Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Virus geht um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Virus geht um

    Heute morgen hats mich erwischt,ein Virus angeblich von der Bundespolizei . Das Ding macht den ganzen Rechner dicht,geht selbst nichts mehr im abgesicherten Modus und das 700km von zu Hause,naja wenigstens das Smarti geht noch.
    Also seit auf der Hut.
    ______________________

    Gruß Hacki
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

  • #2
    AW: ein Virus geht um

    Hi,

    habe das gestern dazu gelesen:

    http://computer.t-online.de/ukash-bu...45379290/index
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: ein Virus geht um

      Morjen,
      danke rübo - die Kiste läuft wieder
      _____________
      Gruß Hacki
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: ein Virus geht um

        Hallo zusammen,

        ich habe gestern eine E-Mail von einem Rechtsanwalt bekommen, der im Namen der Facebook AG tätig wäre. Mein Konto wäre nicht gedeckt und ich sollte 24 Euro überweisen. Im Anhang wären die Daten. Ich habe den Anhang natürlich nicht geöffnet und die Mail gelöscht. Außerdem war mein Name nicht korrekt geschrieben. Öffnet man die angehängte Datei, installiert man sich einen Trojaner. Angeblich gibt es auch Mails im Namen von Paypal oder Amazon. Also vorsicht an alle.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #5
          AW: ein Virus geht um

          Ja stimmt,

          hatte auch eine vermeintliche Amazon Mail. Konto bei automatischer Lastschrift angeblich nicht gedeckt. Sollte 58€ an ein Inkassobüro zahlen, Details im Dateianhang!. Schnell gegoogelt und rausgefunden ist SPAM + Trojaner. Dateianhang war eine ZIP Datei. Diese besser nicht entpacken

          Kommentar


          • #6
            AW: ein Virus geht um

            ...gibt's auch von ebay und Paypal...

            Ganz einfach: Wer seine Rechnungen immer zahlt wird NIE eine Mahnung kriegen.

            Damit ist jede "Mahnung" ein Fake...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: ein Virus geht um

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ... Wer seine Rechnungen immer zahlt wird NIE eine Mahnung kriegen ...
              Mein Credo.

              War auch sehr entspannt beim Erhalt der Mail. Es ist aber immer ein Ärgernis sich mit solchem Müll beschäftigen zu müssen.

              LG
              Zuletzt geändert von hurricane3; 01.09.2014, 20:52.

              Kommentar


              • #8
                AW: ein Virus geht um

                Mein Spamfilter ist recht gut eingerichtet. Aber ich hatte bisher nur ein mal ein Problem mit einem Virus auf einem Testsystem da habe ich die Fähigkeiten des Programmierers unterschätzt bzw. meine Fähigkeiten überschätzt die Sandbox hielt nicht, das Mistfieh hat sich im Bootsektor festgesetzt. War so etwas wie Vorgänger der aktuellen Ransomware. Am Ende könnte ich die Festplatte nur Linux platt machen.

                Ab und zu schaue ich mir den Spaß den Spamordner meiner Opferadresse (email) an, da sind schon kurioses finden.

                Kommentar


                • #9
                  AW: ein Virus geht um

                  Augen auf beim Eierkauf.
                  Vor allem ist der Witz ja der, dass die BuPolizei sich nie vorher ankündigen würde bevor sie einen Hausbesuch durchführen

                  Aber davon ab, wer sich um per Email verschickte Mahnungen/Rechnungen und andere kuriose Gewinnspiele kümmert sollte vielleicht auch darüber nach denken immer das Auto auf dem Parkplatz mit herunter gelassenen Scheiben unverschlossen abzustellen.

                  Diese Emails gehören in die Tonne ! Zumal GMX, Web.de und ko. sich super einstellen lassen um zu vermeiden das solche Emails überhaupt im Postfach überleben können.

                  Auch unter Outlook gibt viele nette Optionen die so etwas von allein erledigen. Aber genug, seid auf der Hut !

                  btw. sind diese User auch oft solche die mit dem PC Onlinebanking betreiben, ... böser Fehler.
                  Gruß aus Sachsen-Anhalt.
                  Steffen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ein Virus geht um

                    Hilfreich ist auch, im Mailprogramm Eurer Wahl das automatische Herunterladen von Bildern zu deaktivieren.

                    Sobald in einer Mail Bilder automatisch heruntergeladen werden weiß der Spamvogel, dass eine Adresse XYZ vergeben ist, und dann geht es munter weiter.

                    Ich habe festgestellt, dass die Spamfilter der Provider ganz gut arbeiten und auch Mail in OS X schnell lernt, aber hier und da noch Lücken sind (auch auf den mobilen Geräten), und dann hilft es schon, wenn die Autofunktion abgeschaltet ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X