Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochn bisschen Luxemburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochn bisschen Luxemburg

    Nachdem uns Georges und Mireille aus Luxemburg im vorhergehenden Beitrag ihre schöne, kleine Haupstadt auf liebenswerte Art und Weise näher gebracht haben, möchte ich hier noch ein paar Fotos vom bezaubernden Land Luxemburg zeigen. Während Georges und Mireille unheimlich viele Infos gebracht haben, möchte ich mich vorwiegend auf Fotos beschränken. Den erstens muss ich die ganze Woche über was schreiben, zweitens werde ich den Beitrag hier durch einen Text ergänzen, sobald dieser vorher woanders gedruckt worden ist. Denn das Copyright für die Texte liegt erst mal bei meinem Brötchengeber




    Unterwegs in der "Kleinen Luxemburger Schweiz" : der wildromantische Schiessentümpel bei Müllerthal


    Ein Luxemburgisches Neuschwanstein - nur ein bisschen mächtiger: Schloss Vianden


    Schloss Vianden, eine Festung mit mächtigen Mauern, Türmchen und flatternden Fahnen


    Ankunft im malerischen Städtchen Vianden an der Our


    Gemütlich draußen sitzen und die Atmosphäre genießen


    Bummel durch das blumengeschmückte Stätchen


    Luxemburg-Tour mit unseren liebenswerten "Fremdenführern" Geroges und Mireille (links). Kaum zu glauben: Am Abend hatte Georges gut 250 Kilometer mehr auf dem Tacho.


    Blick von der Festung Bourscheid auf den gleichnamigen Ort

    Fotos: Copyright Franz K. Schneider

    PS: Wär echt kein schlechtes Ziel für ein kleines Frühlings-Treffen in 2007
    Bis dann....
    .... und Tschüss
Lädt...
X