Gedanken hier in der Runde kund zu tun. Seht es mir bitte nach.

      Auch nach meiner längeren X3-Treff-Abstinenz halte ich dieses Forum nach wie vor für das familiärste, auch wenn die Useranzahl während meiner inaktiven Zeit erschreckend gewachsen ist.
      Welchen Nutzen nun jeder dabei für sich aus dieser Gemeinschaft erhofft, bleibt eh ein unergründliches Rätsel. In dieser Form des Austausches unter Gleichgesinnten wird auch zukünftig vom „notorischen Besserwisser“ bis zum „Sauger“ alles vertreten sein. Dabei steht doch jedem in seiner eigensten Entscheidung frei, ob und inwieweit er dem bereits Gesagtem noch den eigenen Senf hinzufügen muss. Das dabei gewisse Spielregeln zu beachten und einzuhalten sind, stellt sich, zumindest für mich, als eine gesellschaftliche Selbstverständlichkeit dar. Die dafür in diesem Forum als Moderator gekennzeichneten Verantwortlichen haben sich, nach meine Einschätzung, in der Vergangenheit auch nicht über das gesteckte Ziel hinaus bewegt.

      Und letztendlich gilt das Motto: Reisende soll man nicht aufhalten!
      Gruß
      Andreas

      _______

      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

      Kommentar


      • #33
        AW: Herzlich willkommen, aber...

        ...bitte nicht falsch verstehen, es geht auf keinen Fall um "nachtreten" oder sonst irgendetwas.
        Ich kenne Xbob und seine Family von einem Treffen persönlich - wir haben zum gleichen Thema vor einiger Zeit die eine oder andere PN ausgetauscht.

        Mir ging es nur darum, daß ich Xbob auf keinen Fall "komplett löschen" will, sondern der Kontakt einfach einschläft und fertig.

        Das hat zwei große Vorteile:

        1.) er kann jederzeit wieder "mitmachen" wenn ihm danach ist.
        2.) Seine Beiträge verschwinden nicht ins Nirvana und reissen damit auch Lücken.

        Und mein Abschiedsgruß ist absolut ernst gemeint!
        Wir sind doch alle zu alt und weise um uns wie Kleinkinder zu belöffeln.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Herzlich willkommen, aber...

          Als "neuer" hier im Forum möchte ich auch ein paar Worte dazu schreiben.
          Ich bin noch im Z4 Forum und im Honda X4 Forum unterwegs.
          Alle Foren sind unterschiedlich, da die Klientel auch unterschiedlich ist.
          Die Jüngeren haben einen einfacheren Ton im Umgang miteinander als die Älteren. Die Älteren wünschen sich mehr Regeln und einen strengen Admin.
          Die gebildeteren haben eine andere Ausdrucksweise als ungebildete. Wenn einer sich nicht richtig ausdrücken kann oder die Rechtschreibung nicht beherrscht, hat er vielleicht ausländische Wurzeln?
          Das ist nun mal so und macht so ein Forum doch "bunt"
          Ich habe hier auch gelesen, dass man beanstandet, dass manche hier mit eigennützigen Fragen in das Forum einsteigen.
          Dieses ist doch der Sinn eines Forums Zitat Wikipedia:
          • Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

          Wenn man dann öfters im Forum ist und einem der Umgang gefällt, klingt man sich mit ein und gibt für den nächsten Fragenden sein Wissen preis.
          Auch wundert mich die Aussage "Die Useranzahl ist erschreckend gestiegen" Möchte das Forum lieber unter sich bleiben? Gerade die Vielzahl bringt doch Informatioinen und regen Austausch? Wenn es nur um allgemeinen Smalltalk geht, kann man doch dafür eine kleine Passwortgeschütze Ecke für die einrichten, die lieber unter sich sind?

          Das ist mein Verständnis eines Forums. Niemand meldet sich an um einem Forum "was gutes" zu tun. Man hat Fragen und sucht gleichgesinnte.
          Auch wenn der erste Thread ein Verkaufsangebot ist stört es doch keinen? Vielleicht ist es ja ein Schnäppchen und man schlägt direkt zu?


          In diesem Forum herrscht zum Glück wirklich ein angenehmer Ton. Im Z4 Forum lese ich großenteils nur mit, da der Ton dort sehr aggressiv ist und man oft von Leuten die anderer Meinung sind, direkt angegriffen wird. Oft sind es reine Selbstdarsteller die mangels eigener sozialer Kontakte ihre geistigen Ergüsse in Foren kundtun müssen.
          Aber dann heißt es "Don`t feed the Troll" D.h. einfach auflaufen lassen und nicht darauf eingehen. sich ärgern schadet nur sich selbst.
          Aber das brauch ich nicht!
          Daher fühle ich mich hier sehr wohl und hoffe auch an dem einen oder anderen Treffen teilnehmen zu können. Dieses Jahr geht es leider nicht, da wir in dieser Zeit in Urlaub sind.
          Ich hoffe mit diesen Zeilen zu erreichen, ein bisschen mehr Toleranz denjenigen gegenüber aufzubringen, die hier mit Fragen einsteigen.
          Nicht jedem liegt es sich vorzustellen. Wenn ich beruflich auf Meetings oder Seminare bin, gibt es auch die selbstsicheren, denen eine Vorstellung nichts ausmacht und die schüchternen, die am liebsten gar nichts sagen würden. Mit der Zeit tauen diese dann auf und werden sicherer.

          Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, dass ich mich so ausdrücken konnte, das man mich nicht falsch versteht.
          Ich finde diese Forum informativ und angenehm und hoffe auch einiges mit einzubringen.
          Zuletzt geändert von DieterZ4; 05.09.2012, 13:28.

          Kommentar


          • #35
            AW: Herzlich willkommen, aber...

            Zitat von DieterZ4 Beitrag anzeigen
            Auch wundert mich die Aussage "Die Useranzahl ist erschreckend gestiegen" Möchte das Forum lieber unter sich bleiben?
            @ DieterZ4 Als ich hier einstieg, gab es ungefähr 1/4 der heutigen User-Anzahl. Das man bei mehr als 4000 Usern nicht mehr a.) alle persönlich kennt und b.) auch nicht allen immer gerecht werden kann ist verständlich. Hintergrund meiner Aussage war lediglich der rasante Anstieg der User.
            Gruß
            Andreas

            _______

            Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

            Kommentar


            • #36
              AW: Herzlich willkommen, aber...

              Zitat von DieterZ4 Beitrag anzeigen
              ... Ich hoffe mit diesen Zeilen zu erreichen, ein bisschen mehr Toleranz denjenigen gegenüber aufzubringen, die hier mit Fragen einsteigen....
              Also an dieser Art der Toleranz hat es in diesem Forum wahrlich noch nie gemangelt.
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #37
                AW: Herzlich willkommen, aber...

                @Andreas,
                ich hatte mich auch schon über die Anzahl der Gesamt-User gewundert, einfach mal nach Anzahl Beiträgen sortieren, relativiert dann die hohe Zahl doch sofort.
                Es sind letztendlich viele "bekannte Gesichter" die immer wieder gerne, schnell und höchst kompetent helfen. Das Ganze uneigennützig, zu fast jeder Tages und Nachtzeit und einfach aus Spaß an der X3-Gemeinschaft.
                Egal ob viel oder wenig User hier, das macht für mich diese Gemeinschaft aus.
                Auch wenn man nur einige oder auch keinen persönlich kennen sollte, man hat einfach das Gefühl alle zu kennen, die oft schreiben.
                Ich respektiere sehr, falls jemand hier nicht mehr aktiv sein möchte. Für mich persönlich ist es allerdings immer ein Vergnügen hier zu lesen und zu posten, liest man in anderen Foren mit, dann weiß man sicher Bescheid warum das so ist.
                Also - herzliches Dankeschön an alle hier !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #38
                  AW: Herzlich willkommen, aber...

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  ........Für mich persönlich ist es allerdings immer ein Vergnügen hier zu lesen und zu posten, liest man in anderen Foren mit, dann weiß man sicher Bescheid warum das so ist......
                  .....dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                    .....dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen.
                    So geht es mir auch. Alles kann, nichts muss.

                    Und wenn man spätestens auf dem ein oder anderen Treffen einen Teil der Leute kennenlernt, ist man dem Forum noch um einiges näher.

                    Trotzdem akzeptiere ich auch die Beweggründe nicht mehr an dem Forum teilzunehmen. Interessen, Meinungen und Menschen ändern sich und manchmal geht die Schere so weit auseinander, dass man sich für oder gegen etwas entscheiden muss. Wie bei so vielen Dingen im Leben.

                    Aber wir haben ja auch einige hier, die nach längerer Abstinenz wieder am Forumleben teilnehmen. Sag niemals nie :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Herzlich willkommen, aber...

                      Auch ich finde den Ton hier sehr angenehm und die Mitglieder sehr hilfsbereit.
                      Darum bin ich gern hier, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe.
                      Doch an dieser Stelle muss es sein.
                      Die Mods machen einen tollen Job und wer hier meint sich mokieren zu müsen, den kann ich persönlich nicht verstehen.
                      Die Velzahl an Themen und das entspannte miteinander mach dieses Forum so einzigartigg. Alles was ich nun noch sagen lönnte, haben bereits geschrieben.
                      Wenn also jemand meint, er muss dieses Forum verlassen ist das OK. Reisende soll man nicht aufhalten.

                      Vielleicht schaffe auch ich es einmal zu einem Treffen, neugierig bin ich schon, vor allem auf die, dieimr sehr hilfsbereit antworten.

                      In diesem Sinne wünche ich allen einen schönen Tag.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Herzlich willkommen, aber...

                        Hallo,

                        also stillschweigend aufhören ist der Normalfall? Auf das Vorstellen wird doch auch so einen großen Wert gelegt. Seltsam.

                        Jedenfalls dachte ich, eben noch kurz melden und wenn es nur 2 Sätze sind und mein letzter Beitrag 6 Monate her ist. Sorry das ich mir mit meiner Entscheidung 6 Mon. Zeit ließ.


                        Nun, da die 2 Sätze von meinem Beitrag 28 doch zu wenig waren, hier der Rest.

                        Das es hier freundlich und gesittet zugeht wie sonst selten wo steht außer Frage. Selbst die Hilfsbereitschaft hat einen hohen Stellenwert.

                        Dennoch gibt es hier eine recht eigenwillige Linie. Wer wenig oder „anders“ schreibt, eine andere Meinung hat oder eine vermeintliche Werbung postet… wird teilweise ignoriert oder gedeckelt. Dies ist mir öfters aufgefallen. Es gibt leider oft auch einen deutlichen Unterschied zwischen Stammusern und den anderen. Dies ist doch ein öffentliches Forum, dann halte ich dieses ausselektieren für nicht gut.

                        Wenn es, wie oft geschrieben, das beste Forum der Welt ist und familiär wäre, dann würden Toleranz, Akzeptanz und vor allem Gleichbehandlung größer geschrieben werden.

                        Übrigens mit „nicht zu lesen ist“ meinte ich schlicht Beiträge auf die nicht eingegangen wird oder Themen die verdrängt werden oder eben auch das teilweise ignorieren (ohne Grund) mancher User.

                        Das alles ist zumindest mein Eindruck und darauf habe ich keine Lust mehr. Ob mein Account gelöscht wird oder nicht ist mir letztendlich wurscht.

                        Alles Gute
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Herzlich willkommen, aber...

                          Hallo Heiko,

                          wie schon gesagt, deine Beweggründe sind zu verstehen, aber das Forum entwickelt sich eben auch weiter. Wer weiß, wie es in einem Jahr aussieht...

                          Ich denke zu dieser Thematik ist alles gesagt. Und abgesehen davon finde ich, dass dieses Forum mit seiner "persönlichen Note" ganz gut fährt. Absolute Neutralität ist unmöglich und auch gar nicht beabsichtigt. Letztlich kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich hierbei angesprochen fühlt und anmeldet oder anonym weiterliest...

                          Falls ich feststelle, dass sich eine Sache verändert und ich nichts daran ändern kann, gibt es die Möglichkeit dies zu akzeptieren oder der Sache den Rücken zu kehren. Eine dieser beiden Entscheidungen hast du gewählt und das wird absolut akzeptiert.

                          Vielleicht ändert sich das Forum ja irgendwann wieder in deine Richtund und du findest wieder gefallen daran . Wir würden uns sicher freuen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Herzlich willkommen, aber...

                            Ach Jungs, wir sind hier doch (fast) alle "Männer" und keine Pussis !!! -das sollte jetzt keine Beleidigung der lieben Frauenwelt sein
                            Das mann nicht jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage legen kann, versteht sich doch von selbst (wir sind doch keine Sensibelchen)

                            Ich bin mit diesem Forum mehr als zufrieden und mir wurde hier ständig super geholfen... Irgendjemand hat halt immer was rumzunörgeln, das ist hier genauso wie im wahren Leben

                            Gruss Marcus
                            Zuletzt geändert von Spacemarine; 06.10.2012, 20:42.

                            Kommentar


                            • #44
                              Neu im Forum

                              Bin neu hier, habe mir einen neuen BMWx3 bestellt, habe hier da bestimmt mal eine Frage. Bis Bald miki

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Herzlich willkommen, aber...

                                Hallo X3 Gemeinde komme aus der Oberpfalz (Bayern) werde in den nächsten Tagen meinen X3 xDrive30d Bj.02.2010 mit all dem nützlichen und unnützlichen Zubehör abholen ,doch wenn ich mich in diesem Forum so umsehe und dies und das so lese ,weiß ich nicht ob das so eine gute Idee war ? doch ich glaube an Euch , einige von der Gemeinde haben es schon drauf und sind Überzeugte X3 Fahrer .
                                Gruß WeKa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X