Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab wann beginnen die krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ab wann beginnen die krankheiten

    ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
    Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:44.

    Kommentar


    • #17
      AW: ab wann beginnen die krankheiten

      Turbo-Schaden durch Start-Stop-Automatik ist ja wohl weit hergeholt.
      Vielleicht bei Rover, aber nicht bei BMW...

      Ich zitiere mal aus anderen Foren, dieser Meinung bin ich auch.

      Gruß Wolfgang

      ********************
      Ist die Öltemperatur zu hoch oder zu niedrig bleibt der Motor an...
      ...handelt es sich bei dem Turbolader um kugelgelagerten Turbo dessen Schmierung auch weiterläuft, wenn der Motor aus ist. Somit "merkt" der Lader nicht mal ob der Motor läuft oder nicht. Die Hauptsache bei Turbos ist die Schmierung.
      Bei herkömmlichen Turbos wird nach Abschalten des Motors auch die Schmierung abgeschatet. Ist das Öl verdammt heiss dann klumpt es im Turbo - Turboschaden im Laufe der Zeit. Das kann bei BMW nicht passieren.

      Viele Turboschäden gibt es bei BMW auch nicht. Da gibt es ganz anderer Hersteller. Außerdem ist der Turbo ein Zukaufteil und kein BMW Produkt. Also wenn, dann bitte an die Hotline des Turboherstellers wenden

      ...Ich kann es kaum fassen, wie sich hier einige Leute mit ungenügendem technischen Wissen anmaßen, die Fähigkeit und Robustheit der Start-Stop-Automatik beurteilen zu können. (z.B. Turbo ruckt beim Abstellen nach, so ein Bullsh**) Verkäufer informieren falsch, und man lässt sich von Stammtischparolen verunsichern und dann werden diese Fehlinformationen nachgeplappert.
      Das System wurde von Ingenieuren entwickelt, nicht von Verkäufern, nicht von Rechtsanwälten, nicht von Gärtnern.

      Mit der Start-Stop-Automatik wird ein technologisch sehr fortschrittliches System kostenlos mitgeliefert, das dem Kunden hilft Treibstoff zu sparen.
      Mir kommt's so vor, als sehen manche einem geschenkten Gaul ins Maul und sorgen sich schon mal vorsorglich.
      "Mit der schönen Frau geh ich lieber nicht mit, denn sie könnte ja dumm sein..."

      Wie wahrscheinlich schon in unzähligen Threads geschrieben wurde, ist die Start-Stop-Automatik unter einigen Bedingungen inaktiv um Batterie, Motor, Turbo und die Fahrzeugbenutzer vor Fehlbedienung/Schäden zu schützen:

      Niedrige Batteriespannung (intelligente Batterieüberwachung per Sensor am Batteriepol)
      Niedrige Außentemperatur
      Niedrige/sehr hohe Motortemperatur
      Klimaanlage auf hoher Kühlung/Heizung
      Viele Verbraucher an
      Fahrertür offen
      Motorhaube offen (Haubenschalter)

      Bei Motorleerlauf ist die Drehzahl des Turboladers sehr niedrig, die thermische Belastung ist ebenfalls sehr gering.
      ********

      Kommentar


      • #18
        AW: ab wann beginnen die krankheiten

        Hallo Wolfgang,

        dieser Meinung schließe ich mich vorbehaltlos an. Meine Frau hat an ihrem 1er auch Start/Stop. Habe mich damit etwas auseinandergesetzt, weil sie auch Bedenken hierzu geäußert hat...

        Bei BMW ist das Start/Stop System kostenlos, bei anderen Herstellern (VW, Opel,...) kostet es sogar Geld. Und wer es gar nicht mag, kann es ja letztlich auch dekativieren...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: ab wann beginnen die krankheiten

          ebenfals gelöscht, sollte jetzt passen
          Zuletzt geändert von yj40ho; 22.06.2011, 23:44.

          Kommentar


          • #20
            AW: ab wann beginnen die krankheiten

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Super Hinweis!
            Gerade bei einem Rast auf der Autobahn ist dieser Nachlauf sehr gesund - wenn Du gerade von einer 200er-Fahrt kommst.

            Bei meinem Smart gönne ich dem Dreizylinder-Turbo diese Verschnaufpause IMMER vor dem abstellen.

            PoWder
            .....und wie lange lässt du den X3 "nachlaufen" ?

            LG
            Bernhard

            Kommentar


            • #21
              AW: ab wann beginnen die krankheiten

              Ich stelle mir folgendes vor: nach längerer Autobahnfahrt kommt man von der Autobahn an eine Ampel und da geht der Motor für ne Minute oder länger aus. Das kann doch nicht gut für Turbo und Co sein! Also habe ich immer Start/Stop deaktiviert und habe weniger Angst, dass das Material darunter leidet...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: ab wann beginnen die krankheiten

                Nachlauf eigentlich nur auf dem Autobahnparkplatz. Dauer 1 Zigarettenlänge

                Zu Hause brauche ich das nicht, weil die letzten 1,5 km von der Autobahnabfahrt bis zur Tiefgarage kann ich (fast) rollen lassen. Das reicht...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X