Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Flugrost entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie Flugrost entfernen

    Fahre einen schneeweißen X3 mit Rostpickel über und über
    1 Frage :
    woher kommen diese häßlichen Pünktchen ..und dann gleich soviele ....habe ja vor dem Winter einen kleinen Rechts vor Links Unfall und dabei wurde die Frontschürze erneuert und neu Lackiert...auch auf der sind schon wieder die Flecken zu erkennen
    Da frag ich mich doch wie kann das sein ...sind da im Lack Eisenanteile die Stoßstange is ja aus Kunststoff von der kanns nich sein und der Lack is erst 3-4 Monate alt

    Fragen über Fragen

    ach ja ....und wie bekommt man diesen Flugrost am besten wieder wech ??

  • #2
    AW: wie Flugrost entfernen

    POLIEREN was anderes wird da nicht gehen und Flugrost sieht man eben beim weißen erst recht, bei den anderen Farben fällt es nicht so auf
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: wie Flugrost entfernen

      Ich weiß nicht, ob man Flugrostentferner auch auf Lack sprühen kann oder darf. Ansonsten würde ich es auch mit Polieren versuchen.

      Und wenn die Rostpünktchen weg sind den Lack schön versiegeln, damit du erstmal Ruhe hast.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: wie Flugrost entfernen

        obwohl sich mir immer noch die Frage stellt was ist "Flugrost" und woher kommt das Zeuchs .....bei einer Neu gelackten Stoßstange ..
        und warum Flug---Rost ...kommt der im Flug angeflogen

        Fragestellung :

        Warum bekommt eine Kunststoff-Stoßstange deren Lack 3 Monate alt ist Rostfarbene Pünktchen ...Ist das überhaupt Rost ??? und wenn ja woher wieso ??

        Ist vielleicht auch nicht wichtig aber mich würds halt intressieren

        Kommentar


        • #5
          AW: wie Flugrost entfernen

          @Spiti: Dieselben Fragen stelle ich mir auch...

          Meiner ist auch weiß und ich habe nirgendwo Flugrost... 2 Jahre - 90.000 km - Laternenparker.

          Mach und mal Fotos bitte.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: wie Flugrost entfernen

            Hallo zusammen,

            habe das bei meinem fast neuen Golf GTD auch und laut Aussage meines kommt es von den Eisenteilchen im Streusalz. Er hat mir angeboten, daß er mir im Frühjahr ein Spezialmittel zum polieren gibt und dann ist alles wieder gut.

            und es sind immer noch 263 Tage bis zum Date mit meinem Xi.

            Kommentar


            • #7
              AW: wie Flugrost entfernen

              ich hatte das an meinem e39, nachdem meine Nachbar auf dem Balkon Sein Geländer zersägt hatte. Vermutlich Eisenpartikel vom Flexen, die in der Luft rumgepustet wurden.

              Wenn Dein Wagen in der Werkstatt stand und nebenan einer mit ner Flex geschrubbt hat...

              Vorteil, es wäre nach dem Polieren dauerhaft weg.
              Nachteil , ziemlich ätzend zu polieren.
              Alex

              Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

              Kommentar


              • #8
                AW: wie Flugrost entfernen

                Zitat von baumi Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

                habe das bei meinem fast neuen Golf GTD auch und laut Aussage meines kommt es von den Eisenteilchen im Streusalz. Er hat mir angeboten, daß er mir im Frühjahr ein Spezialmittel zum polieren gibt und dann ist alles wieder gut.

                und es sind immer noch 263 Tage bis zum Date mit meinem Xi.
                das solltest du aber mal beim Straßendienst gegenfragen. Müsste ja bei allen Autos zu sehen sein, wie im Winter bewegt wurden... da hätte sich doch schon mal jemand aufgepumpt zu dem Thema.

                Vielleicht ist es ja auch was anderes...fahrt ihr viel in der Stadt? Oder erlegt öfter mal ein Karnickel? *duckundwech*

                Edit - http://www.mittelbayerische.de/index...1&pk=36033&p=1
                Zuletzt geändert von mko99; 25.02.2011, 08:50.
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: wie Flugrost entfernen

                  hallo,

                  erstmal was zum thema wie bekomme ich meinen flugrost weg.
                  ich mache meinen flugrost auf meinen plastikteilen und trittbretten mit ballistol weg. ich nehme dazu küchentücher und lege die auf den kunststoff und sprühe das ballisol drüber und lasse es einweichen. kann ruhig etwas drauf liegen und evtl. muss man es auch zweimal machen. es lassen sich bei mir aber somit alle flugrostpickel entfernen.
                  auf dem lack nehme ich immer lackknete zum entfernen. aber ich werde es heuer auch mal mit ballistol auf dem lack testen. polieren würde ich jetzt nicht unbedingt ohne den flugrost zuvor zu entfernen, weil sich das pad zusetzt und evtl. mit diesen flugrost kratzer entstehen könnten.

                  ich benutze auber auf keinen fall flugrostentferner auf meinen lack. ich finde das zeug ist zu scharf.

                  mfg
                  larry
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: wie Flugrost entfernen

                    Der Flugrost, kommt von den Räumschildern der Winterdienstfahrzeuge, es sind unten am Schild Räumschienen geschraubt ( Schürfleisten ), die natürlich druch die Straße erheblichen verschleiss haben.

                    Wenn man im dunkel ein Winterdienstfahrzeug räumen sieht kann man beowachten das es funkt vorne am Schild, dieser Abrieb in verbindung mit Streusalz wird dann vom Fahrzeug voraus oder auch vom eigenen aufgeneblt, und frisst sich schön in den Lack ein.

                    Gruß Anton

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: wie Flugrost entfernen

                      Hi,
                      also um den Flugrost/Baumharz oder sonstige Ablagerungen wieder zu entfernen kann ich Dir nur eine Reinigungsknete empfehlen
                      guckst Du hier http://www.lackpflege24.de/epages/61...inigungskneten
                      Du wirst dich wundern wie Glatt der Lack anschließend ist

                      Wenn der Lack eine Politur nötig hat... ist das natürlich auch mit einer Politur zu bewerkstelligen.

                      Schöne Grüße
                      Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: wie Flugrost entfernen

                        Also ich vertrau auf folgendes Mittel:
                        Abomar Lackreiniger.
                        Dieser ist sogar von BMW empfohlen und macht den Flugrost schnell weg vom Auto.
                        Auto waschen-auf möglichst trockenen wagen abomar auftragen (unverdünnt)-darauf achten, das das auto nicht in der sonne steht (einbrenngefahr)-nach einwirkzeit abwaschen (bis zu 60minuten)

                        Ist echt ein Super Mittel!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: wie Flugrost entfernen

                          Unser weißes 1er Carbio hat das auch, komplett außen rum...
                          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: wie Flugrost entfernen

                            So schauts aus ........
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: wie Flugrost entfernen

                              Ach du SCH....

                              Da gucke ich mir meinen nachher mal genauer an...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X