Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lederausstattung... Qualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lederausstattung... Qualität

    Hallo,
    ich stehe noch vor der "schweren" Entscheidung ob ich einen X3 kaufen soll.
    Nein mal ernsthaft. Es soll ein X3 werden. Allerdings habe ich 2 Fahrzeuge zur Auswahl.
    Einen X3er mit und einen ohne Lederausstattung.
    Da ich bereizs einmal ein Fahrzeug mit Leder hatte und nicht begeistert wer nun meine Fragen an Euch:

    1)
    Kann man eine Lederausstatung (SH vorausgesetzt) wählen?
    2)
    Ist die farbe (Terra oder Terracotta) wirklich eher orange bei BMW?

    3)
    Hat der X3 ab BJ 12.07 bzw. 02.08 bereist eine Komfortblinkerschaltung oder kann diese Programmiert werden?

    Ich Danke Euch allen für die Antworten.
    Viele Grüße
    Matz
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Lederausstattung... Qualität

    Hallo Matz,

    Herzlich Wilkommen im X3-Treff.

    Schwere Entscheidung
    Nööö¨

    Zu deine Fragen:

    1) Ich finde die Lederqualität eigentlich ganz gut. Sie leiert nicht aus, bei Sportsitze musst du allerdings schon schauen, dass die Wangen nicht beschädigt sind wegen eventuelles häufiges ein- und aussteigen. Ich würde es jederzeit bevorzügen, weil ich es einfach schöner finde und einfacher zu reinigen ist als Stoffsitze
    2) dies hier ist Terracotta. Orange wurde ich das jetzt nicht nennen, ist aber trotzdem Geschmackssache. Mir gefällt es.
    3) ja, kannst du programmieren lassen

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Lederausstattung... Qualität

      Hallo Matz und herzlich Willkommen im X3-Treff.

      Deine Frage zum Leder lässt sich nicht "sauber" beantworten!
      Was genau hat denn bei der Dir bekannten Lederausstattung für Frust gesorgt?

      Ich habe Stoff/Leder im X3 und würde auch nix anderes haben wollen.
      Meine Frau hat Komplett-Leder im Smart - MIR persönlich im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt - trotz Sitzheizung.
      Meine Frau wills aber niemals hergeben, das Leder.

      Geschmäcker sind halt verschieden.
      Die Lederpflege geht sehr einfach - ich behaupte sogar besser als bei meinem Stoff. (Da krieg ich Essensflecke deutlich schlechter raus...)


      Die Farbe Terracotta ist GEIL! (Da ich farbenblind bin, beschreibe ich Dir jetzt nicht, wie ICH die Farbe sehe - das das überlasse ich den Farbenprofis hier...)
      Ich kenne einige mit Terracotta aus dem Forum und finde die Farbe wirklich genial.



      Tippblinken geht ab Modell 03.2006.
      (Wir kennen da einen Programmierer hier im Forum: http://cds-fink.de/coding.htm)
      Ab wann das Serie ist, kann ich Dir gar nicht sagen - mein 12.2008er hat das Tippblinken in Serie.

      Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Lederausstattung... Qualität

        Hi und willkommen bei uns.

        Wenn man mal einen X hatte, dann fällt die Entscheidung wesentlich leichter

        Ich habe schon den Dritten - alle mit Leder. Und im Augenblick schon den zweiten mit terrakotta. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, das sei zu "orangig".

        Nimm Leder, es ist unempfindlich und pflegeleicht. Alternativ dazu steht natürlich Stoff/Leder wie PoWder es hat. Mir gefällt das auch. Aber die ledernen Türverkleidungen usw. in Leder haben halt schon was.

        Wünsche dir gutes Gelingen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Lederausstattung... Qualität

          Also ich finde das Leder von BMW auch sehr angenehm und qualitativ hochwertig. Auch in älteren X3 sieht das Leder noch sehr gut aus.

          Werde innerhalb dieses Jahres meine Stoffsportsitze mit Leder überziehen lassen. Allerdings in schwarz oder dunkelgrau.

          Terrakotta ist bestimmt auch ne schicke Farbe, sollte aber zur Außenfarbe passen.

          Kannst ja mal bei Cubitus auf der Homepage gucken, was alles programmierbar ist. Er beantwortet dir bestimmt auch spezielle Fragen, da Baujahr bedingt nicht alle Programmierungen möglich sind...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Lederausstattung... Qualität

            Hallo Leute,

            habe mal eine andere Frage bezüglich der Lederausstattung...
            meine bessere Hälfte hat die Sorge, dass sich die Ledersitze im Sommer unter starker Sonneneinstrahlung sehr stark erwärmen könnten (Bedeutend wärmer als Stoff) Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist diese Befürchtung gerechtfertigt?
            Ist jedoch rein hypothetisch,-- da ich mir sowieso einen "einfach" ausgestatteten kaufen möchte. (Obwohl das Leder ja sehr schön aussieht) (grübel)

            Lieben Dank für Eure Antworten

            Gruss
            Dietmar

            Kommentar


            • #7
              AW: Lederausstattung... Qualität

              Zitat von Matz Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich stehe noch vor der "schweren" Entscheidung ob ich einen X3 kaufen soll.
              Nein mal ernsthaft. Es soll ein X3 werden. Allerdings habe ich 2 Fahrzeuge zur Auswahl.
              Einen X3er mit und einen ohne Lederausstattung.
              Da ich bereizs einmal ein Fahrzeug mit Leder hatte und nicht begeistert wer nun meine Fragen an Euch:

              1)
              Kann man eine Lederausstatung (SH vorausgesetzt) wählen?
              2)
              Ist die farbe (Terra oder Terracotta) wirklich eher orange bei BMW?

              3)
              Hat der X3 ab BJ 12.07 bzw. 02.08 bereist eine Komfortblinkerschaltung oder kann diese Programmiert werden?

              Ich Danke Euch allen für die Antworten.
              Viele Grüße
              Matz
              1) ja kann man, es ist halt Geschmacksache. Was mir aufgefallen ist: im MINI meiner besseren Hälfte ist es im Winter wirklich kalt und im Sommer heiß. Das Leder ist dort schwarz und der MINI hat keine Klimakomfortfrontscheibe. Unser X3 hat teracotta-Leder und besagte Scheibe, dort empfinde ich es nie als saukalt oder heiß.

              2) die Bilder in Twisters Link zeigen die Farbe ziemlich originalgetreu. Mir gefällts nach 3 Jahren immer noch.

              3) Mein X3 ist 08/07 und hat Tippblinken ab Werk, sollte also bei Dir kein Problem sein. ggf muss der Händler das in der Software einschalten, aber drin isses.

              Grüße
              Saxon

              Kommentar


              • #8
                AW: Lederausstattung... Qualität

                .........................
                Zuletzt geändert von Adi; 18.03.2013, 12:36.
                Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                Sachen die man nicht braucht,
                um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                Kommentar


                • #9
                  AW: Lederausstattung... Qualität

                  Hallo,

                  schaue dir Terracotta UNBEDINGT in natura an einem Auto an.

                  Das 1. Cabrio meiner Frau hatte auch Terracotta. Und wie du siehst, ist die Farbe auf meinem Foto völlig anders (zumindest auf meinem Rechner) als auf dem Foto, das Twister verlinkt hat. Die Lederausstattung unseres Cabrios sah in „echt“ genau so aus wie auf meinem Foto (auch wieder auf meinem Rechner).
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lederausstattung... Qualität

                    Hallo Leute,

                    mich würde interessieren, wie ihr die Lederqualität (besonders der Vordersitze) im F25 findet.
                    Gestern musste ich feststellen, dass das Leder des Fahrersitzes an der linken Seite an mehreren Stellen leicht eingeschnitten bzw. die Oberfläche leicht abgeschürft ist.
                    An diesen Stellen kommt dann der graue Untergrund hervor.

                    Nach längerer Suche bin ich dann auf den seitlichen Verstellverschluß meiner North Face Jacke gestoßen, welcher etwas spitz und scharfkantig ist.

                    Diese Jacke trage ich jedoch schon etwas länger und bin mit ihr in meinem E39 schon viele Kilometer gefahren. An dessen Leder ich rein gar nichts zu sehen.

                    Kann es sein, dass im F25 auch an der Qualität der Bezüge gespart wird?
                    Wie kann man das reparieren?? Schwarze Schuhcreme und danach Lederpflege, um das Leder geschmeidiger und nachgiebiger zu machen!?

                    Gruß Adi
                    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                    Sachen die man nicht braucht,
                    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lederausstattung... Qualität

                      Hi,

                      ich hatte eine ähnliche Beschädigung durch die Nieten der Jeans an meinem Elfer . Ein Firma für Lederreinigungsmittel, Lederfarben u.ä. in der Nähe reparierte das für einen Hunni.

                      War anschließend nichts mehr zu sehen.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lederausstattung... Qualität

                        Hallo!

                        Beschädigungen durch "mechanische Einwirkungen" lassen sich wirklich für schmales Geld reparieren.
                        Mein X3 hat damals die verschlissenen Seitenwangen repariert bekommen.
                        150 Glocken und es war nichts zu sehen.

                        Mit der Lederqualität hat das m.E. nichts zu tun.
                        Auch wenn es das gleiche Leder ist - die Sitzposition ist bestimmt nicht gleich und 2 cm höher/tiefer/linkser macht schon einen Unterschied in der mechanischen Beanspruchung aus.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lederausstattung... Qualität

                          Zitat von Adi Beitrag anzeigen



                          Kann es sein, dass im F25 auch an der Qualität der Bezüge gespart wird?
                          Schwarze Schuhcreme und danach Lederpflege, um das Leder geschmeidiger und nachgiebiger zu machen!?

                          Gruß Adi
                          Es kann sein, dass das Leder von der Qualität etwas schlechter geworden ist.
                          Ich tippe aber mal auf die andere höhere Sitzposition.

                          Schwarze Schuhcreme NEIN NEIN NEIN auf gar keinen Fall.

                          Es gibt Lederfarbe, die auf kleinere Stellen aufgebracht wird. Anschließend siehst Du nichts mehr davon.

                          Wende Dich an Chrissy, www.leder-pflege.de, oder an das www.lederzentrum.de

                          Dort findest Du auch Videos, wie es geht, bzw. vorher ------- nachher.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lederausstattung... Qualität

                            Verschlissene Seitenwagen hatte ich schon in meinem E36 scheint wohl ein BMW typisches Problem zu sein,auch mein X hat diese Macken nicht so stark aber sichtbar.
                            @Powder
                            Wo hast du das machen lassen?
                            Das Lederzentrum.de hat auch ein Reparaturset im Angebot,schon jemand ausprobiert?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das hat mein machen lassen - soll ich mal fragen wo?
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X