Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ärger geht weiter..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Ärger geht weiter..

    Hallo,

    war gestern mit Familie nach Mutzschen zur Geburtstagsfeier eingeladen, dabei haben wir gleich den Wohnwagen ins Winterquartier gebracht. Kaum war er untergestellt, auf dem Weg zur Feier gelbe Lampe mit Zahnrad. Notprogramm Automaticgetriebe. Nach 5 km war ganz schluss. Kein Gang mehr. Wir haben uns dann abholen lassen und richtig einen drauf gehoben. Abens dann zurück zum Auto bringen lassen und ACE angerufen. Hat super geklappt, die kamen mit einem VW Bus mit Autohänger. X3 drauf, wir im Bus und bis nach Leipzig in die Niederlassung. Von dort mit Taxigutschein nach Hause. Ach so, der ACE Mann hat den Fehlerspeicher ausgelesen: Verbindung Motor/Automaticsteuergerät gestört. Na mal sehen was dabei wieder raus kommt. Meine Frau will Ihn immer noch verkaufen...
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Der Ärger geht weiter..

    Ich habe in deinem Profil geshen, dass einen VFL hast. Je nach Laufleistung könnte der Getriebegau sein. google mal nach 5L40E....und viel Glück!!!
    BMW aus Freude am Zahlen..........

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Ärger geht weiter..

      Rolf.P bekommt 100 Punkte. Heute Diagnose: Automatikgetriebe zerlegt. Mechanik zerstört. Bekomme 30% Kulanz, weil ich vor 10 Tkm ein Ölwechsel und Filterwechsel beim Getriebe machen lassen habe. Das zeugt von Sorgfallt.
      In 2 Tagen habe ich ihn wieder. Und 2 Jahre Garantie gibts auch noch drauf.
      Gruß aus Leipzig

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Ärger geht weiter..

        Aha,

        30% Kulanz.................auf was? Teile, Reparatur oder Gesamt?

        Wie hoch sind die ReparaturKosten komplett?


        Greetz
        MM
        LPG

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Ärger geht weiter..

          Aufs Getriebe. Aber nur, weil ich schon die letzten Wochen so viel reparieren lassen musste. Normal ist nach 5 Jahren Schluss mit Kulanz. Das kann jede Niederlassung selbst entscheiden. Ein neues Getriebe(GM) kostet 3.060,-.
          Ein regeneriertes mit 1 Jahr Garantie gibt es für 1600,- bis 1800,- im Internet. Dazu kommen 150,- Euro Transport für hin und rück. Das wechseln in einer freien Werkstatt zwischen 380,- und 500,-.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Ärger geht weiter..

            Und was für eins bekommst Du?

            Neu oder überholt....???

            Was mußt den jetzt wirklich noch selbst zahlen?
            LPG

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Ärger geht weiter..

              Ein neues 5 Gang Automatikgetriebe. Gesamtrechnung wird wohl 3300,- betragen.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Ärger geht weiter..

                und davon 30% ????

                da zahlst ja 2300.- selbst!

                Puhhhhhhh mein lieber Scholli!!!


                Greetz
                MM
                LPG

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Ärger geht weiter..

                  Nein, das war schon der Rabatt. Denn die Getriebe kommen meist ohne Öl. Das muss man mit bezahlen.
                  Gruß aus Leipzig

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Ärger geht weiter..

                    ....................
                    LPG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Ärger geht weiter..

                      Schade, hätte lieber Unrecht gehabt. Wieviel hat er denn gelaufen?
                      BMW aus Freude am Zahlen..........

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Ärger geht weiter..

                        Na 136.000 km. Wie bei einigen anderen auch.
                        Gruß aus Leipzig

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Ärger geht weiter..

                          Bin bei 130.ooo Ölwechsel gemacht im November "iss die Garantie alle" mal eben noch 10.000 runterspulen.

                          Oder Garantie verlängern.

                          Schwitz!!!
                          BMW aus Freude am Zahlen..........

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Der Ärger geht weiter..

                            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                            Rolf.P bekommt 100 Punkte. Heute Diagnose: Automatikgetriebe zerlegt. Mechanik zerstört. Bekomme 30% Kulanz, weil ich vor 10 Tkm ein Ölwechsel und Filterwechsel beim Getriebe machen lassen habe. Das zeugt von Sorgfallt.
                            In 2 Tagen habe ich ihn wieder. Und 2 Jahre Garantie gibts auch noch drauf.
                            Was ich erschreckend finde ist, das der so hochgelobte Ölwechsel anscheinend rein garnichts genutzt hat.
                            Sollte man doch eher eine Spülung mit Revision machen? Leider wird einem ja niemand sagen, was im Getriebe kaputt ist und warum es diesen Tod gestorben ist sodas man auch keine geeigneten Vorsogemaßnahmen treffen kann.
                            Alex

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Der Ärger geht weiter..

                              mit der Suchfunktion findet man hier schon eine Menge zu dem Super GM-Automatikgetriebe das BMW in so manchem Fahrzeug verbaut....

                              Ich für meinen Teil kann nur zur SPÜLUNG raten!

                              evtl. ist ein verrecktes Getriebe mit einer Spülung wieder zu beleben
                              http://www.automatikoelwechselsystem.de/praxis.html

                              hatte damals bei meinem 325iA bei ca.90.000 das Getriebe bei einem
                              Händler in Dortmund Spülen lassen....
                              Fazit: Keine Drehzahlschwankungen im Stand mehr, Getriebe schaltete besser als im Neuzustand!! kein Rucken mehr...

                              schöne Grüße
                              Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 06.09.2011, 19:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X