Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

    Das willst Du nicht wissen.....ich schreibe am Abend paar Details.

    Kommentar


    • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

      Hallo, mach dir bitte nicht viel Arbeit damit! Grobe Einschätzung würde mich interessieren (meine Schätzung: 1500 Euro).

      Kommentar


      • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

        Hallo,da ich auch das Problem habe Wasser im hinteren Teil zu haben, hätte ich gerne gewust wo genau die Leitung für das Sprühwasser für hinten verläuft. Für mich ist auf den Bildern nichts zu sehen. Vielleicht auch deshalb da ich nicht weis woran ich mich orientieren soll. Ich wäre Dir sehr dankbar für nur eine kleine erläuterung.
        Gruß
        Rene

        Kommentar


        • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

          Hallo Rene,

          wenn du mit "im hinteren Teil" den Fußraum vor der Rückbank meinst: Bilder hat timiboy in Beitrag 53 (ist bei mir auf Seite 6) gepostet. Im 1. Bild da ist in der Mitte silbrig/weiß (ist etwas unscharf) die Kupplung zu sehen, wo der Schlauch undicht wird. Der Verlauf danach geht nach hinten und dann links rüber und dann nach hinten. Der Schlauch ist geriffelt.

          Gruß Stefan

          Kommentar


          • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

            Wie verläuft dann der Schlauch weiter im Bereich Kofferraum? Bei mir ist nämlich Waschwasser im Batteriefach. Habe die Kofferraum-Abdeckungen abgebaut, aber keinen Schlauch gefunden

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

              Hallo Stefan, der Witz ist ja ich habe Wasser hinter dem Beifahrersitz. Mein Auto habe ich letzte Woche nach einem Motorschaden wieder abgeholt. Da war alles trocken. Dann auf dem Heimweg habe ich wohl den Heckwischer betätigt und seit dem ist dort wieder Wasser. Riecht auch nach Wischwasser. Türfolie ist schon abgedichtet. Noch eine Idee ? Interessant wäre wo der Schlauch vom hinteren Fussraumdann zur Heckklappe weiterläuft.
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                Hallo Stefan,jetzt auf einem anderen Bild habe ich es gesehen. Praktisch neben dem Beifahrersitz ,richtung Fahrerseite. Klar das würde dann auch dem entsprechen das der Teppich direkt in der Ecke vom hinteren Fussraum besonders nass war. Da werd ich gleich mal schauen.
                Gruß
                Rene

                Kommentar


                • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                  @Rene:
                  hinter dem Beifahrersitz ist ja der Fußraum hinten rechts. Da kann das von der Kupplung kommen, die ist ja an der rechten Seite von der Mittelkonsole; wenn es da suppt, dann läuft das hinten rechts in den Fußraum. Der Verlauf ist auf den Bildern eigentlich zu sehen: von der rechten Seite der Mittelkonsole nach hinten, dann nach links (Fahrerseite), dann nach hinten.

                  @tkafire: der Schlauch (dieser geriffelte in den Bildern) führt an der linken Seite nach hinten und nach oben. Vermutlich an der letzten, linken Säule nach oben. Wenn du den Kofferraum aufmachst, siehst du da oben links einen Schlauch aus dem Wagen kommen und in den Spoiler gehen (wo die Düse sitzt).

                  Kommentar


                  • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                    @stefan. Erst mal danke. Ich werde mal wenn es Frühjahr ist oder Sommer das Auto zerlegen und das mal kontrollieren. Zur Zeit ist die Leitung außer Betrieb da eh die pumpe defekt ist und der Schlauch abgeklemmt . Ich hatte weil das Auto ein Jahr hier stand, einen Wassereinbruch hinten vom Rücklicht. Dies war gebrochen und so lief immer schön das Wasser in das Rücklicht und als dies voll war weiter in den Innenraum. Es hat dann 3 Monate gedauert bis wieder alles trocken war. Aber jetzt scheint es die Kupplung zu sein.
                    Ist das problem dann ja nur auf der Beifahrerseite?! Da bei mir sonst alles trocken ist. Und, ist dies Bj abhängig?. Meiner ist 2008
                    Zuletzt geändert von Rene5870; 10.02.2019, 17:41.
                    Gruß
                    Rene

                    Kommentar


                    • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                      Danke für die Antwort. Den Schlauch am Dach habe ich schon gesehen als ich die 3.Bremsleuchte erneuert habe. Aber der Weg dorthin ist mir nicht bekannt.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                        @tkafire:

                        bei realoem habe ich die Ersatzteile für das Schlauchendezeugs gefunden: http://www.realoem.com/bmw/enUS/show...diagId=61_1762

                        Ist mit meinem BMW ausgewählt, du müßtest das mit deinem mal machen und dann unter Vehicle electrical system > Windshield wiper syst/head lamp cleaning nachschauen.

                        Ich verstehe das so, daß da oben ein einzelnes Schlauchstück (4) im Spoiler drin ist; also muß da eine Verbindung zu dem langen Schlauch (5) vorhanden sein.

                        Wie von da irgendwo (oben in der Ecke) das Wasser zur Batterie laufen soll, ist mir aber nicht klar.

                        Kommentar


                        • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                          Das ist mir auch noch unerklärlich. Ich werde mal versuchen links im Kofferraum die Verkleidungen zu entfernen. Vielleicht ist ja da irgendwo der Fehler. Von dort aus kann ich mir schon vorstellen daß das Waschwasser seinen Weg ins Batteriefach findet. Werde aber auch nochmal oben am Spoiler nachschauen, nicht daß ich beim zusammenbauen den Schlauch irgendwo eingeklemmt habe.

                          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                            Leute.....wozu haben wir eine Suchfunktion -> https://www.x3-treff.de/showthread.p...offeraumklappe

                            Zur Frage Reparatur in einer Werkstatt...wie in meinem Thread geschrieben war, ist der Aufwand groß um die blöde Kupplung instand zu setzen. Noch krasser jedoch ist der Aufwand um den Teppich richtig trocken zu legen. Das geht nur mit Ausbau des gleichen und erfordert im Endeffekt auch den Ausbau des Armaturenbretts. Hinzu kommen die mittlerweile absurden ET-Preise für einen neuen Teppich. Ich habe sehr lange gebraucht um alles wieder im perfekten und trockenen Zustand zu haben. Ohne Zweitwagen und ohne warmem Sommer bzw. Heizkeller o.ä. sehe ich schwarz. Ich denke keine Werkstatt, die auch nur halbwegs gut arbeitet bzw. gut kalkuliert, würde es um 1500€ machen. In Eigenregie und unter der Voraussetzung des Wissens wie alles rausgeht ist der Abbau wohl unter 2 Stunden zu schaffen. Keine Ahnung was an AW seitens BMW vorgeschrieben ist für die Komplett-OP.

                            Timiboy
                            Zuletzt geändert von timiboy; 11.02.2019, 08:36.

                            Kommentar


                            • AW: Fussraum unter Wassen - Wischwasser leer

                              Vielen Dank, Timiboy! Anhand der Fotos der Kofferraumklappe ist auch klar, wie das Wasser in den Kofferraum gelangt.

                              Besten Dank auch für die Kostenschätzung! Deine Bilder vom Ausbau kenne ich.. sollte ich den Wagen doch nicht retournieren, werde ich den Teppich zerschneiden/lassen.

                              Gruß Stefan

                              Kommentar


                              • Hallo Leute, ich komme ein paar Jahre zu spät, aber habe das gleiche Problem: kein Wasser aus der Düse für den Heckwischer, dafür feuchte Fussmatten hinten links UND hinten rechts.
                                Ich habe den Thread durchgelesen, allerdings hätte ich auch gern die detaillierte von #timiboy. Wäre es möglich mir diese zu schicken?

                                Tausend Dank vorab!

                                Toddi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X