Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    Sowas hier hilft .
    https://www.amazon.de/Luftentfeuchte...llerr%C3%A4ume
    Der Wagen sollte in spätestens zwei Tagen staub trocken sein .

    Kommentar


    • #92
      AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      @ tom40822

      Genau so etwas hatte ich im Auto...hat nur Strom verbraucht sonst Garnichts

      @ brummi

      Ja natürlich, nur welcher Lackierer stellt einem seine Trockenkammer zur Verfügung.....

      @ Powder & Andrew3105


      Genau das ist es und wenn ich ehrlich bin....ich weiss nicht was ich gemacht hätte. Ich kannte das Problem von diesem Verbindungsstück nicht. Mit ein wenig Glück, hätte ich es früher gemerkt und es wäre nur der hintere Teppich naß geworden. Egal wie ich würde bei einem Problem, daß mich nicht wirklich finanziell schädigt niemals die Versicherung eines Freundes belangen. Davon abgesehen bin ich mir nicht so sicher ob eine Werkstatt den richtigen Aufwand treiben würde Die I-Tafel wäre wohl ab dem jetztigen Zustand in ca. 1 Stunde draußen, trotzdem müsste man den Teppich im nicht sichtbaren Bereich schneiden um ihn rauszunehmen. Dieser Gedanke missfällt mir aber irgendwie

      Am Sonntag Abend nehme ich das Silica in Betrieb Mal sehen ob es was kann!

      Timiboy

      Kommentar


      • #93
        AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Silica liegt nun schon eine Woche drinnen. War nur leider geschäftlich unterwegs. Heute schau ich mal rein ob die Kiste trocken ist....sonst vergesse ich noch wie man alles zusammenbaut

        Timiboy

        Kommentar


        • #94
          AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171008_124816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 173,7 KB
ID: 389801Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171008_174624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,2 KB
ID: 389802Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171008_174648.jpg
Ansichten: 1
Größe: 301,7 KB
ID: 389803Alles sinnlos Habe heute aufgegeben und mit einem Kumpel das Armaturenbrett abgebaut. Danach folgte die operative Trennung des Teppichs in 2 Teile. Der rechte Teil ist nun im Heizungskeller zum trocknen. Das Ding ist noch immer triefend nass und an einem Eck sogar schon schimmelig Das kriegt man nie und nimmer ohne Ausbau trocken - DANKE nochmals an den Konstrukteur der Wasserführung an dieser Stelle Mal sehen wie lange das Teil zum trocknen braucht. Hoffe ich habe dann gegen Ende der Woche wieder einen iXi....

          Timiboy
          Zuletzt geändert von timiboy; 08.10.2017, 19:41.

          Kommentar


          • #95
            AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Du bist ein Kämpfer!

            Kommentar


            • #96
              AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              Meine Fresse ! Alles Gute für den Zusammenbau, meinen tiefsten Respekt für die Aktion. Aber was will man machen, wenn es dauerfeucht ist.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #97
                AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                Wahnsinn! Habt ihr die Stelle nun gefunden?
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #98
                  AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  Die Stelle war seit Anfang an klar - das blöde Verbindungsstück. Ich bin am Überlegen, wie ich das Ding zusätzlich sichern kann...Superkleber, heisser Silikonkleber? Das Teppichteil, sollte in 2-3 Tagen trocken sein. Bin schon aufs Zusammenbauen gespannt. Ist nicht so schlimm wie die Bilder vermuten lassen, halt nur eine Menge Arbeit!

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    Vielleicht reicht es die Verbindung mit einem ca. 10-15 cm langen Schrumpfschlauch mit Innenkleber zu sichern?

                    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Gute Idee Peter! Ist wohl auch am elegantesten!! Danke für den Tipp!

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        Wo das alles so wunderschön offen ist (meinen größten Repekt vor der Aktion!!), kannst du evtl. sagen, ob da eine Verbindung vom hinteren Beladungssensor irgendwo gesteckt ist?

                        Ich hatte auch Feuchtigkeit von einer defekten Türverkleidung im rechten vorderen und hinteren Fussraum und meine Xenons fahren andauernd rauf un runter. Beide Sensoren wurden schon getauscht, aber die Werkstatt findet nicht, woran das liegen könnte.

                        Falls da irgendwo was gesteckt ist, könnten ja u.U. die Kontakte korodiert sein.

                        Herzlichen Gruß

                        Andreas

                        Kommentar


                        • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          Eigentlich sollte die Werkstatt die Höhenstandssensoren auslesen können.
                          .....nicht nur auf Fehler sondern auch auf Funktion (Veränderung der Spannung bei Fahrzeugbewegung).

                          Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von pewoka; 09.10.2017, 15:58.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Da gebe ich pewoka Recht. Du kannst mir aber per PN Deine Email durchgeben und ich mache Dir ein paar HD Bilder!

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Nach ein paar Tagen im Heizungskeller ist das Mistding endlich staubtrocken. Mal sehen wann ich mit dem Zusammenbau anfangen kann. Denke, daß ich im Laufe der nächsten Woche wieder "on the road" bin

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                                Letzten Dienstag war ich endlich mit dem Zusammenbau...fast fertig:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x3 ohne Sitze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 185,3 KB
ID: 389819
                                Bis auf die Sitze hatte ich alles wieder auf seinen Platz. Es folgte eine gewissenhafte Reinigung und Einlassen der sonst kaum zugängigen Plastikteile. Dann hat mich eine böse Erkältung in die Knie gezwungen, so daß ich erst gestern die Sitze einbauen konnte. Seit gestern Abend ist mein iXi wieder im Dienst und wie ein Freund von mir bemerkte...der ist ja wie neu von innen Die lästige Stelle hab ich mit einem Kabelbinder zusätzlich abgesichert, sollte also nie wieder was passieren.

                                Timiboy
                                Zuletzt geändert von timiboy; 24.10.2017, 08:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X