Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe niemals eine Rep.Anleitung o.ä. geschrieben. Ich habe einfach in einigen Posts alles beschrieben im Thread. Ehrlicherweise denke ich Du hast andere Probleme -> Türfolien und Schlauch ab im Kofferraumdeckel! Bleibt das Wasser im WW-Behälter? Wenn ja dann ist es sicher das Problem im Heckdeckel. Bei den Türen einfach mal Tür auf und Gießkannentest durchführen, wenns unten zwischen Tür und Türpappe rauskommt, dann sind es die die Türfolien.

    Bei Fragen einfach melden.

    Timiboy

    Kommentar


    • Hi Timiboy, danke für deine Antwort. Ja, es sind die Türfolien, man siwht die Wasserlaufspuren auf der Innenseite der Türen (auf beiden Seiten hinten). Ich werde mich dem annehmen :-)
      Wegen der Spritzdüse hinten: Ich habe die Innenverkleidung abgebaut, der Schlauch steckt fest drauf, also alles gut. Aber: beim Betätigen der Düse hinten springt die Pumpe nicht an (im Gegensatz zu vorn). Ich habe keine Sicherung dafür gefunden, also denke ich dass die Pumpe schlichtweg ihren Geist aufgegeben hat.
      Was denkst du?

      Grüsse
      Toddi

      Kommentar


      • Neue Pumpe... Gibt's recht günstig bei Amz oder anderswo im Netz. AFAIR ist es febi bilstein 23113, die passt.

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 31.10.2023, 18:06.

        Kommentar


        • Hallo erst mal
          Hatte das gleiche Problem. Habe aber nicht das ganze Auto zerlegt sondern habe unter dem Fahrzeug eine neue Leitung verlegt. Hierzu habe ich Pneumatikschlauch gekauft und Ihn unter dem Fahrzeugboden links durch die vorhandenen Aufnahmen für die Bremsleitung verlegt. Hinten bin ich durch den Stopfen über der Reserveradhalterung vor der Batterie im Innenraum angekommen. Jetzt links in das Fach wo sich der Rechner fürs Navi befindet verlegt, hier die defekte Leitung getrennt und die neue mit Schlauchverbinder angeschlossen. Funktioniert tadellos.Arbeitsaufwand ca. 1,5 Std.

          Kommentar


          • So weit so gut Sigi,

            das Problem ist aber auch der klitschnasse Teppich! Den kriegst Du nicht trocken ohne ihn auszubauen Bleibt er nass wird er über kurz oder lang schimmeln, faulen, stinken....Auch wenn Du jetzt eine Lösung für die Funktion gefunden hast, kommst DU nicht umhin den Wagen mal richtig trocken zu legen.

            Timiboy

            Kommentar

            Lädt...
            X