Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondenswasser innen am Scheinwerferglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondenswasser innen am Scheinwerferglas



    ...ist das normal? Das Kondensat innen am Scheinwerferglas gefriert und beeinträchtigt die Scheinwerferwirkung!

    Gruß, A-Dur

  • #2
    @a-dur

    muß ich leider bestätigen, selbiges problem und immer nur im linken scheinwerfer. sehe, du hast eine reinigungsanlage, dürfte nicht der übeltäter sein, fahre ohne, genauso

    gruß
    riccione

    Kommentar


    • #3
      Das Problem besteht bei beiden Scheinwerfern; an der Reinigungsanlage kanns in der Tat nicht liegen, da noch nicht ausprobiert.

      Gruß, A-dur

      Kommentar


      • #4
        ich wollte es schon reklamieren, nur es verschwindet wie von geisterhand, ohne daß das fahrzeug bewegt wurde.
        mein x3 steht nur im freien, hat jetzt eine riesenhaube drauf, werde morgen nochmal krontrollieren

        gruß
        riccione

        Kommentar


        • #5
          Das sollte aber nicht normal sein. Neues Auto,--> ab damit in die Werkstatt. Beim TÜV kämest Du mit Kondenswasser im Scheinwerferglas garantiert nicht durch!

          mfG manili

          Kommentar


          • #6
            Bei meinen beiden X5 war das nicht anders.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              Mein E39 Touring hat das auch. Kondenswasser im Xenon-Licht.
              Löst sich aber von alleine...

              Aber mit einem Neuwagen würde ich zum Paul fahren...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Hallo A-Dur,

                habe in anderen Foren auch mal nachgeschaut und da kommt u.a. folgendes bei raus: (hier von seat-leon.de Suche nach Scheinwerfer undicht)



                "Die Aussage von Hella steht im absoluten Gegensatz zu den Auskünften die ich vom ADAC und von AUTO MOTOR UND SPORT erhalten habe.

                Demnach ist der Beschlag in der gesetzlichen Gewährleistungszeit nicht normal.AMS hat mir empfohlen bei der Werkstatt auf den Busch zu klopfen.Sollte dies nichts bringen,soll ich einen auf Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt einschalten oder mich an die Verbraucherberatung wenden.

                Zitat Antwort von AMS:"Innen feuchte Scheinwerfer sind garantiert nicht "Stand der Technik",wie gern behauptet wird,sondern ein Qualitätsmangel"
                Als Kunde hat man während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht Anspruch auf ein in allen Teilen mängelfreies Auto.

                AMS:"Sollte ein und derselbe Mangel nach mehr als zweimaligen erfolglosen Reparaturversuchen immer noch vorhanden sein und konnte er nicht dauerhaft und zuverlässig behoben werden,dann haben Sie Anspruch auf Wandlung(Rückgabe des Autos und Erstattung des Kaufpreises)."

                Der ADAC beäugt die Entwicklung zur Zeit sehr aufmerksam.Man bereitet nach Auskunft eines Mitarbeiters einen Artikel in der "Motorwelt" vor.

                Betroffene innerhalb der Gewährleistung sollten auf jeden Fall eine schriftliche Mängelrüge verfassen und dem Händler gegen Quittung übergeben um sich so Ansprüche zu sichern.

                Grundsätzlich ist nur dauerhafter Beschlag ein Grund für eine Reklamation.Kurzfristiger Beschlag,zum Beispiel nach dem Besuch einer Waschstraße,ist in der Tat normal und verschwindet auch schnell wieder.Bei meinem Ibiza 6L habe ich das Problem,daß der Beschlag weder bei längerer Fahrtdauer (selbst bei mehrstündiger Fahrt) noch über Nacht verschwindet.Zur Mitte hin bilden sich bei großer Kälte sogar Wassertropfen."


                - Das alles heißt dann wohl auch: wenns schnell weg ist dann ist es OK - Wenns dauerhaft bleibt - ab zum Paul!


                Viele Grüße Carsten
                Seat Leon 1.9TDI,Bj.00 (110PS - mein T-Car - 148 300km),BMW Z4 2.2, Bj.04 (170PS - mein Fun Car) zudem in der Familie ein X3 2.0d (09/2005 - DPF, MPaket, etc.) & ein Pajero 3.0 V6 (Erstbesitz; 13 Jahre alt und unser geliebtes Urgestein!).
                So long.

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank für die Tipps!
                  Gruß,
                  A-Dur

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich selbst hatte das mal an dem Mini meiner Frau, aber bei meinem 5er noch nicht. Habe das aber schon oft bei den Gebrauchtwagen wo draußen stehen beobachtet.


                    Also wenn das auf Dauer so bleibt würde ich ihn auch mal zum Händler schicken. Das kann dann ja nicht normal sein.



                    mfg trulli
                    Gruß Dieter

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X