Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Innenraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] LED Innenraumbeleuchtung

    Hallo zusammen,

    würde gerne die komplette Innenraumbeleuchtung (nicht die Instrumente sondern Fussraum usw) auf LED's umrüsten.
    Hat jemand hier schon erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Bezugsquellen? Passen evtl. auch Originale BMW LED's von anderen Modellen?

    Vorab schon mal vielen Dank!

  • #2
    AW: LED Innenraumbeleuchtung

    Hat denn hier noch keiner Erfahrungen gesammelt was das angeht? Oder ist meine Idee so abwegig?

    Finde einfach, dass es schon deutlich besser aussehen würde...

    Kommentar


    • #3
      AW: LED Innenraumbeleuchtung

      Hallo,

      nix für ungut. Aber ich persönlich finde, dass solche „Umbauten“ eher zu einem alten 3er passen als zum X3.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: LED Innenraumbeleuchtung

        Hallole,

        in der Regel sind im Innenraum Soffiten Lämpchen verbaut. Die als LED bekommst du z.B. hier:

        Auf die Länge achten.

        Grüßle Gerd
        Zuletzt geändert von GeZi3560; 02.08.2011, 16:16.

        Kommentar


        • #5
          AW: LED Innenraumbeleuchtung

          Hallo,
          oder vieleicht die hier.
          _____________________

          Gruß Hacki
          Gruß Holm

          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: LED Innenraumbeleuchtung

            Findest du wirklich? Stimmt ja, dass man aufpassen muss was man verändert damit es nicht in eine gewisse Richtung geht.
            Aber alle neueren Modelle haben doch auch LED's drin. Ich denk da z.B. an den 5er .

            Sieht es denn soo Assi aus?
            Was denken die anderen?
            Dann überleg ich es mir evtl. nochmal...

            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            nix für ungut. Aber ich persönlich finde, dass solche „Umbauten“ eher zu einem alten 3er passen als zum X3.

            Kommentar


            • #7
              AW: LED Innenraumbeleuchtung

              Hallo,

              nicht erschrecken.

              Ich denke, soooo groß ist der optische Unterschied doch nicht, oder?
              Daher wird es „nachher“ auch nicht assi aussehen, da es den wenigsten überhaupt auffallen wird.

              Was ich mit „macht man doch eher beim alten 3er“ sagen wollte ist, dass dieses „hier noch ein Zubehörlämpchen, da noch ein stärkeres Birnchen, hier vielleicht noch was farbiges“ meiner Meinung nach nicht zum Xi passt.

              Aber bitte, das ist meine persönliche Meinung! Lass dich dadurch bitte nicht verunsichern. Wenn`s dir gefällt, dann mach`s.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: LED Innenraumbeleuchtung

                Hallo andi2405,

                ich weiß auch nicht genau was genau Dir das bringen soll...

                Meine Serienlampen machen das was sie sollen - sie leuchten :D.

                BRAUCHST Du da wirklich LED's?

                Ist der optische Unterschied so groß?
                Vielleicht hast Du auch einfach nur Zeit und Lust - das ist als Begründung auch völlig okay, schließlich bist Du ja ein Mann *LACH*...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED Innenraumbeleuchtung

                  Zitat von andi2405 Beitrag anzeigen
                  Hat denn hier noch keiner Erfahrungen gesammelt was das angeht? Oder ist meine Idee so abwegig?

                  Finde einfach, dass es schon deutlich besser aussehen würde...
                  Hallo,
                  ich hab es mal probiert weil mein Sohn welche übrig hatte. Die LED's wirken so kalt und da sind die Originalen deutlich angenehmer. Ich hab mir aber zusätzlich im Kofferraum und unter den beiden Vordersitzen jeweils eine farbliche LED-Leiste installiert, die mit der Innenraumbeleuchtung verbunden ist. Die Bordelektronik hat nicht gemäckert.

                  MfG

                  Torsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED Innenraumbeleuchtung

                    Das mit der "Kälte" der Farbe hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich find halt auch irgendwie, dass es zu meinem weissen Xi passen würde.
                    Und dann (wie bereits gesagt) bin natürlich auch ich ein mann und die spielen ja bekanntlich gerne :-)

                    Ich gluab ich werds einfach mal ausprobiern und dann Fotos oder ein Video machen und einstellen - mal sehen wie viele es dann nachmachen :-)

                    Sind ja außerdem keine großen Kosten wie z.B. ein M Paket.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED Innenraumbeleuchtung

                      Hi,

                      es kommt meiner Meinung auch darauf an, was Du genau erreichen willst.

                      Ich hatte inmeinem PT Cruiser z.B. blaue LED Innenbeleuchtung und blau- LED beleuchtete Scheibenwaschdüsen - war bei dem Auto OK.

                      Beim Xi würde ich persönlich das auch nicht mehr machen, da es zum Stil des Autos nicht passt - klar subjektiv, meine Meinung -

                      Wenn Du "nur" Ersatz für die weissen Leichten innen suchst, schlage ich vor, bleib bei den weissen Original - sieht besser aus.

                      LG
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LED Innenraumbeleuchtung

                        Hast du jetzt eigentlich schon Fussraumbeleuchtung "serienmässig",.. (keine Ahnung ob das alle haben,.. meiner hat das)...

                        Wenn nicht,.. dann ist ja ein "Aufrüsten" o.k.
                        Ich persönlich stehe mehr "auf dimmen"

                        Ich finde es klasse, wenn im Dunkeln die Beleuchtung schön langsam "hochfährt" und andersrum...
                        LEDs kappen ja ab einer gew. Spannung einfach ab,.. (ausser das die Leuchtkraft immer noch bescheiden ist,.. meine Meinung)

                        => ich würde daher INNEN auch beim Orginal bleiben,..

                        Was die Kennzeichenbeleuchtung angeht (die dimmt bei mir auch :D serienmässig) gab es hier schon einmal einen LED Umbauthread bis hin zum
                        "selbstleuchtendem" vom Powder,..

                        mfG. Micha
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LED Innenraumbeleuchtung

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          ...Vielleicht hast Du auch einfach nur Zeit und Lust - das ist als Begründung auch völlig okay, schließlich bist Du ja ein Mann *LACH*...
                          Diese Begründung ist übrigens die Begründung für meine selbstleuchtenden Kennzeichen. Ich find die total geil - Nutzen? Nunja der hinterherfahrende sieht keinen Unterschied.

                          Aber im Stand fetzt das

                          Friemel an den Lämpchen rum und wenn's Dir gefällt ist's okay.
                          Ich wollte ja auch keine "weißen" AngelEyes haben und jetzt hab ich die doch...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LED Innenraumbeleuchtung

                            @andi2405

                            auch wenn du eigentlich nur die Innenbeleuchtung "am Anfang" umbauen wolltest

                            wovon der Powder spricht, ist das hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5214

                            @Thomas,.. sieht das so aus,.. wie die Nr. auf den Türen beim 24h Rennen auf dem Nürburgring??
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LED Innenraumbeleuchtung

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              ... wie die Nr. auf den Türen beim 24h Rennen auf dem Nürburgring??
                              Keine Ahnung, hab noch kein 24h-Rennen gesehen.

                              PoWder

                              Video vom SLK habe ich hier:
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X