Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip nach Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Trip nach Kroatien

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    (...wobei ich noch googeln muß wie weit Pula und Hvar entfernt sind - ich hab echt keinen Schimmer und werfe das gerade in einen Topf...)

    PoWder
    Pula ist in Istrien, eher kurz hinter Italien. Hvar ist in Dalmatien, erreicht man von Split per Fähre. Ungefähr 400 km Straße dazwischen. Die ganze Küste ist tendenziell eher felsig, dadurch schön klares türkises Wasser, aber es gibt natürlich auch hier und da sandige Buchten.
    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
    /martin

    Kommentar


    • #17
      AW: Trip nach Kroatien

      Kroatien ist wirklich wunderschön! Aber ich bin sowieso ein Fan von der ganzen Region. Aber wirklich immer eine Reise wert. Wunderschöne Natur, angenehmes Klima und tolle Menschen. Was will man mehr!

      Deine Bilder sind auch einfach nur toll. Da will ich auch gleich wieder hin.

      Kommentar


      • #18
        AW: Trip nach Kroatien

        Oooh, Kroatien. Auch eines meiner persönlichen Lieblingziele.. War schon 3 mal insgesamt dort.
        Und das land hat kürzlich auch eine ganz gute Figur in der Urlaubszielbewertung gemacht

        Kommentar


        • #19
          AW: Trip nach Kroatien

          Wir werden auch dieses wieder nach Kroatien fahren. Nach Jadranovo, schönes Häuschen und 2 Wochen das Meer, Essen und die freundlichen Menschen genießen. Leider müssen wir noch bis Ende August warten.
          Aber dann.
          gruß Andreas

          Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

          Kommentar


          • #20
            Bei uns geht es Ende August auch wieder nach Rovinje. Aber mit Wohnwagen zum Camping.
            Dafür aber 3Wochen!
            Ich fahre dann seit 17 Jahren mit nur 2 Unterbrechungen dort hin und freue mich schon wieder wie ein Schneekönig.
            Denn letztes Jahr war Unterbrechung
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              Und ich starte heute für ne Woche nach Kroatien / 20km vor Split und im Anschluss noch ne Woche nach Bosnien 😃

              Kommentar


              • #22
                AW: Trip nach Kroatien

                Geil, ich will mit

                ich bin auch erst letzten Sonntag von Vodice zurück gekommen.

                Für die Erste Woche von Juni war super, nicht soviel Touristen, richtig Entspannung.

                Ende August geht es dann nach Makarska.

                Fahrroute von 920km (einfach) hat der Xi perfekt überstanden.

                Und gleichzeitig einen Test auf Reisetauglichkeit mit Tieferlegung(40mm) und 19 Zoller.

                Gab nichts zu mekern, außer dass der Kofferraum zu klein ist.


                Wünsche dir noch Gute Reise und schönen Urlaub.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Trip nach Kroatien

                  Wir werden dieses Jahr das erste mal ostlich des eisernen Vorhangs Urlaub machen und haben uns Krotien ausgekuckt. 10 Tage mit der Wohndose.
                  Gibt es irgendwelche must haves?

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Trip nach Kroatien

                    Mit der Wohndose bin ich zwar noch nie verreist, aber es gib viele schöne Ecken, mit Camping Plätzen.

                    Ich tendiere zu Dalmatien, alles was unterhalb Zadar ist.

                    Biograd, Vodice, Trogir, Split(zu streßig), Insel Hvar, Baska Voda, Makarska.

                    Nationalpark KRKA Wasserfälle unbedingt anschauen, Super Sache.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                      Wir werden dieses Jahr das erste mal ostlich des eisernen Vorhangs Urlaub machen und haben uns Krotien ausgekuckt. 10 Tage mit der Wohndose.
                      Gibt es irgendwelche must haves?
                      Den Flaschenöffner nicht vergessen
                      Beim kochen am besten Stilles Mineralwasser nehmen, das senkt des Infektionsrisiko.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Trip nach Kroatien

                        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                        Wir werden dieses Jahr das erste mal ostlich des eisernen Vorhangs Urlaub machen und haben uns Krotien ausgekuckt. 10 Tage mit der Wohndose.
                        Gibt es irgendwelche must haves?
                        Lohnen sich da 10 Tage? Wie lange dauert denn die Anreise mit Wohnwagen?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Trip nach Kroatien

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Lohnen sich da 10 Tage? Wie lange dauert denn die Anreise mit Wohnwagen?
                          Naja, 2000 kilometer rund 24stunden. Ich bin froh, das ich überhaupt Urlaub mit meiner Frau zusammen bekomme, da wir beide in unterschiedlichen Jahreszeiten berufliche Hauptsaison haben.

                          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                            Naja, 2000 kilometer rund 24stunden. Ich bin froh, das ich überhaupt Urlaub mit meiner Frau zusammen bekomme, da wir beide in unterschiedlichen Jahreszeiten berufliche Hauptsaison haben.
                            Da hast du natürlich recht. Wir hatten auch über Kroatien nachgedacht, aber mit meiner kaputten Bandscheibe ist die Strecke einfach zu weit...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Trip nach Kroatien

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Da hast du natürlich recht. Wir hatten auch über Kroatien nachgedacht, aber mit meiner kaputten Bandscheibe ist die Strecke einfach zu weit...

                              Deshalb lobe ich mir für kürzere Urlaube die piemontesische Ecke des
                              Lago Maggiore um Verbania.

                              Die ist sogar von HH aus mit noch vertretbarem Aufwand erreichbar:

                              1.067 km - 10 Stunden 52 Minuten.

                              Sehr schöne Campingplätze gibts da auch.


                              Hier waren wir z.B. schon fünf mal:

                              www.concadoro.it
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Trip nach Kroatien

                                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                                Deshalb lobe ich mir für kürzere Urlaube die piemontesische Ecke des
                                Lago Maggiore um Verbania.

                                Die ist sogar von HH aus mit noch vertretbarem Aufwand erreichbar:

                                1.067 km - 10 Stunden 52 Minuten.

                                Sehr schöne Campingplätze gibts da auch.


                                Hier waren wir z.B. schon fünf mal:

                                www.concadoro.it
                                Da haben wir auch schon oft drüber nachgedacht. Da wir ohne Wohnwagen unterwegs sind, wären Empfehlungen für entsprechende Hotels oder Appartmenthäuser toll... Gleiches gilt für Kroatien, da waren wir noch nie und kennen uns auch überhaupt nicht aus.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X