Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Lampe wechseln!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Xenon Lampe wechseln!

    @kb20, wenn du die bestellen solltest, bitte die Richtigen! D2S
    Schöne Grüße aus dem Norden.
    ~~~_____
    ~~~[|/|_|_\__
    ~~-|-O----O\


    Frank

    Kommentar


    • #17
      AW: Xenon Lampe wechseln!

      Zitat von Dieselsäge Beitrag anzeigen
      ...dann stell im linken Scheinwerfer den Reflektorhebel auf "Linksverkehr" :D. Links ist es dann besser ausgeleuchtet. Mein Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert...
      Das habe ich seit meinem Schottlandurlaub 2009 auch so!

      Kann es ebenfalls sehr empfehlen, die Sicht wird besser und es "beschweren" sich nicht mehr Entgegenkommende als vorher...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Xenon Lampe wechseln!

        Und ich habe diesen Hebel dafür immer noch nicht gefunden. Wollte das ja auch mal ausprobieren...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Xenon Lampe wechseln!

          Was sagt denn da die Rennleitung/StVO dazu?
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #20
            AW: Xenon Lampe wechseln!

            Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
            Was sagt denn da die Rennleitung/StVO dazu?
            Ich bin mir sicher, dass 99,9% diese Funktion gar nicht kennen. Was natürlich nicht bedeutet, dass alles Unbekannte auch gleichzeitig STVO - konform ist

            Hätte ich das gewusst, hätte ich das bei meinem heute mal umgestellt und dem TÜV vorgeführt. Ist die Frage, ob das festgestellt worden wäre.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Xenon Lampe wechseln!

              Was sagt denn die Rennleitung zu den unzähligen Fahrzeugen mit falsch eingestellten Lampen - den sogenannten Blendern?

              Da mache ich mir nicht die Bohne einen Kopp drüber.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Xenon Lampe wechseln!

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Was sagt denn die Rennleitung zu den unzähligen Fahrzeugen mit falsch eingestellten Lampen - den sogenannten Blendern?

                Da mache ich mir nicht die Bohne einen Kopp drüber.

                PoWder
                Ich habe ja auch die weißen Leuchtringe und das US - Tagfahrlicht. Bin mal gespannt, ob auch dies mangelfrei durchgegangen ist. Ich werde später berichten
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Xenon Lampe wechseln!

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Was sagt denn die Rennleitung zu den unzähligen Fahrzeugen mit falsch eingestellten Lampen - den sogenannten Blendern?

                  Da mache ich mir nicht die Bohne einen Kopp drüber.

                  PoWder
                  Da hast Du natürlich völlig Recht. Das sollte auch keine Frage mit erhobenem Zeigefinger sein. Mich interessiert halt, was passiert, wenn man (ich) "erwischt" wird. Strafe wegen "Vorsatz"? Ärger mit der Versicherung, wenn es knallt?... Ich gehe bei sowas halt gerne auf Nummer Sicher und versuche mit dem Ausreizen im Rahmen des Legalen zu bleiben.
                  Gruss
                  Alex

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Xenon Lampe wechseln!

                    Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                    Da hast Du natürlich völlig Recht. Das sollte auch keine Frage mit erhobenem Zeigefinger sein. Mich interessiert halt, was passiert, wenn man (ich) "erwischt" wird. Strafe wegen "Vorsatz"? Ärger mit der Versicherung, wenn es knallt?... Ich gehe bei sowas halt gerne auf Nummer Sicher und versuche mit dem Ausreizen im Rahmen des Legalen zu bleiben.
                    Den Vorsatz soll mir mal jemand unterstellen. Klar kann man bestraft werden für falsch eingestelltes Licht. Aber wenn ich, wie PoWder z.B. in Schottland war, kann es ja gut sein, dass die Umstellung der Beleuchtung nicht richtig funktioniert hat...

                    Aber ich kann deine Sicherheitsbedenken verstehen. Man möchte eben im Falle eines Falles nicht auch noch hiermit seinen Versicherungsschutz riskieren oder eine Teilschuld bekommen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Xenon Lampe wechseln!

                      @X3 No.1: Ich meinte NICHT die Programmierung der verschiedenen Möglichkeiten, sondern die Blender, die die Birne falsch drin haben oder der Scheinwerfer "blind" ist oder was auch immer.

                      @all: Also wegen Xenonumstellung auf Linksverkehr mache ich mir nichtmal 1 % Gedanken an die Betriebserlaubnis.

                      Beim besten Willen, wo soll das hinführen? Wenns die Werkstatt beim "Lichttest" nicht moniert bleibt das bis zum St. Nimmerleinstag so.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Xenon Lampe wechseln!

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        @X3 No.1: Ich meinte NICHT die Programmierung der verschiedenen Möglichkeiten, sondern die Blender, die die Birne falsch drin haben oder der Scheinwerfer "blind" ist oder was auch immer.
                        Hallo PoWder,

                        ich habe das schon so verstanden, wie du das meinst. Die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr erfolgt ja mechanisch.

                        Heute war übrigens mein Wagen beim TÜV (Dekra bei BMW). Ist sowohl mit US - TFL als auch weißen Leuchtringen mangelfrei durchgegangen. Gab keinerlei Bemerkung dazu...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Xenon Lampe wechseln!

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          ...Dekra bei BMW... ...ist sowohl mit US - TFL als auch weißen Leuchtringen mangelfrei durchgegangen...
                          Na das ist doch mal eine gute NAchricht :-)

                          Mein BMW-Händler meinte auch - bei "ihm" in der Werkstatt geht sowas durch - direkt beim TÜV könnte es anders aussehen...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Xenon Lampe wechseln!

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Na das ist doch mal eine gute NAchricht :-)

                            Mein BMW-Händler meinte auch - bei "ihm" in der Werkstatt geht sowas durch - direkt beim TÜV könnte es anders aussehen...

                            PoWder
                            Genau diese Erfahrung hatte ich auch bei meinem, als ich ihm das mit dem US-Tagfahrlicht und dem akustischen Öffnen erzählte.
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Xenon Lampe wechseln!

                              Ich habe heute meine Xenon Brenner auch selber gewechselt.
                              Und habe sage und schreibe 5 h dafür gebraucht bis ich den trick rausgefunden habe.
                              Die alten raus bauen war ein Kinder spiel (auch der Scheibenwischwassertank alles Easy).
                              Aber dann die neuen rein zu bauen (TÖDLICH) wenn man nicht weiss was der Trick dabei ist.
                              Undzwar wenn man die raus baut hat man 3 teile in der hand.

                              1;7;3


                              wenn man wie ich den fehler macht und alle 3 teile zusammen setzt und versucht so das ganze hinein zu schrauben funktioniert es vl von 56 mal 1 mal:
                              so jetzt zum Trick man nimmt nummer 1 und 7 steckt sie inneinander und schraubt das erst mal fest im Scheinwerfer anschließend nimmt man nr 3 und dreht es rein geht eigentlich relativ einfach.
                              Nachdem man dies getan hat muss man nur noch einen kleinen stecker rein stecken an nr 3 bisschen fummel arbeit aber es geht.
                              jetzt wassertank wieder zurück stecker drauf und fertig.
                              ich hab davor 4.5h rumversucht aber es nicht hinbekommen nachdem ich zufällig auf den trick gestossen bin war es in einer halben h bewältigt und ich endlich erlöst.
                              Ich hoffe ich kann euch helfen falls ihr die gleichen Probleme wie ich bekommen solltet beim Tausch eurer Xenon Brenner

                              Kommentar


                              • #30
                                Du hast also den Vorfacelift oder? Beim Facelift geht dies anscheinend wesentlich einfacher (2 Stück in 10 Minuten).
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X