Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIO C710

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Larousse,

    herzlich Willkommen im X3 Forum!

    Sowohl der Strom als auch die Antenne (TMC) sind mit dem Xi verbunden. Der Strom ist über eine Steckdose, die hinter der Klimabedienung liegt an das Radio angeschlossen (lila-weißes Kabel). Die Antenne (TMC) ist über einen Adapter mit "Fakra-Stecker" ans Autoradio angeschlossen. Details bekommst du von Günni.

    Günni, mach mal bitte!!!


    Den Ausbau des Lüftungselement findest du hier

    und vom Radio hier


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #17
      Hallo Larousse,
      herzlich Willkommen im Forum,
      hier ein Bild wo man am Radioanschluss-Stecker die Spannung ,,Zündung ein'' abgreifen kann. Es gibt z.B. bei ATU Klemmverbinder, da braucht man weder die Adern durchzutrennen noch aufzulöten, was sowieso Fusch ist



      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Befestigung im Ablagefach, TMC und Bluetooth Telefonie

        HAllo Dantho,

        das sieht schon zeimlich gut aus. Momentan habe ich in meinem Einser das Professional navi, habe aber bei meinem x3 auf ein eingebautes Navi im Sinne des Xenon-Lichtes udn weiterer anderer Dinge verzichtet.

        Hast Du Bilder, wie die BEfestigung im Ablagefach aufgbaut ist? Habe leider zwei linke Hände, und suche nun soviel Material wie geht, um mir dann bei meinem Freundlichen das so eibauen zu lassen (incl. der Verkabelung).

        Zum Thema TMC:
        Diese Wurfantennen, die man überall sieht, habe ich schon bei meinen Stereoanlagen immer verabscheut. Das sah nie toll aus. Ist bei dem Mio der TMC Empfänger eingebaut?

        Bluetooth:
        Hast Du die telefoniererei ausprobiert? Wie passt das?

        Im Moment kämpfe ih noch mit mir was das Navi angeht. Nen TomTom 910 ist zwar klasse, aber 729,-- plus 99,-- (TMC) und Einbau, da hätte ich mir auch fast das Professional kaufen können.

        Der Highländer

        Kommentar


        • #19



          Die Halterung hatte ich von www.haid.de , Bestellnummer 922 "Schwenkhalter mit Schanier".

          Das TMC-Modul ist beim Mio C710 integriert. Du brauchst dann noch einen "Y-Adapter mit Fakra Stecker und 3,5 mm Klinke" zum Anschluß ans Autoradio. Guckst du z.B. hier.



          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Hallo Dantho, hallo Günni,

            danke für die nette Begrüßung im Forum.
            Ich fürchte mit der mit den Kabelwust kann ich nichts anfange, hatte ich erwähnt, dass ich BWL studiert habe

            Naja, vielleicht finde ich ja mal jemanden der den Nerv hat. Mein X3 kommt übriges am Montag, yipppieh....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Larousse
              hab ich erwähnt, dass ich BWL studiert habe

              .
              Hi Larousse,

              nichts hält Dich davon ab, es in Deinem jungen Leben noch mal mit was Anständigem zu probieren 8)
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #22
                Fängt ja gleich gut an hier

                Ich hoffe ab Montag kann ich hier kompetenter mitreden, wenn mein platinbronzener Flitzer da ist.

                Bilder kommen dann sicherlich auf meiner Page, wo er ja bisher nur unzugelassen zu sehen ist.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Larousse
                  Fängt ja gleich gut an hier

                  Ich hoffe ab Montag kann ich hier kompetenter mitreden, wenn mein platinbronzener Flitzer da ist.

                  Bilder kommen dann sicherlich auf meiner Page, wo er ja bisher nur unzugelassen zu sehen ist.
                  Hallo Laorusse,

                  sag mal, wir könnten uns auch mal treffen. Bin im Außendienst und auch in MA unterwegs.

                  Müsste nächste oder übernächste Woche mal da runter. Bei der Gelegenheit könnte ich mal Platinbronze sehen. Hechel...

                  Habe nähmlich bestellt ohne diese Farbe je live gesehen zu haben Ummpppffffffff.......


                  Kann Dir dann auch mal zeigen, wie man in weniger als drei Minuten

                  die Armaturenkonsole auf macht und das Radio raus holt !!!

                  Oder, ich kann Dir auch meinem MDA Vario I inkl. TomTom5 (orig. mit Key und Europa CD´s) und Brodithalterung vermachen.

                  Gern auch mit Rechnung und Restgarantie bis Jan. 2008.


                  Michael


                  PS, kannst ja mal ne PN mit Tel.Nr. schicken...wennste willst!
                  Always have a x-smile

                  X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                  Kommentar


                  • #24
                    Link auf Haid.de

                    HAllo Dantho,

                    habe gerade Deine Halterung gesehen. Sehr fein !!!

                    Leider scheint aber der Link nicht zu stimmen. Nach googeln habe ich dann die Seite gefunden: www.haid-services.de

                    Grüsse

                    MH

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja, hab auch gerade geschaut, Das ist der Halter den ich meine. Den hab ich ins Ablagefach geschraubt. Allerdings muß du ihn noch ein bisschen bearbeiten (abfeilen) damit das Navi richtig in dem Ablagefach versingt. Einfach ausprobieren! Genauso mußt du den von MIO mitgelieferten Halter an diesen Halter anschrauben, nicht anstecken aber das siehst du schon.




                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Link auf Haid.de

                        Zitat von Münsterland Highlands
                        HAllo Dantho,

                        habe gerade Deine Halterung gesehen. Sehr fein !!!

                        Leider scheint aber der Link nicht zu stimmen. Nach googeln habe ich dann die Seite gefunden: www.haid-services.de

                        Grüsse

                        MH
                        Genau diese site ist es. Habe den Halter auch als Träger für meine Broditgerätehalterung vom Vario II.

                        Hatte Dantho seinerzeit den Tipp gegeben und er hat dann gleich bestellt und getestet.


                        Michael
                        Always have a x-smile

                        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                        Kommentar


                        • #27
                          Bluettoth Anbindung

                          Hallo Dantho,

                          das mit TMC habe ich jetzt rausgefunden, aber wie ist die Qualität bezgl. des Telefonieren´s?

                          Bin ja immer noch am kämpfen, ob TomTom oder Mio. Aber das ist wahrscheinlich wie beim Computer oder sogar Auto.

                          Irgendwann muss man sich entscheiden und dann auch mit den Resultaten leben.

                          MH

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo M H,


                            Bluetooth hab ich nicht ausprobiert, kann leider nix dazu sagen.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              ... also ich kann mich über die Qualität beim Telefonieren nicht beschweren, klappt einwandfrei.

                              Hab für den Mini meiner Tochter gestern ein Mio C510 bestellt. Das hat auch Bluetooth, allerdings kein integriertes TMC und nur 512 mb Flash-Speicher. Der reicht aber für die Deutschlandkarte. Im Zweifelfsfall könnte man die Europakarte (ist enthalten) auf einer SD-Karte reinstecken.

                              Aber für 269,-- € kann man da nicht meckern.

                              Heinz

                              Kommentar


                              • #30
                                Hat einer von den Mio C710 Besitzern das aktuelle Kartenmaterial heruntergeladen? Bei mir bricht der download generell bei der Frankreichkarte(die ich niemals brauchen werde!) ab und somit bekomme ich die restlichen Aktualisierungen auch nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X