Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    So Leute....jetzt hat es meinen iXi erwischt

    Hatte ihn einem Kumpel geborgt bis sein E61 repariert wurde. Er sagte dann, der WWB ist sofort leer??? Hab mir nichts gedacht, war dann im Urlaub, komme zurück und die Kiste stinkt drinnen wie ein Iltis Hab alles mögliche untersucht bis mir ein Kuli zufällig nach hinten rechts gerutscht ist - SCHWIMMBADLARM!!! Ich dachte zuerst natürlich an den Klassiker also Türfolie. Dann aber kam diese diffuse Erinnerung an etwas mit Wasser hinten rechts und Wischwasser.... Hab mal ein wenig abgebaut und unter den Teppich gegriffen - mein lieber Scholli schaut es da aus. Werde die Prozedur dann in Angriff nehmen, auch wenn ich nicht wirklich Bock darauf habe!

    Timiboy

    Kommentar


    • #47
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Oha😲. So ein Mist. Wasser im Fußraum ist echt ärgerlich und mit viel Arbeit verbunden. Ich wünsche dir gutes Wetter, damit dir wenigstens die Sonne mithilft 🌞

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #48
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Danke Thorsten,

        Wetter wäre heute perfekt. Ich habe mittlerweile beide Sitze rausgebaut und die komplette Mittelkonsole. Ist bei mir übrigens ein wenig anders, da ich die BT Anlage habe. Davon abgesehen, wollte ich eigentlich das komplette hintere Teppichteil ausbauen, nur wie soll das bitte gehen?? Der Teppich geht ja in einem Stück über den Mitteltunnel auf dem noch Teile der Handbremse hänge ein Airbagsteuergerät usw. Mache jetzt mal Pause....mal gucken ob das Internet da Infos her gibt. Meine TIS CD ist leider irgendwo

        Ohne Abbau des Teppichs hilft nur Katzenstreu und ein Allessauger. Auch dann bin ich mir nicht sicher ob da alles trockenzulegen ist. Ist wirklich verdammt viel Wasser dort...

        Timiboy

        Kommentar


        • #49
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Sprech mal mit Deinem Finanzminister, evtl. steht Dir ja Diestrangmässig ein neuer zu!

          Kommentar


          • #50
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Ich mag meinen E83, der F25 war nie mein Ding. Mal sehen wie der G01 wird, eher aber zu groß. Auf jeden Fall muß der E83 aber i.O. gebracht werden! Macht ja auch Spaß an den Autos zu schrauben

            Timiboy

            Kommentar


            • #51
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              So hab in den Tiefen des Internets ein TIS gefunden mit der Anleitung. Dachte mir schon, daß da noch ein paar Sachen mehr als die Mittelkonsole raus müssen. Am Nachmittag mache ich weiter. Jetzt ist erst mal die Familie dran

              Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 31.07.2017, 11:47.

              Kommentar


              • #52
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                .. wer russisch kann, ist klar im Vorteil - viel Erfolg!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  So Leute,

                  alles abgebaut. Ohne TIS hätte ich mich das vielleicht nicht so locker getraut. Teppich ist draussen. Habe ihn eben "innen" und "aussen" ordentlich gewaschen. Auf der Schaumgummiseite auch mit Schimmelentferner behandelt. Jetzt steht das Ding im Garten in der Sonne. Es ist unglaublich wie viel Wasser der Teppich aufnehmen kann und wie viel noch darunter war. Ein Tip von mir - UNBEDINGT auch den Subwoofer ausbauen. Dort ist auch noch ordentlich Wasser gewesen. Alles mit Naßsauger ausgesaugt und jetzt steht der Wagen zum Lufttrocknen in der Sonne. Durch Wassereinbruch von der Türfolienproblematik ist der Fußraum hinter dem Fahrer mit relativ viel Rost befallen. Da werde ich auch noch was machen müssen. Außerdem sind viele der Gummistopfen zu diversen Karosseriehohlräumen zerbröselt und müssen auch ausgetauscht werden. Wird sicher ein Spaß die TN herauszufinden!

                  Der Übeltäter ist natürlich eine Konstruktion, die Ihres gleichen sucht an Schwachsinnigkeit (man möge mir den Kraftausdruck verzeihen)!!! Was sich BMW da gedacht hat....Für mich eine vorprogrammierte Schwachstelle nach dem Motto, kleine Ursache - groooooooooooooße Auswirkung

                  Da die Sitze draussen sind, werde ich auch mal das Sitzpolster und den Bezug austauschen. Die sind nach knapp 13 Jahren nicht mehr in einem all zu guten Zustand!

                  Timiboy

                  P.S. Ab und an lohnt es sich in den unwahrscheinlichsten Situationen eine Sprache zu können

                  Hier ein paar Bilder...

                  Der Übeltäter (weiss markiert):
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170730_231244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,5 KB
ID: 389622

                  Der fast leere X3:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170730_231252.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,1 KB
ID: 389623

                  Rostbefall auf der Fahrerseite:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170731_140227.jpg
Ansichten: 1
Größe: 190,4 KB
ID: 389624Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170731_140233.jpg
Ansichten: 1
Größe: 204,2 KB
ID: 389625Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170731_140238.jpg
Ansichten: 1
Größe: 254,1 KB
ID: 389626
                  Zuletzt geändert von timiboy; 02.08.2017, 11:50. Grund: Bilder hinzugefügt

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    Nach einem Tag in der prallen Sonne ist der Teppich fast trocken. Morgen soll ja der heisseste Tag werden, denke da wird das Teil trocken. Habe heute mal alles was ausgebaut ist ordentlich gereinigt - keine einziges Teil ist nicht Made in Germany! Ob das bei den neuen noch immer so ist

                    Ich habe mir mal spaßhalber einige Preise geben lassen. Ich habe gedacht ich spinne:

                    1. Verkleidung B-Säule unten -> 202 + MwSt.
                    2. Hinterer Teppich -> 421 + MwSt.
                    3. Blende Sitzschiene unten -> 51 + MwSt.
                    4. Mittelkonsole -> 242 + MwSt.

                    Die Teile waren mal weesentlich günstiger IMHO mindestens um die Hälfte. Anscheinend kommt der E83 jetzt auch in das Alter wo manche ET absurd teuer werden...

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 02.08.2017, 00:07.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Letzteres stimmt. Die Zierblenden an den Türgriffen haben mal so ungefähr den Faktor 10 als Preiserhöhung. Ich dachte auch, ich brauche ne neue Brille
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        Heute ist der Teppich den 3. und wohl letzten Tag in der Sonne. Zu mindestens gestern Abend gab es noch kleine feuchte Stellen an manchen Ecken bei dieser Schaumgummiunterlage. In der Zwischenzeit habe ich den Rost den ich erwähnt hatte mal abgetragen und die befallen Stellen mit Rostumwandler behandelt. Ich habe auch den linken Sub rausgenommen um auch den Hohlraum zu inspizieren und den dort gefundenen Rost auch zu behandeln. Ich weiss nicht wie lange es dauern würde, damit der Rost von dort aus was anstellt, zur Sicherheit wollte ich aber alles rostfrei haben. Da aus mir unerklärlichen Gründen, beide vorderen Laschen der Mittelkonsole gebrochen waren, habe ich mir einen passenden Kleber besorgt und diese wieder angeklebt. Hält überraschend gut

                        Hier ein Bild nach der Rostbehandlung:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20170801-WA0009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 233,5 KB
ID: 389627

                        Timiboy
                        Zuletzt geändert von timiboy; 02.08.2017, 11:48. Grund: Bild hinzugefügt

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer



                          Da dachte ich mir die Geschichte ist in trockenen Tüchern und dann...kam ich auf die Idee mal den vorderen Teppich anzuheben und reinzugreifen - ratet mal -> KLITSCHNASS mit Pfützen in den Bodenvertiefungen. Auf die Idee kam ich als ich beim behandeln von Rost die Öffnungen unter den Querstegen untersucht habe. Durch die kann das Wasser, welches vom Originalübeltäter verteilt wurde bei Bergabfahrten ungehindert bis ganz nach vorne Mir jedem Schwall hat sich der vordere Teppich auch vollgesaugt und jetzt muß ich den irgendwie trockenkriegen. Blöd, daß ich dies erst jetzt gecheckt habe und die 3 heißesten Tage des Sommer verpasst habe. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie ich ohne Ausbau des Teppichs das Ding wirklich trocken kriegen soll Hinzu kommt, daß der Wagen jetzt ca. 10 Tage in der Garage stehen muß, wo es eher kühl ist und nicht wirklich förderlich fürs Trocknen. Ich hab jetzt mal so gut es ging mit Nasssauger und Tuch das ärgste weggesaugt und einen kleinen Farbeimer hingestellt damit da Luft rankommt:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vorderer Teppich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 154,4 KB
ID: 389628

                          Problem ist nämlich, daß bei der Menge Wasser der Teppich anfängt zu schimmeln und zu müffeln. Leider ist der Ausbau vorne wesentlich komplizierter als hinten und somit entfällt diese Möglichkeit der Trockenlegung!
                          Timiboy
                          Zuletzt geändert von timiboy; 02.08.2017, 19:18.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Das klingt ja nach komplette Demontage des Innenraums. Oder vielleicht Zeit nehmen und mit Katzenstreu, Gebläse o.ä arbeiten

                            Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Genau, klau Mutti nen Nylonstrumpf und füll ordentlich Katzentreu rein. Anschließend zuknoten und zwischen Boden und Teppichunterseite klemmen. Das zieht schön die Feuchtigkeit raus.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                Habt Ihr eine Empfehlung für ein Katzenstreu, dass nicht zu Zement wird? So eines habe ich und das ist Mist. Muss wohl eines auf Silikatbasis oder so kaufen...

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X