Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 Mischbereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: E83 Mischbereifung

    Das sind ja keine guten Nachrichten....

    Versuche ruhig zu bleiben und schmeisse die Nexen runter und hole Dir vernüftige Reifen. Es wird sich schon jemand für die Nexen-Reifen finden. Auf den Mehrkosten wirst Du wahrscheinlich sitzen bleiben. Das ist aber immer noch besser als mit Nexen-Reifen sich unnötig in Gefahr zu begeben.
    Viele Grüße, Andre

    Kommentar


    • #47
      AW: E83 Mischbereifung

      Ich glaube, die haben wirklich keine Schamgrenze mehr.....
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #48
        AW: E83 Mischbereifung

        Moin,

        ich will ja kein Salz in die Wunde streuen, aber bei Gurkenreifen hört der Spaß für mich auf.

        Ich persönlich würde den Vorgang mal der bebilderten Autozeitung vorstellen - Überschrift: "Ist das bei einem deutschen Hersteller wirklich normal?"

        Powder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: E83 Mischbereifung

          Aber damit haben wir immerhin schriftlich, dass bei Problemen mit Verteilergetrieben etc. die Reifen völlig wurscht und entsprechende Kulanzverweigerungen wegen keinem * nicht statthaft sind. Ist ja auch was wert. Den Brief sollten wir uns also am besten in die Tipps und Tricks hängen, wenn ich das anregen darf...

          Vielleicht versuchen die Händler damit aus der Rabattschiene "Reifen dazu" rauszukommen. Wenn sie nur Müll anbieten, dann will das irgendwann keiner mehr oder wie denken die sich das? Wirklich sehr ärgerlich. Muss man darauf also auch noch achten.

          Beim Bau gibt es ja immer so Vereinbarungen wie "der und der Standard oder besser" - aber wie definiert man das hier? Vermutlich ist nicht mal die Formulierung "Markenreifen" hier ausreichend, sondern man müsste konkrete Fabrikate vorgeben, in dem Stil "Dunlop SP oder besser / vergleichbar".
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #50
            AW: E83 Mischbereifung

            Sorry, aber das E-Mail muss ich noch kurz posten:

            Sehr geeehrter Herr ..., unsere Kollegen in München haben uns gebeten, uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

            Wie wir Ihnen bereits in unserer E-Mail vom 08.04.2011 mitteilen, sind lt. Reifenhersteller die Reifen für Ihr Fahrzeug zugelassen.

            Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, steht Ihnen unserer Gebrauchtwagen Verkaufsleiter, Herr ..., gern zur Verfügung
            DAS ist das von München avisierte “klärende“ Telefonat mit der NL, in dem man noch einmal über meine verschiedenen Kritikpunkte sprechen wollte. Einfach nur geil!

            Gruß und schönes Wochenende,
            Topo

            Kommentar


            • #51
              AW: E83 Mischbereifung

              Na das ist doch dann ein Grund auf ein paar größere Felgen zu wechseln .
              Viele Grüße, Andre

              Kommentar


              • #52
                AW: E83 Mischbereifung

                Also, das einzige was ich jetzt noch machen würde, ist noch 1 Mal zurückschreiben und mich bedanken für das "klärende Gesprach"... und ganz deutlich sagen, dass du jetzt auch weisst, dass die ganz sicher nie und nimmer auch nur einen Cent an dir verdienen werden.

                Grüsse,

                Twister
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #53
                  AW: E83 Mischbereifung

                  aber er hat sich doch schon so doll aufgeregt und ändern wird das bei dieser NL auch nichts ... und arogant bleibt arogant!
                  Viele Grüße, Andre

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: E83 Mischbereifung

                    weiss ich, aber da tuts mir einfach gut, das letzte Wort zu haben
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: E83 Mischbereifung

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      weiss ich, aber da tuts mir einfach gut, das letzte Wort zu haben
                      na, gut aus diesem Grund kann man das natürlich tun
                      Viele Grüße, Andre

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: E83 Mischbereifung

                        Zitat von Erdna Beitrag anzeigen
                        Na das ist doch dann ein Grund auf ein paar größere Felgen zu wechseln .

                        Ich finde dies ist ein Grund AUF JEDEN FALL das Autohaus zu wechseln,
                        später noch zu überlegen ob ich jemals wieder ein Auto mit einem BMW Schriftzug fahren würde.
                        Anschliessend müsste man, so wie von Powder beschrieben, diese Story an eine grosse Autozeitschrift senden. Und dann zu guter letzt: Wenn man dann mal zufällig in München ist, die Konzernzentrale zu besuchen und hier seinen Unmut an der richtigen Stelle zu äussern.

                        Ich würde mir hier wünschen dass die BMW NL die Reifen austauscht und gut ist.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: E83 Mischbereifung

                          Hallo,

                          nur mal ne kurze Info zur Reifenkennzeichung mit "*" (Sternchen)
                          Hierbei handelt es sich nicht um eine Reifenkennzeichnung/Zulässigkeitskennung von BMW, sondern um eine Kennzeichnung des jeweiligen Reifenherstellers, und gewinnt nur an Bedeutung bei einer ev. Reifenreklamation gegenüber dem jeweiligen Reifenhersteller. Und zwar sagt dieses Sternchen aus, das dieser so gekennzeichnete Reifen speziell für BMW-Fahrzeuge geeignet (ev. auch von Hersteller modifiziert) hergestellt wurde. Diese Modifikation kann eine besondere Gummimischung sein, es kann aber auch eine spezielle Karkassmodifikation, ev. auch eine geringfügige Profilmodifikation o.s.e.ä. sein. Das bleibt jedenfalls Geheimniss des jeweiligen Reifenproduzenten. Zur Anwendung kann -muß jedoch nicht- diese Kennzeichnung kommen, falls von Reifenkäufer z.B. erhöhter Verschleiß, Auswaschungen, oder sonst irgendwelche "abnormale im Reifen selbst begründete Reifenverhaltensweisen" reklamiert werden. Die so gekennzeichneten Reifen können aber auch auf jedem anderen Fahrzeug als BMW montiert und genutzt werden, haben jedoch eben in Verbindung mit der Nutzung auf BMW-Fahrzeugen ggfs. Vorteile beim Fahren und auf jedenfall im Falle einer Reifen-Reklamation (beim Reifenhersteller).

                          Ergänzend hierzu möchte ich noch anmerken, das eine Fabrikatsbindung schon seit einigen Jahren von der EU -und damit auch rechtsverbindlich für Deutschland- nicht mehr besteht und der Fahrzeugeigentümer jeden Reifen montieren kann, den er montieren und fahren möchte. Auch wenns irgendwelche Schundreifen aus Honolulu (steht nur als Platzhalter hier) oder sonst woher sind. Die Reifen müssen nur den geltenden gesetzlichen und sonstigen einschlägigen Bedingungen entsprechen ("und wer kann das wohl besser beurteilen, als der jeweilige Reifen-Hersteller selbst "). Ein Nachteil "darf" hieraus dem Nutzer nicht enstehen. Und ein Autobauer wird einen Teufel tuen, und bestimmte Reifen aus dem Sortiment "verbannen". Das Echo, das er dann erwarten würde, wäre nicht ganz ohne. Aber was unternehmen und wie argumentiren die Autobauer nicht alles, nur um lästige Garantieansprüche und die damit verbundenen Kosten "abzuwimmeln". Gerade auch mit der Überlegung, das derjenige, der doch auf seine Ansprüche beharrt, sich auf nen langen und unsicheren und damit teuren Rechtsweg begeben muß, um seine rechtlichen Ansprüche durchzusetzten. Und das machen zum Glück der Autobauer die aller aller aller wenigsten (Endverbraucher).

                          Dies als "kleine, kurze und knappe" Exkursion zur "Sternkennung (*) eines Reifens. Gilt für andere Kennzeichungen (z.B. Audi, MB, etc.) annalog. Oder digital? Keine Ahnung.

                          Gruß
                          Rubber-man

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X