Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkommen, aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Herzlich willkommen, aber...

    Hallo Johannes
    Also ich fand deinen Bericht sehr kurzweilig. Vielleicht auch deswegen, weil ich dich mit deinen Entscheidungen voll und ganz verstehen kann. Alkes richtig gemacht: Ein wunderschöner X3.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #77
      AW: Herzlich willkommen, aber...

      Ich finde auch ein Super Fahrzeug. Allerdings finde ich die 9500 Differenz nicht so kleinlich, wenn man bedenkt das es nur der Aufpreis ist für den anderen Motor.

      Bei uns im Ruhrgebiet wird überall gelasert und geblitzt und da wäre so ein Fahrzeug welches so leicht am Gas hängt relativ häufig dabei! Ist natürlich alles nur meine Meinung!

      Kommentar


      • #78
        AW: Herzlich willkommen, aber...

        Hallo Heiab.
        Natürlich sind € 9.500 sehr viel Geld. Aber ein sehr gut ausgestatteter 20d liegt eben auch bereits jenseits € 60.000 brutto. Für mich entscheidend war dann wie gesagt, das Bauchgefühl.

        Die Summe der Aufpreise für Sonderausstattungen war mir dann in Relation zum Grundpreis zu groß.
        Aber hier kannst Du gut sehen, wie individuell verschieden die Interpretationen sind. Ich denke, dass ich in dem Moment als ich die beiden Summen (eigentlich drei - denn der 30d war ja auch konfiguriert) gesehen habe, für mich keine Wahl mehr hatte zwischen 20d und 35d. Da hätte ich nach ein paar Monaten mich dann eher geärgert, soviel Geld für die "vernünftige Lösung" ausgegeben zu haben.
        Es geht halt auch bei solchen Entscheidungen darum, wo jeder Einzelne seine Prioritäten setzt. Um von A nach B zu kommen braucht das kein Mensch. Aber ginge es Allen nur darum, dann hätten unzählige Automodelle keine Daseinsberechtigung.

        Ich werde nach einem Jahr mal genau nachschauen, ob ich häufiger geblitzt wurde als bisher. Die Speedlimit Info im HUD sollte sich hier dennoch bezahlt machen. Falls nicht, mangelt es mir an Disziplin

        Grüße,
        Johannes

        Kommentar


        • #79
          AW: Herzlich willkommen, aber...

          Habe gerade im BMW Konfigurator gesehen das der Grundpreis zwischen dem 20d und 35d um 13050 Euro differiert.

          Mein 20d mit seinen 190 PS lässt im Sportmodus auch eine gute Beschleunigung zu. Wollte ich einfach nur gesagt haben.

          Insgesamt weiss ich schon das der 35d das Bessere Auto ist, aber ist halt so eine persönliche Sache.

          Kommentar


          • #80
            AW: Herzlich willkommen, aber...

            Da stimme ich Dir voll zu!

            Aber ich glaube, dass die Grundausstattungs Variante eine sehr seltene Erscheinung ist, egal bei welchem Motor.
            ich kenne auch etliche 20d "all in". Konfiguriere das mal; da wird es dann absurd.

            Aber dennoch, wie Du schon sagst: Jedem das Seine.

            Kommentar


            • #81
              AW: Herzlich willkommen, aber...

              Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
              ...der Grundpreis zwischen dem 20d und 35d um 13050 Euro differiert...
              Äpfel und Birnen?

              Ausstattungsbereinigt bleibt ein Unterschied - der ist aber kleiner als 13.050 €.

              Ist aber echt völlig schnurzpiep. Der 20d "reicht" auf jeden Fall - ich hatte den 3 x 3 Jahre.
              Der 35d ist flotter, "brauchen" tut man das nicht, aber "haben" ist schön

              Und wie heisst es doch: "Wer schön sein will muss leiden!" In diesem Fall halt wegen dem Loch im Geldbeutel...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #82
                AW: Herzlich willkommen, aber...

                So isses !

                Kommentar


                • #83
                  AW: Herzlich willkommen, aber...

                  Zitat von Heiab Beitrag anzeigen

                  Insgesamt weiss ich schon das der 35d das Bessere Auto ist, aber ist halt so eine persönliche Sache.
                  Das bessere wohl nicht, eher das Leistungsstärkere... Der Rest ist ja gleich.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X