Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also bei meinem brennen auch beide Nebelschlussleuchten. Und wenn ein Bremslicht defekt ist, springt automatisch die Nebellampe auf der Seite ein...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

      Zitat von Miluss Beitrag anzeigen
      Das flackern habe ich bei meinem Diesel auch wenn ich mit Kamera Aufnahme mache.

      ABER bei mir flackern die wie im Video wenn der Motor läuft und das ist in natura auch zu sehn. Bis jetzt weis noch keiner Warum das so ist .

      Wie schauts bei dir aus in Natura bzw wenn der Motor läuft ?

      Wie hast du die 2. Nebelschlussleuchte hin bekommen ?? Orginal wird doch nur eine angesteuert.

      Oder gab es da mal wieder eine verstecke Baureihenänderung seit 03/2004 ?

      Gruß Karsten
      So ein Mist, es flackert tatsächlich, ist mir noch nie aufgefallen und die Polizei fand es auch nicht lustig. Man fährt ja kaum dem eigenen Auto hinterher. Auch die LED's leuchten nicht mehr gleichmässig, da ist etwas hops gegangen. Ist egal ob der Motor an ist oder nicht. Habe mich an den Verkäufer gewendet, ist alles mit dem Hersteller in Abklärung. Halte euch sicher auf dem Laufenden.

      Die linke Nebelschlussleuchte habe ich einfach bei der rechten angezapft und ein Kabel rübergezogen. Keine Grosse Sache. Also keine versteckten Änderungen, erst ab LCI serienmässig.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      Daniel

      Kommentar


      • #33
        AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

        Ich glaube da ist nix hops gegangen sondern die sind von anfang an so. Habe das problem schon am ersten Abend beim rückwärtsfahren bemerkt.

        War bei einem Coder zwecks Abschaltung Lampenüberwachung (Kurzes Flackern der Nebelschluss LEDs beim Zündung einschalten) und dabei haben wir den Pulswert für Standlicht geändert.

        Die Rückleuchten sind dadurch jetzt einiges heller, unterschied Bremslicht und nebelschlussleuchte sieht man immer noch, und das Flackern minimiert sich dadurch.

        Polizei ist schon mehrmals hinter mir gefahren aber noch nicht angehalten deswegen.

        Mit der Pulswert änderung ist es eine Notlösung ( hinter mir sind 2m gut ausgeleuchtet evtl. auch bissel mehr)

        Kommentar


        • #34
          AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

          Ok, das hat mich jetzt alles überzeugt.
          Meine originalen Rückleuchten gefallen mir jetzt wieder viel besser, ich brauch keine LED's (noch nicht)!
          Danke für das Video.
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #35
            AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

            Zur Info

            Habe heute gerade heute nachgefragt Betreff dem Stand und diese Antwort bekommen:

            Guten Tag,
            leider noch nichts neues, da die Fa. Dectane GmbH im Augenblick im Messe-Stress (Essen Motorshow) und vor erst in LA - USA
            war. die Messe in Essen dauert bis zum 04.12 und danach sollten wir mehr erfahren können.
            Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen gerne und jederzeit via Email zur Verfügung.
            Mit freundlichen Grüßen


            Müssen also noch Geduld haben.

            Schöne Grüsse aus der Schweiz

            Daniel
            Schöne Grüsse aus der Schweiz

            Daniel

            Kommentar


            • #36
              AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

              hmmm.. habe die Woche wenig Zeit,..
              aber eigentlich wollte ich mal auf die Essener Motorshow gehen

              gib doch mal die Stand und die Hallen-Nr. durch ,.. da geht bestimmt ein X3 Fahrer hin

              kann man ja mal "vorbeifragen"
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #37
                AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                Ich weiß nicht in welcher Halle und Stand sie sind. Diese Info habe ich von meinem Lieferanten erhalten.
                Schöne Grüsse aus der Schweiz

                Daniel

                Kommentar


                • #38
                  AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                  Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht in welcher Halle und Stand sie sind. Diese Info habe ich von meinem Lieferanten erhalten.
                  gerade mal nachgeguckt:

                  Quelle Dectane:

                  hr seid in der Halle 5.0 der Essen Motor Show 2011 angekommen? Ihr schaut auf 4 Meter hohe Wände? Ihr seht eigentlich nur noch rot? Sehr gut, denn nun seid ihr am Stand von dectane autocouture!
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                    Hallo zusammen

                    Melde mich wieder mal mit paar Veränderungen an meinem X3.

                    Da ich weder von Dectane noch von meinem Lieferanten bis heute keine definitive Lösungsvorschläge für meine Flackerprobleme erhalten habe, habe ich mich entschlossen die Dectane Rückleuchten kurzerhand rauszuschmeissen. Nun habe ich abgedunkelte originale LCI Rückleuchten eingebaut und diese haben nun auch die original Leuchtfunktionen.

                    Schaut selber, Kritik oder Anregungen gerne erwünscht.


                    und nun mit eigeschaltetem Licht


                    hier noch meine CANBUS LED Nummerschildbeleuchtung, schön weiss


                    Ausserdem habe ich wieder mal noch weiteres gebastelt:D Twister hat schon einiges in Natura gesehen

                    z. Bsp. Headup Display Kann Geschwindigkeit, Fahrpedalstellung in %, Kühlwassertemperatur, Bordspannung, Geschwindigkeitswarnung, Reifendruck, Reifentemperatur anzeigen. Ausserdem zeigt es immer die Motorbelastung in einem Balkendiagramm an.


                    oder der Motorstartknopf mit automatischem Motorstart. Funktionen wie im Original.


                    zur Zeit habe ich einfach den Serviceschlüssel (mit schwarzer Kappe abgedeckt) im Zündschloss für die Lenkradsperre. Der Startknopf gibt erst ein Signal frei, wenn das Fahrzeug mit dem auch nachgerüsteten Keyless-Sender geöffnet wurde. Also an das Fahrzeug laufen, Sender in der Hosentasche, Fahrzeug öffnet sich und gibt den Startknopf frei. Sich vom Fahrzeug entfernen, verschliesst sich das Fahrzeug. Natürlich quittiert er optisch die Funktionen und beim schliessen kurz akustisch. Die Freigabe für den Startknopf entfällt nach paar Sekunden und muss neu aktiviert werden, mit einer Geheimfunktion. So ist auch gewährleistet falls sich das Fahrzeug mal nicht verschliessen sollte der Startknopf aktiv nicht bleibt. Das Zündschloss ist inaktiv und kann mit einem versteckten Schlüsselschalter jederzeit auf Normalfunktion umgestellt werden.

                    irgendwie dieses Bild


                    Bei Fragen oder Nebenwirkungen, fragen Sie mich oder das Forum.

                    Und allen noch ein erfolgreiches, gesundes & unfallfreies neues Jahr!
                    Schöne Grüsse aus der Schweiz

                    Daniel

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                      Die Leuchten gefallen mir gut.
                      Wo hast du das Headupdisplay her?
                      Und was sagt die dazu?

                      Dafür trifft der Schaltknauf so garnicht meinen Nerf

                      Grüße Lion
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                        WOW,jetzt sieht er aer wirklich verdammt gut aus Wunderschöne Rückleuchten, und die anderen Umbauten sind auch sehr perfekt durchgeführt.
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #42
                          Sieht super aus, Respekt! Das Headup Display würde mich auch interessieren. Hast du auch dazu ein paar Details für uns?
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                            Die Rückleuchten finde ich besser als vorher.

                            Die Rennleitung in der Schweiz lässt deutlich mehr zu als die Kollegen hier in good old germany, oder?

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                              Vielen Dank für das Lob. Ich finde auch, dass er nun was einzigartiges hat.

                              Hier der Link zum Headup Display. Habe aber gesehen, dass es ihn bei euch ihn D nur noch so lange auf Vorrat gibt.

                              http://www.conrad.de/ce/de/product/8...30003&ref=list

                              Mit der Polizei hatte ich deswegen noch keine Probleme, da es auch niemanden blendet. In der Nacht oder im Tunnel verringert es automatisch die Helligkeit.

                              Ich weiss nicht ob die Schweizer Polizei mehr durchlässt als in D. Mich haben sie ja hier schon nur wegen dem Flackern der Dectane Rückleuchten angehalten

                              @Lion
                              Dafür trifft der Schaltknauf so garnicht meinen Nerf
                              Ich war auch immer am zweifeln. Aber länger je mehr gefällt er mir besser
                              Schöne Grüsse aus der Schweiz

                              Daniel

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Diverse Umbauten wie TFL, LED Rückleuchten, Rückfahrkamera & Einstiegsleisten

                                Im Audi-Forum hatte man auch stets Probleme mit den Rückleuchten.
                                Je länger ich mich mit Autos beschäftige, desto sicherer bin ich mir,
                                dass solch ein Nachrüstrotz nicht an mein Auto kommt. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X