Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Z4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufberatung Z4

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Ist der 5-Gang dann nicht einiges lauter und höher vom Verbrauch? Habe mich auch schon mal mit dem Gedanken geplagt, so ein Schätzchen zu kaufen.

    Kann es sein, dass es den auch als 2 Liter gibt?
    Ja, das ist aber ein 4ender
    Das Geräuschniveau ist für den "Stadtflitzer" nicht vordergründig.

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufberatung Z4

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Ja, das ist aber ein 4ender
      Das Geräuschniveau ist für den "Stadtflitzer" nicht vordergründig.
      Stimmt, wenn schon denn schon. Ein Vierzylinder verliert sich ja unter der riesigen Motorhaube. Vom fehlenden Sound mal ganz zu schweigen
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufberatung Z4

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Stimmt, wenn schon denn schon. Ein Vierzylinder verliert sich ja unter der riesigen Motorhaube. Vom fehlenden Sound mal ganz zu schweigen
        So ist es.
        Auch wenn es die vernünftigste Lösung im Z4 wäre.
        Aber wer will das schon? :D

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufberatung Z4

          Fahre einen 2l mit 150 PS. Reicht mir auf Kurzstrecken vollkommen , vorallem im

          Stadtverkehr. Spritverbrauch ca.8 Liter. Auf weitere Strecken muß dann der X3 ran.

          Kann nur sagen , bin mit meinem Z4 super zufrieden.

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufberatung Z4

            Zitat von Allgeier Beitrag anzeigen
            Fahre einen 2l mit 150 PS. Reicht mir auf Kurzstrecken vollkommen , vorallem im

            Stadtverkehr. Spritverbrauch ca.8 Liter. Auf weitere Strecken muß dann der X3 ran.

            Kann nur sagen , bin mit meinem Z4 super zufrieden.
            Wie ist der von den Versicherungskosten und Reifenverschleiß?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufberatung Z4

              Habe Ihn nur immer halbjährlich angemeldet , nach 45.000 km immer noch die ersten

              Reifen , haben immer noch gutes Profil.

              Versicherung muß ich erst nachschauen , wird nachgereicht.

              Kommentar


              • #37
                AW: Kaufberatung Z4

                Versicherungstechnisch ist vom 2.0 bis zum 3.0 kein großer Unterschied. Z4 allgemein für einen Roadster sehr günstig.
                Reifenverschleiß liegt natürlich an der Fahrweise, bei gemütlichem Cruisen gehen schon so 40-45000 km.
                Würde aber immer zum 6-Ender greifen, obwohl der 2.2 nicht besser geht als der 4-Zyl. aber die Laufruhe ist schon einmalig.
                Der Unterhalt insgeamt liegt auf Golf-Niveau, vor allem auch durch die seh langen Service-Intervalle
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufberatung Z4

                  Heute eine Enttäuschung!

                  Zwar hatten wir angeblich das Vorkaufsrecht für den Silberfisch, allerdings hat der Verkäufer einem anderen Interessenten einen Termin vor uns für morgen gegeben. Selbst wenn dieser das Fahrzeug nicht nimmt, sind wir nicht mehr interessiert. So einem unaufrichtigen Verkäufer stecken wir keine Euros in den Rachen. Soll er auf dem Eimer sitzen bleiben.

                  Am Donnerstag wird allerdings ein anderer besichtigt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder wie war das noch?!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kaufberatung Z4

                    Tja, der schnelle Verkaufsabschluss ist meist verlockender als eine Absprache. Unser Händler hat uns damals angerufen und gesagt, hier steht einer mit Bargeld im Laden und will den Wagen sofort mitnehmen. Spätestens morgen brauche ich ihre Antwort.

                    Und so kam ich innerhalb von einem Tag zum X3...

                    Wünsche Dir beim nächsten Termin mehr Glück.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kaufberatung Z4

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Tja, der schnelle Verkaufsabschluss ist meist verlockender als eine Absprache. Unser Händler hat uns damals angerufen und gesagt, hier steht einer mit Bargeld im Laden und will den Wagen sofort mitnehmen. Spätestens morgen brauche ich ihre Antwort.

                      Und so kam ich innerhalb von einem Tag zum X3...

                      Wünsche Dir beim nächsten Termin mehr Glück.
                      Ja, danke. Ich habe den Verkäufer auch rund gemacht am Telefon.
                      Nun hoffe ich ja insgeheim, dass ihn die anderen Käufer sitzen lassen (was bin ich doch böse!). Es ist ja nicht so, als wollten wir den Wagen nicht kaufen.

                      Das wir den Z4 noch nicht besichtigen konnten lag auch nicht an uns, sondern an seiner Planung. Vor unserem Termin hatte er angeblich keine Zeit. Und nun dies.

                      Zum Glück habe ich noch keine Kennzeichen besorgt. Auf diesen Kosten wären wir dann schön sitzen geblieben. Der neue Verkäufer scheint aber auch deutlich vertrauenserweckender zu sein. Ein sehr höfliches und ruhiges Gespräch macht mir Hoffnung.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Der neue Verkäufer scheint aber auch deutlich vertrauenserweckender zu sein. Ein sehr höfliches und ruhiges Gespräch macht mir Hoffnung.
                        Bin gespannt wie es ausgeht und ob sich der neue Verkäufer an Absprachen hält. Kann man in solchen Fällen nicht ne Art Vorvertrag oder schriftliche Zusicherung per Mail bis zum ... verlangen? So ein Auto kauft man ja nicht mal eben wie nen Joghurt.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kaufberatung Z4

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Bin gespannt wie es ausgeht und ob sich der neue Verkäufer an Absprachen hält. Kann man in solchen Fällen nicht ne Art Vorvertrag oder schriftliche Zusicherung per Mail bis zum ... verlangen? So ein Auto kauft man ja nicht mal eben wie nen Joghurt.
                          Ich glaube nicht. Aber der Polo ist gerade vom Hof gefahren und verkauft.
                          Der ZZZZ kann also kommen. Wir grübeln schon, ob wir alle Termine umwerfen, um den Wagen so morgen schon anschauen zu können.

                          Aber wird es dieser nicht, kommt auch wieder ein anderer.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kaufberatung Z4

                            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Ich glaube nicht. Aber der Polo ist gerade vom Hof gefahren und verkauft.
                            Der ZZZZ kann also kommen. Wir grübeln schon, ob wir alle Termine umwerfen, um den Wagen so morgen schon anschauen zu können.

                            Aber wird es dieser nicht, kommt auch wieder ein anderer.
                            Falls Du Interesse an einer Meinung über DEinen geplanten Z4 hast, stele doch mal den Link dazu ein, oder auch er PN.
                            Nach fast 10 Jahren Z4 habe ich doch so einige Erfahrungen.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kaufberatung Z4

                              Zahle für meinen Z4 im halben Jahr bei 70% Vollkasko 320 Euro.

                              Kann man für ein Cabrio finde ich verkraften.

                              Kommentar


                              • #45
                                Unerwartet fahren wir heute morgen für eine Besichtigung los. Ich bin sehr gespannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X