Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich friere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich friere

    Guten Morgen Zusammen,

    heute morgen hab ich mir den Hintern abgefroren.
    Trotz 45 Minuten Fahrt und warmen Motor wurde es im Innenraum einfach nicht warm. Ich hab alles Versucht, Klima an, aus, Automatik an, aus. Temperatur rauf und runter. Nix passierte. Die Luft blieb einfach kalt.

    Hat einer von euch das schonmal gehabt ? Hat einer vielleicht eine Idee oder nen Tipp ? Danke schonmal im vorraus.

    Schönen Gruß
    Emil

  • #2
    AW: Ich friere

    kenn ich - Austausch vom Therostat hat eine geringe Verbesserung gebracht, sprich er wird jetzt irgendwann warm, was vorher nicht der Fall war, es dauert aber bei Temperaturen unter 0 sehr lange. allerdings wurde bei mir der Motor auch nicht vernünftig warm.
    Alex

    Zitat von edeak Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,

    heute morgen hab ich mir den Hintern abgefroren.
    Trotz 45 Minuten Fahrt und warmen Motor wurde es im Innenraum einfach nicht warm. Ich hab alles Versucht, Klima an, aus, Automatik an, aus. Temperatur rauf und runter. Nix passierte. Die Luft blieb einfach kalt.

    Hat einer von euch das schonmal gehabt ? Hat einer vielleicht eine Idee oder nen Tipp ? Danke schonmal im vorraus.

    Schönen Gruß
    Emil

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich friere

      Zitat von edeak Beitrag anzeigen
      Guten Morgen Zusammen,

      heute morgen hab ich mir den Hintern abgefroren.
      Trotz 45 Minuten Fahrt und warmen Motor wurde es im Innenraum einfach nicht warm. Ich hab alles Versucht, Klima an, aus, Automatik an, aus. Temperatur rauf und runter. Nix passierte. Die Luft blieb einfach kalt.

      Hat einer von euch das schonmal gehabt ? Hat einer vielleicht eine Idee oder nen Tipp ? Danke schonmal im vorraus.

      Schönen Gruß
      Emil
      Hallo,
      genau dieses Problem haben wir letzten Winter bei einem E39 gehabt....und die Werkstatt hat gezaubert.

      Kühlwasser aufgefüllt ( über 1 Liter zuwenig drin) dann System entlüftet und die Heizung hatte volle Leistung.

      Also einfach mal den Kühlmittelstand überprüfen.

      Viel Glück

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich friere

        Also du solltest das auf jeden fall checken lassen. Ich hatte dieses Phänomen schon bei 2 Autos anderen Fabrikates und es war 2 mal ein Marderschaden am Kühlsystem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich friere

          Hallo Emil,

          ich hatte das letzte Woche auch.
          Ich hab dann die vier Fenster zugemacht und schon wurde es warm!

          *SPASSMODUS AUS*


          Den musste ich einfach loswerden *GRINS*.

          Thermostat und Wasserstand sind gute Hinweise!

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich friere

            Danke für die Tipps,

            gestern auf der Fahrt nach Hause schien alles wieder im grünen Bereich zu sein. Es wurde wie gewohnt warm im Auto.

            Hab Abends dann doch einmal den Wasserstand kontrolliert und er war im kalten Zustand leicht unter der Minimalmarke. Habs dann aufgefüllt und war guter Dinge, dass heute wieder alles normal ist.

            Leider irrte ich, heute morgen war es wieder wie gestern. Es kam keine warme Luft. Zusätzlich war ich doch recht irritiert, dass die Temperatur laut BC -12° betragen haben soll. Da stimmt was nicht.

            Ich denke, ich werde doch einmal zur Werkstatt fahren müssen.. Ich werde berichten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich friere

              Also in vielen Bereichen Deutschlands wurden heute -12° völlig korrekt angezeigt - wieso bist du sicher, dass das nicht stimmte?

              Ein defekter Sensor wäre natürlich bei Klimaautomatik eine denkbare Ursache.

              ANsonsten, wenn Wasser zu wenig war, muss eventuell entlüftet werden.
              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
              /martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich friere

                Es gibt da so ein Rädchen, direkt über dem Knopf für die Warnblinker.
                Wenn das auf ganz kalt gestellt ist, sollte mich auch nichts wundern..

                Ab und an zweifle ich an mir

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich friere

                  Zitat von edeak Beitrag anzeigen
                  Es gibt da so ein Rädchen, direkt über dem Knopf für die Warnblinker.
                  Wenn das auf ganz kalt gestellt ist, sollte mich auch nichts wundern..

                  Ab und an zweifle ich an mir
                  Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht Aber solange es jetzt wieder schön muckelig im Auto ist, ist ja alles gut. Wir außerdem auch langsam wieder wärmer draußen
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X