Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

    Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
    Hat man bei einem Winter-Training die "Chance", sich sein Auto zu zerlegen oder zerlegen zu lassen?

    Hab' da immer ein klein wenig Bedenken, denn ich spiele schon lange mit dem Gedanken an ein solches Training.
    Also bei unserem Wintertraining in Lüneburg gab es schon große Auslaufzonen. Da den Wagen wegzuschmeißen wäre schon schwierig... Jeder fährt den Parcour ja auch unter Aufsicht und Sprechfunk also nicht mehrere gleichzeitig... Abgesehen davon waren wir glaube ich nicht einmal schneller als 50 km/h, da hat man dann noch alles unter Kontrolle

    Keine Sorge. Es gibt auch im Vorfeld ein Briefing sowie eine Besprechung vor jeder Station.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

      Zitat von Alpha123 Beitrag anzeigen
      Hat man bei einem Winter-Training die "Chance", sich sein Auto zu zerlegen oder zerlegen zu lassen?

      Hab' da immer ein klein wenig Bedenken, denn ich spiele schon lange mit dem Gedanken an ein solches Training.
      Also bei einem Training mit dem richtigen Veranstalter gibts i.d.R keine Probleme, ist ja auch eine freie schneebedeckte Fläche ohne natürliche Hndernisse.
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #18
        AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

        Wintertraining muss nicht heißen, dass du auf Eis und Schnee fährst. Je nachdem auf welchem Gelände du bist, wird dort auch durch Einsatz von Wasser auf glattem Asphalt "Winter" simuliert.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

          Hallo!

          Nach 7 oder 8 Sicherheitstrainings kann ich sagen: Das Auto zu zerlegen wird sehr schwer!

          Trotzdem kannst Du vor Ort eine Vollkasko abschließen, die nur für das Training gilt und Deine eigene Vollkasko im Fall der Fälle nicht beansprucht.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Nach 7 oder 8 Sicherheitstrainings kann ich sagen: Das Auto zu zerlegen wird sehr schwer!

            Trotzdem kannst Du vor Ort eine Vollkasko abschließen, die nur für das Training gilt und Deine eigene Vollkasko im Fall der Fälle nicht beansprucht.

            PoWder
            War es nicht sogar so, dass wir eine Vollkasko haben mussten? Ich habe Vollkasko und hätte sonst die Vollkasko für glaube ich 20€ buchen müssen...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

              NEIN!

              Müssen tust Du gar nix. KÖNNEN kannst Du, wenn Du keine hast oder Deinen Schadensfreiheitrabatt nicht gefährden willst.

              Wie gesagt ein Haufen Trainings und nie ein Unfall - auch nicht von anderen Teilnehmern.

              Halte Dich an die Angaben der Trainer - Vmax & Co. und die Auslaufflächen sind okay.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

                Gut zu wissen, dann kann ich meinen Mann und mir das ja mal schenken :-)

                Vielen Dank für Eure Antworten.
                Allzeit gute Fahrt!
                Uli

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eisglätte bergab: Bremsen nein, Lenken ja. (?)

                  ist vielleicht vergleichbar mit blockieten, eingeschlagenen rädern kannst auch nicht lenken, da der reifen keine seitenführungskräfte mehr aufnehmen kann, deshalb bremse lösen ggf lenkeinschlag verringern und es können wieder mehr seitenführungskräfte aufgenommen werden, das auto lenkt wieder , ist z.b. bei aquaplaning ähnlich.
                  diese sachen lernt man recht gut in den einschlägigen fahrtechnikkursen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X