Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Spurverbreiterung X3

    Hallo
    Ich war zu ungeduldig und hab nicht mehr auf das Ergebnis von Stone gewartet.
    Also ich hab vorne und hinten 40mm draufgegeben, geht sich vorne gerade halt noch aus, hinten is kein problem.
    Wollte keine längeren Schrauben sondern Scheibe direkt anschrauben und das geht erst ab 40mm/Achse. (von Eibach)
    Außerdem siehts voll geil aus (@X3 No.1)
    Bei meinen Felgen hab ich IS 46 denke mal das heißt Einpresstiefe minus
    20 wär ich dann auf 26mm sozusagen und 21 gehn sich angeblich laut hier im Forum auch noch aus, was ich aber bezweifle.
    1. ohne 2. mit Verbreiterung


    gruss weenee
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von weenee; 03.08.2010, 17:11.

    Kommentar


    • #47
      AW: Spurverbreiterung X3

      Auch sehr schön. Sieht echt stimmig aus Hatte noch gefragt bezüglich der Fahreigenschaften. Inwiefern verändern die sich bei breiterer Spur?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Spurverbreiterung X3

        Hallo,

        ich komme immer noch nicht dahinter, warum die Optik eines X3 mit Spurverbreiterungen, kürzeren Federn usw. verändert wird. Dieser SUV ist für solche "Verschönerungen" nicht prädestiniert, dafür eignen sich andere Autos wesentlich besser.
        M.E. erkauft man sich damit nur Nachteile. Die angenehme Bodenfreiheit wird stark eingeschränkt, der Geradeauslauf mit der überbreiten Spur dürfte sich auch nicht unbedingt verbessern. Kurzum, die Fahrzeuggeometrie verändert sich nachteilig ....
        Aaaber ... jeder so wie es ihm gefällt. Die Katze frißt Mäuse, ich mag sie nicht .....

        Ich dagegen kann mir eine Optimierung in Richtung "Gelände" gut vorstellen. Nachfolgender Xi kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
        Zuletzt geändert von ; 20.02.2011, 00:16.

        Kommentar


        • #49
          AW: Spurverbreiterung X3

          Tja, so hat jeder eine andere Intention, was den Einsatz seines Wägelchens betrifft. Ich könnte mir den X3 nicht so im Gelände vortsllen. Da würde ich dann eher auf ein G-Modell oder noch besser auf nen Defender zurückgreifen. Wir haben den Defender mit kurzem Radstand, da mein vater Jäger ist. Im Gelände der Wahnsinn, auf der Straße das Gegenteil

          Ich denke, der X3 ist auch eher für die Straße gemacht. Über Spurverbreiterungen und Tieferlegungen habe ich mir allerdings keine Gedanken gemacht. Ich bin froh, dass der Wagen so hoch ist und nur aus optischen Gründen werde ich die Spur auch nicht verbreitern lassen.

          Aber wie schon gesagt: Jeder, wie er mag
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: Spurverbreiterung X3

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

            Ich denke, der X3 ist auch eher für die Straße gemacht.
            Moin Frank,

            das sehe ich auch so. Aus dem X3 wird niemals ein Geländewagen alà G-Modell oder Defender.
            Allerdings lässt sich bereits mit dem serienmäßigen Fahrwerk (dank der Bodenfreiheit) relativ schlechtes Gelände befahren. Eine Spurverbreiterung mit den bekannten Nachteilen, ist dabei sicher nicht nützlich...

            Kommentar


            • #51
              AW: Spurverbreiterung X3

              Tieferlegen wär ja meiner Meinung auch ein absolutes no go, für was kauf ich mir dann einen Geländewagen ? Aber warum sollten die Fahreigenschaften dadurch schlechter werden wenn er breiter wird ??
              Ich habe keine Änderung der Fahreigenschaften feststellen können, er sieht einfach viel bulliger aus und laut Eibach sollten die Fahreigenschaften sogar besser werden, werden ja im Rally bereich auch eingesetzt.

              Das angehängte Foto von BigBike sieht auch sehr nach Spurverbreiterung aus, meint Ihr nicht auch ?

              Gruss Weenee

              Kommentar


              • #52
                AW: Spurverbreiterung X3

                Moin weenee,

                ja, der Hunter sieht nach Spurverbreiterung aus. Gibt auch diverse Videos hierzu bei Youtube. Da kann man auch erkennen, dass ne Menge umgebaut wurde, z.B. glatter Unterboden zum über den Dreck gleiten, wenn die Bodenfreiheit nicht mehr ausreicht...

                Bestimmt meldet sich bestimmt einer aus dem Forum der uns die Frage nach den Fahreigenschaften bei Spurverbreiterung beantworten kann. Das sich gar nichts verändert glaube ich nicht, wobei so dramatisch sind die Unterschiede doch auch nicht oder?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Spurverbreiterung X3

                  Hallo,

                  Hartge verwendet beim X3-Hunter keine Spurverbreiterung sondern lediglich 255er Reifen auf 18"-Felgen.
                  Die Felgen mit einer ET von 33mm tun ihr übriges und lassen den Xi etwas bulliger erscheinen.

                  Eine nachträglich verbreiterte Spur beeinflusst nicht nur die Radlager ungünstig, sondern auch die ges. Fahrzeuggeometrie. Die Hebelwirkung an diversen Bauteilen vergrößert sich und ist somit nicht für die anderen, serienmäßigen Komponenten ausgelegt.

                  Einen verbreiterten u. tiefergelegten X3 mit einem "Rennfahrzeug" zu vergleichen ist schlicht weg nicht möglich. Wir können an dem Fhrzg, noch so viel verändern, es wird deshalb nie ein Rally- oder gar Rennfahrzeug.

                  Das Eibach mit seinen Produkten für eine bessere Strassenlage wirbt, ist klar .... die wollen/müssen "verkaufen"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Spurverbreiterung X3

                    Hallo BigBike

                    Jetzt überleg doch mal
                    Wenn ich die ET von 46 auf 33 verändere (wie du schreibst) ist es doch das gleiche als ob ich Spurverbreiterungen mit 13mm verwende.
                    Und noch dazu die 255er belasten die Radlager dann mindestens genau so stark wie 40mm Platten pro Achse?

                    Gruss Weenee

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Spurverbreiterung X3

                      Zitat von weenee Beitrag anzeigen
                      Und noch dazu die 255er belasten die Radlager dann mindestens genau so stark wie 40mm Platten pro Achse?
                      Moin Weenee,

                      vermutlich hast irgendwie recht ... bietet BMW deswegen diese Felgen-Reifen-Kombination nicht an?

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Spurverbreiterung X3

                        Ich hatte 140.000 km die Spurplatten drauf und keine Probleme mit den Radlagern... Die orginal Radlager beim Xi wie auch beim X5 sind an sich wohl etwas schwach. Hier im Forum sind viele denen die Radlager zwischen 30.000 und 60.000 km gewechselt wurden und danach war Ruhe.

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Spurverbreiterung X3

                          Riiiiiichtig.

                          Die Radlager (das,nur volinks) gaben bei mir auf da hatte ich die Spurverbreiterungen noch nicht montiert.Seitdem ist Ruhe.Mit den Verbreiterungen verbessert sich hauptsächlich die Strassenlage.Einen höheren Reifenverschleiß konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.Aber der hauptsächliche Grund für Spurverbreiterungen war bei mir die Optik.
                          Stell dich mal hinter einen X3 mit und ohne Verbr.Ohne sieht es für mich aus als wie nicht gekonnt.

                          Gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X