Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorbootfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motorbootfahrer

    ... aber natürlich. Hier mal ein Bild von unserem. Z.Zt. mache ich gerade den See-/Binnen-/Bodenseeschein. Unser Ältester hat sich letztes Jahr ein Schlauchboot zugelegt. Er hatte die Idee über den Winter den Führerschein zu machen. Ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten - jetzt habe ich den Salat! Büffeln, büffeln, büffeln. In zwei Wochen ist die 1. Prüfung. Ihr könnt mir schonmal die Daumen drücken!
    Angehängte Dateien
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #17
      AW: Motorbootfahrer

      TOP! und viel Erfolg bei der Prüfung, es gibt eine richtig gute APP dafür. SBFB und SBFS. Haben mir auch sehr gut durch die Prüfung geholfen!
      sbfb.JPG
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

      Kommentar


      • #18
        AW: Motorbootfahrer

        Unsere "Freetime" steht zur Zeit noch im Winterlager und wird von mir überholt. Hoffe im März gehts dann wieder aufs Wasser Yippiee

        2014-10-30 18.48.52.jpg2014-10-31 07.59.56.jpg
        Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorbootfahrer

          Hallo Tatjana,

          dann mal toi toi toi zum Wasserschein...

          Ich hab den gaaaaaaaanz kleinen Wasserschein: VDWS Surfschein LOL

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Motorbootfahrer

            Ich hab seit 1985 die Befähigungszeugnise 3 ohne und 4 mit ,wem das was sagt.
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: Motorbootfahrer

              Danke für die guten Wünsche Ich lerne auch mit App. Geht prima, das Handy hat man ja fast immer dabei.
              @Hacki - sagt mir nichts. Das sind aber nicht die alten Straßenführerscheine
              Grüße aus dem Schwabenland
              Tatjana

              Kommentar


              • #22
                AW: Motorbootfahrer

                3 ohne ist ohne Antrieb das ist der sogenannte Schutenschein und 4 mit ist mit Antrieb.
                Schiffahrtskunde hat mir damals viel Spaß gemacht und die Seemannsknoten sind was fürs Leben.
                Auf der Ghost gibt es keine Leine und keinen Festmacher der nicht ordentlich gespleist ist,selbst das ist schon was fürs Auge.
                Also viel Glück und sehe das ganze als Spaß an und nicht als Zwang,dann läufts.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Motorbootfahrer

                  Hallo!

                  Dann werde ich mich hier auch outen

                  Meins kurz vor dem Kauf noch ohne Trailer und X3

                  Fahren tu in am Main im nördlichen BW; Wasserski, Wakeboard und natürlich Sonnen

                  @ X3 66 da wo du herkommst darf ich unter der Woche arbeiten. lol

                  Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

                  IMG_0553.jpgIMG_0554.jpg

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Motorbootfahrer

                    Also den Bootführerschein Binnen habe ich auch. Allerdings bin ich meist nur auf dem Rhein unterwegs. Und das bei jedem Wetter und auch zur jeder Tageszeit. Das Gefährt mit dem ich dann unterwegs bin ist dieses hier...
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Motorbootfahrer

                      Oh ja, die Wind- und Wetterfahrten zu jeder Tages und Nachtzeit habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Jedoch bei einem anderen Verein (DLRG). Durfte dabei auch das ein oder andere Fahrzeug aus dem Rhein fischen (das jedoch als Taucher). Aber noch nie einen X3
                      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Motorbootfahrer

                        Hallo zusammen,

                        hier gibts ja wirklich auch alles.

                        Ich hab zwar nur ein kleines Schlauchboot mit 15 PS, aber es muss ja ins Wohnmobil passen (Trailern mag ich noch nicht, deshalb hab ich ja den Wohnwagen hergegeben).
                        Dafür hat das alles ein Gewicht von nur ca. 90 kg und ist damit knapp 40 km/h schnell. Das macht schon Spass.

                        Ich bin damit bislang mehr auf der Donau (Kehlheim) unterwegs, sowohl Richtung MDK wie auch Richtung Regensburg unterwegs. Geplant ist Attersee, Gardasee. Unterwegs schon an der Adria, Bolsenasee, Kroatien (Istrien, Raab, Krk, Cres) und am Gargano (Vieste).

                        Binnen und See hab ich, aber keine Zuladung für was größeres .

                        Ciao, Ralf

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Motorbootfahrer

                          Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
                          ...hier gibts ja wirklich auch alles...
                          Ralf hat den Wasserbetten-Thread noch nicht entdeckt. LOL

                          Hab nicht zuviel versprochen, gelle
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Motorbootfahrer

                            Hallo,
                            da wir nach 11 Jahren unseren Wohnwagen verkauft haben, hab ich im Winter auch meinen Bootschein gemacht. Der Plan ist nun entweder ein Eigenes zulegen oder für den Anfang mieten.

                            Gruß Clark
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Motorbootfahrer

                              Mittlerweile haben meine Frau und ich den Seeschein gemacht und fahren jetzt immer schön mit Mietboot! Wir haben lange überlegt ob wir uns was eigenes Zulegen, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. für die 3-4 Wochen wo wir ein Boot nutzen könnten, lohnt sich der ganze Aufwand nicht! Leider wohnen wir nicht so günstig das man ein Boot wirklich gebrauchen kann! Daher bleiben wir bei mieten und dann Ostsee, aber auch viel in Kroatien!
                              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Motorbootfahrer

                                Wir haben das HIER am Wohnmobilhafen in Waren / Müritz letztes Jahr im November entdeckt. Das steht wohl auf unserer Agenda 2016.

                                DSC_0749.jpg
                                Zuletzt geändert von pewoka; 07.03.2015, 17:52.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X