Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe ja den 3.0sd. Ablagerungen im Motorraum sind keine erkennbar.
    Wobei im Motorraum auch nicht viel Platz für Licht ist

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es von den anderen Autos kommt. Als ich das Thema hier gesehen habe, bin ich aber etwas unsicher geworden.

    Bei meinem damaligen e46 330xd konnte man beim gerissenen Krümmer ein lautes Zischen beim Beschleunigen hören. Das habe ich gar nicht.
    Ja der 3.0sd hat ja auch einen komplett anderen Krümmer.
    Keine Angst, wenn es schlimm wird sieht man den Ruß schon an Haube und Motorabdeckung
    Am gefährlichsten sind die ersten "Nicht-Guss-Krümmer".
    Wegen so einem gerissenen Krümmer habe ich schon mal 4 Tage für die Fehlersuche, bei einer E61 Aktivlenkung gebraucht. Das heiße Abgaß hatte einen Kabelbaum IN seinem Wellrohr zusammen geschmolzen... eine der Gründe, wieso ich schon fast keine Haare mehr auf dem kopf habe
    Grüße Lion
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Ja der 3.0sd hat ja auch einen komplett anderen Krümmer.
      Keine Angst, wenn es schlimm wird sieht man den Ruß schon an Haube und Motorabdeckung
      Am gefährlichsten sind die ersten "Nicht-Guss-Krümmer".
      Und die "SD's" sind in der Regel davon nicht betroffen?
      Ich habe den Geruch auch immer nur latent wenn ich im Schiebebetrieb bin oder kurz stehe.

      Kommentar


      • #18
        AW: Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

        Hallo,

        ich fahre einen 2.0d Bj 2008. Bei mir besteht das Problem mit dem Abgasgeruch schon eine längere Zeit. Alle Dichtungen am Krümmer wurden vor 4 Monaten getauscht. Jetzt bildet sich wieder sporadisch Abgasgeruch im Krümmerbereich. Es sind keine Rußablagerungen zu erkennen. Ist es sinnvoll die Schrauben am Krümmer noch mal nachziehen zu lassen?

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

          Hat schon mal jemand mit Abgasgeruch die Dichtungen der Injektoren überprüfen lassen?

          Gruß
          Peter

          Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
          Greetings
          Peter

          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
          (Zitat Steve Jobs)

          Kommentar


          • #20
            AW: Abgasgeruch Innenraum 2.0 d

            Hallo Peter,

            ich habe heute im Stand an den Injektoren keinen Abgasgeruch festgestellt.

            Danach habe ich mir noch mal den ETK des Abgaskrümmers angesehen. Bei meinem Auto sieht es so aus alswenn zwischen Krümmer und AGR keine Dichtung vorhanden ist. Zumindest kann ich keine sehen. Normalerweise müßte dort eine dünne Metalldichtung vorhanden sein.

            Könnte jemand mit einem N47 Motor (2.0d) eine Detailansicht von seiner Verschraubung von Krümmer und AGR posten? Ist bei Euch eine Dichtung sichtbar?

            Gruß
            Thomas

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abgaskruemmer-AGR.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,8 KB
ID: 391780

            Kommentar

            Lädt...
            X