Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

    Hallo Zusammen,

    ich suche einen neuen Multifunktionsdrucker. Bei meiner Internetrecherche bin ich auf folgende Drucker gestoßen:

    - HP Officejet 6500a plus

    - Epson Stylus Office BX625FWD WiFi

    Beide sollten Einzelblatteinzug, Wifi und Duplexdruck haben. Die Kosten sind auch fast gleich. Ich tendiere zum Epson.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten gesammelt?

    Was meint Ihr?
    Danke vorab!
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

    Hallo!

    Bei den Preisen kann man nicht soviel falsch machen, aber auf jeden Fall darauf achten, daß die Farbpatronen EINZELN sind. Einige Geräte haben noch EINE Frabpatrone für Cyan, Yellow und Magenta und wenn eine einzige Farbe leer ist, dann brauchst Du eine neue Patrone - auch wenn Yellow z.B. noch randvoll ist.

    HP hatte ich im Büro und zu Hause - keine Probleme.
    Aktuell habe ich Lexmark im Büro und Canon zu Hause.

    Mit Epson macht man bestimmt auch nix falsch - gehört ja auch zu den bekannten Druckerbuden.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

      Hallo Frank,

      ich kenne beide Geräte nicht. Wir haben allerdings nach Epson umgestelt auf HP und sind damit sehr zufrieden. Dabei waren die Epson durchaus nicht schlecht. Die HP waren einfach bei den Apple-Produkten im Preis inbegriffen.

      Ich würde beim Kauf auf alle Fälle berücksichtigen, was die Patronen kosten und wieviele Blätter man damit drucken kann. Bei HP gibt´s XL-Patronen, die dann relativ preiswert sind.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

        Guter Hinweis rübo!

        Guck Dir vorher die Kosten für die PAtronen an.

        Mein HP im Büro (Laser-MF) hab ich für 70 Euronen gekriegt und für den Lexmark wollen die für die "gleiche" Leistung 150 Öcken!!!

        Bei meinen Canons nutze ich Patronen von KPM und zahle 6 oder 8 € pro Patrone...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Guter Hinweis rübo!

          Guck Dir vorher die Kosten für die PAtronen an.
          ... und vor Allem auch den Inhalt. Für beide Drucker kosten die schwarzen Patronen in etwa gleich viel (Amazon). Allerdings ist beim HP mit 45ml doppelt so viel drin, wie beim Canon mit 25,4ml.
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

            Viele Canons haben zwei schwarze Patronen - die "dicke" für den Text und die "dünne" für die Farbe. Ich habe also 5 Patronen im Revolver :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

              Hallo Frank !

              Zu beachten wäre auch das Verhalten des Druckers nachdem er ein Zeit lang nicht benutzt wurde !!!
              Mein älterer HP psc2210 kann 14 Tage lang unbenutzt stehen und führt anschließend einen Druckauftrag sofort ohne Weiters durch.
              Meine Vorgänger von Canon und Epson haben schon nach 2 Tagen Stillstand erst einmal einen recht umfangreichen Düsentest mitsamt Reinigung druchgeführt.
              Das war mehr als lästig und 80% der Tinte wurden umsonst durchgeblasen und haben das Innere der Geräte regelrecht überschwemmt !!!

              Vor dem Kauf sollte das recherchiert werden, ich kann zu den von Dir genannten Druckern aber nichts diesbezügliches sagen.

              Gruß Wolfi
              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

              Kommentar


              • #8
                AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
                ... und vor Allem auch den Inhalt. Für beide Drucker kosten die schwarzen Patronen in etwa gleich viel (Amazon). Allerdings ist beim HP mit 45ml doppelt so viel drin, wie beim Canon mit 25,4ml.
                Genau das habe ich auch festgestellt. Ich habe mich jetzt für den HP 8500a plus mit zusätzlichem Papierfach entschieden. Und da ich nie Warten kann, kommt das Ding für 5€ extra morgen bis 12 Uhr

                Epson ist außerdem in Verbindung mit Äppel Produkten nicht ganz so professionell, Fax geht über Mac gar nicht. Daher wird es nach langer Abstinenz mal wieder ein HP - Produkt.

                Besten Dank für Eure schnellen Tipps. Haben mir sehr geholfen.

                Und jetzt schönes Wochenende!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                  Man sieht mal wieder:

                  "Bei uns werden Sie geholfen" oder wie das heißt:D
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                    :-) Noch eine kleine Anmerkung zum Service von HP:

                    Ich habe vor Jahren mal wegen eines DeskJet 8irgendwas bei der HP-Hotline angerufen. Ich glaub eine holländische Nummer für 1,23 € pro Minute...

                    Nach 5 Minuten war das Problem geklärt - Sie kriegen morgen einen neuen Drucker - der Bote nimmt den alten mit.

                    1 Nacht geschlafen und am nächsten morgen wurde der Drucker getauscht. War knapp über 1 Jahr alt und wurde vom PC einfach nicht mehr erkannt...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                      Ich hab mit der Tinte eher das umgekehrte Problem - nach einem Jahr brauch ich meist neue Patronen, weil die eintrocknen. Ich drucke zuhause einfach zu wenig. In der Firma steht ein Mörderlaser von Xerox, hundertnochwas im Monat Leasing plus Gebühr pro Seite.

                      Ich hätte auch zum HP geraten, der druckt b/w zwar etwas langsamer, hat aber den deutlich besseren Scanner.
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                        Ich habe einen Multi von Canon, den MX 860. Bin damit super zufrieden. Der verbraucht auch nicht so viel Tinte beim drucken.
                        Ich drucke auch nicht sehr viel, da ich auf der Arbeit einen Laserdrucker von HP habe.
                        sigpic
                        Grüße aus NRW

                        Udo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                          So, habe den HP Officejet 8500a gerade installiert. Wireless funktioniert super, Druckerqualität ist auch toll. Bei der Faxfunktion habe ich festgestellt, dass unser Vodafone Router - Gezuppel das anscheinend nicht kann, da wir keine separate faxleitung haben. Kann man nicht den Drucker/Fax an die Telefondose schließen und das Telefon über den Drucker laufen lassen?

                          Ihr merkt schon, ich habe in solchen Dingen nicht mal gefährliches Halbwissen...

                          Habe mir zusätzlich noch eine weitere Papierkassette bestellt, damit ich auch noch anderes Papier bevoratet habe.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Kann man nicht den Drucker/Fax an die Telefondose schließen und das Telefon über den Drucker laufen lassen?
                            Das hängt davon ab, was du für einen Telefonanschluß hast, also was für Signale dort angeliefert werden. Analog + DSL? ISDN + DSL? Nur DSL?
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Multifunktionsdrucker gesucht, aber welcher?

                              Dazu müßte man erstmal wissen, was Du überhaupt für einen Anschluß hast. Da Du von einem Vodafone-Router sprichst, nehme ich an, Du hast auch einen Vodafone-Anschluß und Telefon läuft über VoIP. Wenn das bei denen so läuft, wie bei 1&1, dann sieht es leider düster aus mit Faxfunktion
                              Gruss
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X