Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufrieden mit Hifi System professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: dawodiestadtsichaufsenfreimt

    Zitat von Salzburger
    Mich stören die Verkehrsfunkdurchsagen, wenn meine CDs laufen, sodass ich relativ viel "Programmierzeit" darauf verbringe, keinen Verkehrsfunksender drin zu haben, wenn die CDs laufen
    Die VF - Funktion lässt sich bei mir ausschalten (kein Sternchen im Display).
    Das Prof.-System klingt ordentlich, vielleicht ein bisschen basslastig, aber das kann man regeln. Musik hören im Auto ist sowieso ein Kapitel für sich, weil es immer durch anderweitige Signale gestört ist. Ich für mein Teil bin mit der Anlage hoch zufrieden und kann auch die Anschaffung empfehlen. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Zeit noch Lust noch Expertise für Installationen auf eigene Faust hatte und daher auch keine kostengünstigere Alternative in Erwägung zog.
    HG, A

    Kommentar


    • #17
      Zitat von PoWder23
      6 Stationstasten: Reicht doch - ich hör sowieso nur Radio SAW oder CD

      2 Tuner: Zuviel Information ist schädlich :shock:

      CD und VF: Geht einwandfrei. Ich drücke nur die TP-Taste und gut iss.

      Ich hatte mal einen Blaupunkt mit VF-Speicher. Morgens einsteigen und die letzten drei VF-Durchsagen anhören. Das war schon toll...
      Wer is denn Blaupunkt?
      Wenn Du schon Schleichwerbung machst dann bitte für den Bäcker

      Übrigens welche Klangeinstellung benutzt ihr beim Prof Sound eigentlich? Wieviel Raum und wieviel Hall?
      Bis die Tage,

      der Südschwede

      Kommentar


      • #18
        @A-Dur

        Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich weder Zeit noch Lust noch Expertise für Installationen auf eigene Faust hatte
        So ist es. Irgendwie gerät man in das Alter, in dem es einem genügt zu wissen, man könnte, wenn man sich wirklich reinkniet. Aber da man noch nicht im Ruhestand ist, weiss man, dass man wo anders mehr knien muss. Also nimmt man den Kram von der Stange.

        @Südschwede

        Ich habe meiner kindlichen Freude an technischen Spielereien freien Lauf gelassen und die Anlage immer auf "Kirche" eingestellt. Bei der Musik nehme ich ohnehin kaum Unterschiede wahr - mir fehlt das feine Ohr, das A-Dur wohl hat. Wenn Nachrichten kommen, finde ich es dann immer wieder lustig, wenn die - inhaltlich "furz" - trockenen - Meldungen einen bombastischen Nachhall haben.

        Es gibt hier in Genf einen englischsprachigen Sender (WRG), der hat eine Sprecherin, die etwas schnell nuschelt. Schnelles Nuscheln mit Nachhall ist so gut wie Verschlüsselung. Da verstehe ich garnix mehr. Macht aber auch nichts. Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, den Nachhall für diese Dame weg zu nehmen, kam ich zum Schluss, dass der Sender sie nur für die unwichtigen Meldungen eingestellt hat. Also bleibt der Nachhall drin.

        Ich gehe davon aus, dass auch Du einen Schalk im Nacken hast, denn:
        Bäcker verkauf Semmeln, :shock: :shock: :shock:
        Becker Autoradios (uaa) :P :P :P
        Ciao, Euer
        Salzburger

        frei nach Brecht:
        "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Salzburger

          [@Südschwede

          Ich habe meiner kindlichen Freude an technischen Spielereien freien Lauf gelassen und die Anlage immer auf "Kirche" eingestellt. Bei der Musik nehme ich ohnehin kaum Unterschiede wahr - mir fehlt das feine Ohr, das A-Dur wohl hat. Wenn Nachrichten kommen, finde ich es dann immer wieder lustig, wenn die - inhaltlich "furz" - trockenen - Meldungen einen bombastischen Nachhall haben.


          Ich gehe davon aus, dass auch Du einen Schalk im Nacken hast, denn:
          Bäcker verkauf Semmeln, :shock: :shock: :shock:
          Becker Autoradios (uaa) :P :P :P
          Hallo Salzburger,

          da es hier im Schwarzen Wald noch kein DSL gibt dauerts halt bis meine Antwort kommt
          Werde es mal mit der Kirche probieren, insbesondere wenn dadurch alle lästigen Ansagen weggeechoed werden
          Was sind denn Semmeln? Meinst Du die Dinger die auf Südschwedisch kleine Brote (aka Brötchen) heißen?
          Übrigens dachte ich immer das Mutter Courage mit 'nem Leiterwagen rumgezogen ist. Da war auch hinten kein Auspuff dran
          Bis die Tage,

          der Südschwede

          Kommentar


          • #20
            Hallo Südschwede!

            ich als Norditalier bin, was kleine Brötchen betrifft, mit dem Begriff "Semmel" immer gut gefahren, muss aber einräumen, dass man sich sicher versemmeln kann, wenn man in manchen Regionen beim Bäcker Semmeln verlangt. Ähnlich ist es übrigens mit Buletten, Frikadellen, Fleischpflanzl. Ich frage mich, ob das daran liegt, dass der Hauptbestandteil der selben eben meist die o.g. Semmeln, Brötchen oder Schrippen sind.

            Was die Karre von Mutter Courage betrifft, so steht die nicht am Ursprung des abgewandelten Brecht-Zitats in meiner Signatur, sondern es ist der alte Kraft-Spruch: "Man kann sich drehen und wenden, wie man will, der A**** bleibt immer hinten!" Ob der Spruch bei der "Mutter Courage" steht oder wo anders weiss ich nichtmal.

            Interessant wäre es natürlich, der Frage nachzugehen, ob und wenn ja welche Zusammenhänge es zwischen Mutter Courages Karre und dem X3 gibt. Die Karre hat sicher dann und wann auch als mobiles Feld-Bordell gedient. Mobilität ist durch xDrive sicher gegeben. Inwieweit ist die Rückbank von X3 dazu geeignet? Empfiehlt sich Sensatec oder ist es nicht hautfreundlich genug? Und, um an den Ausgang des Theads zurückzukehren (damit die Moderatoren keinen Kopfschmerz damit haben) , steigert ein gutes Soundsystem mit kichenähnlichem Nachhall den Lustgewinn oder eher das schlechte Gewissen?
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #21
              Und wie gross ist der Unteschied zwischen Hifi System und Hifi Professional? Hat schon jemand einen Vergleich gemacht (gehoert)?

              Kommentar


              • #22
                Vergleich habe ich nicht - aber das Professional ist Hammergeil!
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Wo er recht hat, hat er recht!
                  Professional ist schon toll.
                  Dieser Tage hatte Ricci irgendwo einen link zu einer französischsprachigen X3-Seite eingestellt (jemand hatte eine Expolsionszeichnung des Motors gesucht).
                  Auf dieser X3-Site gibt es auch eine graphische Visualisierung des Unterschiedes zwischen den einzelnen Sound-Systemen.
                  Ist zwar nur ein matter Abglanz, weil stumm, aber wenigstens etwas.
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Das HiFi-System ist auch schon ganz große Klasse!
                    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                    Kommentar


                    • #25
                      Gut, anders formuliert: ist der Unterschied 500 euronen wert?

                      Kommentar


                      • #26
                        Tach auch,

                        habe in meinem x3 die "normale" Hifi Anlage drin. Seit dem Fl Modell gibt es die Variante im Comfort Plus Paket (8 Lautsprecher). Ich persönlich hatte noch keinen so guten Klang wie in diesem Auto. Ein absolut satter Bass und gut klingende Höhen. Leider ist der Empfang von meinem Radio nicht wirklich gut. Dafür kommt der Sound über den Ipod (über die BMW - Ipodschnittstelle) richtig gut raus.
                        Würde gerne mal die Professional Variante hören, kann mir gar nicht vorstellen, dass da noch soviel Luft drin ist, 500 Euro mehr dafür zu zahlen. :shock:
                        tschüss und weg

                        franzmaas
                        x3 FL - 3.0d, Navi Go 910, Parrot 3200 CLS
                        Zulassung 29.10.2006, highlandgrünmetallic, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Comfort Plus Paket

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von franzmaas
                          Dafür kommt der Sound über den Ipod (über die BMW - Ipodschnittstelle) richtig gut raus.

                          franzmaas
                          Hallo franzmaas,
                          hast Du die IPod-Schnittstelle nachrüsten lassen? Ich zögere wegen der exorbitanten Kosten (174 € plus 1 1/2 Std. Arbeitszeit) und überlege diesen Sender, der auf knapp 30 € zu stehen kommt.

                          HG, A

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo A-Dur,

                            als ich den X3 bestellt habe, habe ich gleich einen Festpreis vereinbart, der aber eigentlich immer noch sehr hoch ist - 230 Euro netto. Zudem ist die Funktionsvielfalt eines Ipod praktisch kaum abrufbar. Wenn du Playlisten erstellen willst, musst du sie genau nach den Vorgaben benennen (z.B. Playlist 1 = BMW1). Finde ich ziemlich unübersichtlich, weil alle Playlisten (max 5 sind möglich) BMW heissen. Bedingt kannst du sie z.B. BMW1_Pop nennen. So richtig übersichtlich finde ich das nicht. Wenn du eine Ipod - Schnittstelle einbauen lässt, kannst du auch keinen CD - Wechsler mehr betreiben. Die Schnittstelle wird durch den Ipod belegt (daher auch nur 5 Playlisten). Mich hat ein CD Wechsler nicht interessiert.
                            Der Klang ist 1a und das durchzappen mit dem Multifunktionslenkrad geht auch sehr gut.

                            Den von dir erwähnten Sender habe ich auch.
                            Aufgrund der mittlerweile sehr dichten Senderbelegung findet sich kaum noch ein freier, ungestörter Frequenzbereich auf dem du dauerhaft hören kannst. Bei längeren Strecken musst du ständig nachjustieren bzw. die Sender komplett wechseln. Stereo ist in den seltensten Fällen möglich, wenn du Musik wirklich geniessen willst, bei mir war mit der Stereoeinstellung immer ein vernehmliches Grundrauschen hörbar. Mich hat diese Lösung nicht überzeugt.

                            Zurück zum ipod - ich persönlich würde es wieder einbauen lassen, obwohl es noch einiges zu verbessern gäbe, trotzdem finde ich es lässig meine gerade aufgespielte Musik wenige Minuten später im Auto zu hören.
                            Hoffe, ich habe dir etwas bei deiner Entscheidungsfindung helfen können.

                            Gruss

                            franzmaas
                            x3 FL - 3.0d, Navi Go 910, Parrot 3200 CLS
                            Zulassung 29.10.2006, highlandgrünmetallic, Panoramadach, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Comfort Plus Paket

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo franzmaas,

                              ich danke Dir für die hilfreichen Tipps. Vom Sender werde ich Abstand nehmen.

                              (Entschuldigt bitte des Exkurs - falls es zu sehr störte, würden die Mods den Thread bitte umkopieren, ja? - )

                              Ich habe noch eine Frage:

                              Wie sieht es mit der Anzeige der Titel aus? Da ich kein Navi verbaut habe, würde mich interessieren, ob die Titelanzeige über das Radio-Display läuft (die nette Dame beim Freundlichen konnte das nicht beantworten).

                              HG, A

                              HG, A

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo, A-Dur.

                                Keine Tags im Radio-Display, also die Musik-Titel wirst Du leider selber erkennen müssen

                                Gruß, Christof

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X