Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Auf Hoschis X3 Bildern fehlt noch das Wesentliche!! Die X3-Treff Aufkleber

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #32
      Ja, genau da wo EMDE steht, gehört eigentlich ein anderer Aufkleber hin...
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        hehe, wo ich gar kein aufkleber typ bin,
        den "emde" wollte ich auch nicht, hat sich dann aber doch rangeschlichen, und entfernen wollte den mein freundlicher nicht!
        deshalb auch der schön versteckte 210km/h winterreifen aufkleber neben dem zündschloss, den ich gerade entdeckt habe.
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #34
          Hallo

          Möchte bei mir auf jeder Seite 25mm Platten geben.
          Habe 19" original Felgen "M191" drauf.
          Muß ich da was am Fahrzeug machen?

          Danke
          Gruß
          Georg
          Mein X3

          Kommentar


          • #35
            Am Fahrzeug muß nichts gemacht werden, da ist noch reichlich Platz vorhanden. Nur das Profil darf nicht über den Kotflügel hinausstehen, sonst meckert der TÜV.


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Spurverbreiterung X3

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Am Fahrzeug muß nichts gemacht werden, da ist noch reichlich Platz vorhanden. Nur das Profil darf nicht über den Kotflügel hinausstehen, sonst meckert der TÜV.


              Gruß Thomas
              Hallo Dantho,

              ich habe jetzt auch Spurverbreitungen in der e Bucht bestellt, vorne 40 mm und hinten 60 mm. Jetzt habe ich kurz einen Schreck bekommen ob die Radläufe noch geweitet werden müssen? Aber du sagst dies ist nicht nötig, richtig?

              Ich warte jetzt auf die Lieferung und stelle dann VORHER - , NACHHER- Fotos rein.
              Gruss aus dem Norden,
              Stone

              Kommentar


              • #37
                AW: Spurverbreiterung X3

                Hallo,

                was für eine ET haben denn denie Felgen? Bis ET 21 ist alles ok, dafür haben die meisten Spurplatten eine ABE. Dannach wirst du wohl ne Einzelabnahme machen müssen. Wart erst mal ab wenn die Platten da sind.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Spurverbreiterung X3

                  .... siehe etwas tiefer ...

                  @Powder: Danke, es ist wichtig dass man den Antwort Button auf der linken Seite nutzt, dies hatte ich falsch gemacht.
                  Jaja, wenn man denkt alles ist Idiotensicher gibt es immer noch eine Steigerung
                  Zuletzt geändert von stone; 29.06.2010, 19:19. Grund: jetzt mit Fotos etwas tiefer
                  Gruss aus dem Norden,
                  Stone

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Spurverbreiterung X3

                    Moin Stone,

                    zu Deiner Spurplattenfrage kann ich nix beitrag, aber zu den Fotos...
                    1. Fotos auf Deiner Festplatt (auffindbar :D) speichern und nach Möglichkeit auf 800 x 600 verkleinern. (zb. ImageResizer - Freeware von Microsoft: LINK

                      Unser Forum würde diese Funktion automatisch beim hochladen ebenfalls übernehmen - aber der Upload sauert damit wesentlich länger)
                    2. Beim Schreiben Deines Threads mal nach unten scrollen, da gibt es Zusatzfunktionen: Button "Anhänge verwalten" anklicken
                    3. Dann unter der Funktion "Dateien vom Computer hochladen" den Button "DURCHSUCHEN" anklicken.
                    4. Jetzt die Bilder EINZELN markieren und dann "HOCHLADEN" anklicken.
                    5. Zum SChluß noch das Fenster für den Bilderupload schließen und Deinen Thread mit "ANTWORTEN" beenden.
                    VOILA!

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Spurverbreiterung X3

                      HI,

                      habe meine Spurplatten (System DRA) erhalten und war leider zu optimistisch bei den Massen: Vorne 40 mm, hinten 60 mm.


                      Auf jeden Fall stehen die Räder vorne mächtig über und ich kann maximal 20 mm nutzen.
                      Auch sind die Original Radbolzen jetzt zu lang (ca. 1 mm) und haben in die Radnabe gedrückt.

                      Also die 40 mm wandern nach hinten wenn ich etwa 2 mm kürzere Radbolzen habe, und für vorne bestelle ich jetzt 20 mm als einfache Distanzscheibe mit längere Schrauben.

                      Übrigens habe ich keine Angabe auf der Felge für die Einpresstiefe der Felge gefunden bei wiki aber die Erläuterung gefunden:
                      Mit Einpresstiefe (oder auch ET) – bei manchen Felgenherstellern auch „IS“ oder "Offset" ... bezeichnet.
                      In der Felge steht innen: 9J x 18 EH2 IS51 -> Heißt dies jetzt 51 mm ?


                      --- Fotos sind anbei, und man muss den Antwort Button links nutzen für Antworten mit Bildern

                      Zwischenstand --- siehe späteren Beitrag, ich bin noch nicht durch ....
                      __________________
                      Gruss aus dem Norden,
                      Stone
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von stone; 26.07.2010, 10:00.
                      Gruss aus dem Norden,
                      Stone

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Spurverbreiterung X3

                        Hallo Stone

                        Wollte fragen wie deine Spurplatten jetzt passen ?
                        Hast du jetzt 40mm /Achse hinten und 20mm/Achse vorne ?
                        Ich möchte gern das maximale herausholen gehen sich breitere noch aus
                        oder schließen die Räder bei dir jetzt bündig ab mit dem Kotflügel ?

                        Gruss Weenee

                        PS: Hätte gerne Bilder von deinem Xi mit Verbreiterungen wenn möglich

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Spurverbreiterung X3

                          Zitat von weenee Beitrag anzeigen
                          Hallo Stone

                          Wollte fragen wie deine Spurplatten jetzt passen ?
                          Hast du jetzt 40mm /Achse hinten und 20mm/Achse vorne ?
                          Ich möchte gern das maximale herausholen gehen sich breitere noch aus
                          oder schließen die Räder bei dir jetzt bündig ab mit dem Kotflügel ?

                          Gruss Weenee

                          PS: Hätte gerne Bilder von deinem Xi mit Verbreiterungen wenn möglich
                          Du darfst nur "BÜNDIG" haben/machen, ansonsten bekommst u keinen TÜV.
                          Gruss
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Spurverbreiterung X3

                            HI,

                            Zwischenstand: Nachdem ich die 'zu breite' Verbreiterung (60 mm) umgetauscht habe warte ich jetzt seit dem 28.06. auf 2x10 mm Distanzscheiben und entsprechende Schrauben, auch auf die Schrauben für die neuen und vorhandenen 20 mm Scheiben, seufz.
                            Ich hatte die Scheiben bei der Ebucht bestellt, nur der Tausch klappt überhaupt nicht! Mail und Antrufe blieben unbeantwortet, jetzt kriege ich regelmäßig SMSs mit Beteuerungen daß alles unterwegs ist. Irgendwie sind die/der ganz schlecht organisiert, seufz.
                            Wenn jemand den Anbieter genannt haben möchte, bitte melden per PN (ich weiß nicht ob dies hier öffentlich erlaubt ist)

                            Fotos werden folgen wenn es angerichtet ist ....
                            Zuletzt geändert von stone; 26.07.2010, 10:02.
                            Gruss aus dem Norden,
                            Stone

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Spurverbreiterung X3

                              HI,
                              endlich geschafft, Spurverbreitung vorne: 20 mm, hinten: 40 mm installiert. Teile sind endlich angekommen, seht selbst, immer voher / nachher Fotos.

                              jaja, ich habe es nicht geschafft das Auto vorab zu putzen
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von stone; 03.08.2010, 17:22.
                              Gruss aus dem Norden,
                              Stone

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Spurverbreiterung X3

                                Hallo,

                                habe da mal ne dumme Frage. Warum montiert man Spuverbreiterungen? Wegen der Optik oder hat dies fahrtechnisch noch irgendwelche Vorzüge?

                                Aufgrund der geposteten Fotos finde ich die Optik mit Spurverbreiterungen sehr stimmig. Kompliment. Was hat das Ganze gekostet?

                                Aber mit de,m Auspuffendrohr musst du noch was machen... was schönes in Chrom oder so :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X