Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    Das ist fast ein eine Horrorgeschichte. Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen!

    Kommentar


    • #77
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Mein Haß auf den Konstrukteur dieses Schwachsinns wird stetig größer....das ist mal klar🤔

      Kommentar


      • #78
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Seit knapp 24 Stunden rennt ein Entfeuchter im geschlossenen Wagen...das Resultat ist eher ernüchternd. Als nächstes richte ich eine Heizkanone von Außen in die offene Beifahrertür und Fußraum. Mal sehen ob das was bringt...

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 30.08.2017, 17:41.

        Kommentar


        • #79
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Hi Timi,

          ich glaube, es ist wichtig, dass Du der Feuchtigkeit einen Weg 'raus aus dem Auto gibst...

          Kommentar


          • #80
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Das Auto steht seit Tagen offen. Das Problem ist, daß der Teppich so konstruiert ist um keine Feuchtigkeit durchzulassen, somit ist ohne Ausbau das Trockenlegen seehr kompliziert, da keine Verdunstung möglich ist! Nächster Plan IR-Wärmelampen, wie sie die Lackierer teilweise verwenden.

            Timiboy

            Kommentar


            • #81
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              Achte darauf, daß aus dem Wasserschaden kein Feuerschaden wird.

              Irgendwie habe ich hier noch nie gelesen, daß es so schwierig ist das Auto nach dem Schlauchschaden zu trocknen. Den Schlauchschaden hatten wir hier ja schon öfters.

              Hat jemand eine Idee was Timiboy ändern/noch versuchen könnte?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #82
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                Hallo Timi
                Besorge dir mehrere Beutel mit Silicagel und versuch die unter den Teppich zu bekommen. Das Zeug nimmt Feuchtugkeit auf. Google mal, gibt es auch bei Amazon.
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #83
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  Keine Sorge, Heizkanone nur unter Aufsicht, Wärmelampen auch! Silicagel ist schon bestellt. Als es passiert ist war mein Auto bei einem Freund, der hat immer wieder Waschwasser nachgefüllt und gespritzt wie blöde...5-10 l Wasser da hinten ist schon eine Menge! Ich berichte nach dem WE, muß auf eine Dienstreise. Derweilen ist wieder mal Lufttrocknen angesagt...Es ist leider verdammt schwer da vorne was reinzufrimmeln...

                  Danke für Eure Anteilnahme!

                  Timiboy
                  Zuletzt geändert von timiboy; 31.08.2017, 00:24.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    Achso die Nummer: Wenn nichts kommt nachfüllen und nochmal probieren. und nochmal. und nochmal. und nochmal.

                    Solche Intelligenzbestien gibt's immer wieder.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Genau die

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        Wäre das nicht ein Fall für die private Haftpflicht des Freundes?
                        Grüße aus dem Norden

                        Andreas

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          LOL...würdest Du Deine Zeit einem Freund in Rechnung stellen? Dazu kann er ja nicht wirklich was dafür, daß BMW so einen Mist konstruiert hat. Der gute hat keinerlei technisches Verständnis für Autos

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Naja, deine Zeit in Rechnung zu stellen, wäre sicherlich irrelevant. Aber das beheben des Schadens durch eine professionelle Werkstatt wäre eine Möglichkeit.
                            Grüße aus dem Norden

                            Andreas

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Haben nicht grössere Lackierer "Trockenhallen"? Wäre das evtl. mal einen Versuch wert?
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                "private Haftpflicht" und "Nutzung eines Kraftfahrzeugs" schliessen sich gegenseitig aus.
                                Der Fachbegriff nennt sich "Benzinklausel".

                                Das einzige was gegen solche Freunde hilft ist das eigene Auto NICHT mehr herzugeben.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X