Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

    Zitat von Helmuth2 Beitrag anzeigen
    Noch mal eine Frage in die Runde -

    1. kennt ihr jemand im Raum München der Navis repariert zu dem man auch mal fahren könnte und einen funktionierenden MK4 anstecken könnte.

    2. frage ich mich warum mein Monitor gar nix mehr anzeigt (schwarz) auch keine Radio, Bordcomputer, Telefon etc. die Dinger funktionieren nämlich noch is halt a bisserl schwierig ohne Anzeige.

    3. Ich dachte wenn der MK4 abgsteckt ist, dass der Monitor dann wenigstens wieder was anzeigt nur halt kein Navi - da stellt sich für mich die Frage steuert das Navi grundsätzlich den Monitor??

    Danke Gruß
    Helmuth
    Die Fahrzeugbatterie abklemmen hast du schon versucht, um einen Reset herbei zu führen? Auf diese Art und Weise habe ich im E46 das Wechslermagazin wieder frei bekommen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

      Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
      Hey Helmuth,

      ich denk Du hast die Update CD V32 von Deinem Händler, warum fährst du nicht da hin?
      Fragen kostet nix......
      danke für den Tipp Termin nächste Woche Dienstag Drum würd ich gern schaun ob ich es vorher selbst hinkriege.

      Gruß
      Helmuth

      Kommentar


      • #18
        AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
        Die Fahrzeugbatterie abklemmen hast du schon versucht, um einen Reset herbei zu führen? Auf diese Art und Weise habe ich im E46 das Wechslermagazin wieder frei bekommen.
        Hab ich noch nicht - dachte eigentlich dass das 'Abstöpseln' des MK4 gleich bedeutend ist - aber Du hast recht das macht ja natürlich einen Reset auf die gesamte Elektronik - ich werd das heut abend mal versuchen.

        Danke und Gruß
        Helmuth

        Kommentar


        • #19
          AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

          Technisch kann ich dir keinen Unterschied erkennen, bei mir hat es damals aber geholfen. Vielleicht fährst du das Teil damit ja ganz runter und es kann wieder neu anlaufen. Nur eine Idee.

          Kommentar


          • #20
            AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
            Nicht weit von München:
            http://www.lasertrader.de/sg_Reparat...MK4DVDNavi.htm

            ich kenne diese Firma selbst nicht,.. aber die machen genau für sowas Reklame,..
            Naja Nähe - sind so an die 100km -

            Aber der Tipp war gut - hab dort angerufen und echt sehr nett Auskunft bekommen.

            Die gute Nachricht - er kannte das Problem -
            Die schlechte - ich hatte leider recht mit meiner Vermutung
            Es ist der Flashspeicher des Navi und deshalb ist auch der Update schief gelaufen - weil die Update Software scheinbar nicht vorher den Speicher prüft und scheinbar drauf los schreibt bis nix mehr ging.

            Die weitere schlechte Nachricht er selbst kann sowas nicht reparieren
            Die gute er kennt eine Firma die scheinbar die einzige in Deutschland sein soll die so was kann und über die entsprechenden Vorrichtungen verfügt.

            ESW GmbH
            Philippstr. 1
            35576 Wetzlar
            Tel. 06441 383370 (haben keine Webseite)

            Hab da dort mal angerufen -
            hatte jemand vom Büro am Telefon (kein Techniker)
            ich muss das Gerät einschicken mit Fehlerbeschreibung - die Prüfen und machen einen Kostenvoranschlag (44€) wenn ich mich zur Reparatur entscheide dann werden die 44€ angerechnet.

            Leider haben die im Moment Reparatur Zeiten bis zu 3 Wochen aber ich schätze ich werd mein Navi heute noch verschicken.

            Ich berichte wie's weitergeht

            Gruß
            Helmuth

            Kommentar


            • #21
              AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

              So jetzt noch eine letzte Frage in die Runde:

              3 Wochen ohne Navi kann ich verschmerzen (hab ja auch noch ein TomTom) aber die 3 Wochen so ohne Monitor ?

              Kann das sein, dass der Monitor ohne Navi gar nix zeigt? Oder könnte hier der Reset helfen oder ist die ganze Boardsoftware so aufeinander abgestimmt - dass diese auf 'ohne Navi' umkonfiguriert werden muss?

              danke schon mal

              Gruß
              Helmuth

              Kommentar


              • #22
                AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                Hatte das Problem auch mal...............lt..............sollte der REchner getauscht werden..........da wars mir dann egal.
                Leicht geklopft.........nichts....etwas fester mit einem kleinen Stück Holz dagegen geklopf.............und schon kam die DVD raus.

                "Zu Risiken und Nebenwirken.........geb ich keine Garantie ab"
                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                Martin


                Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                Kommentar


                • #23
                  AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                  So So ich kenne Martin ja persönlich.

                  Wer sich seine Beschreibung bildlich vorstellen will:

                  ...kleines Holz = Baseballkeule... leicht geklopft = Außenrum ist alles zerbröselt...

                  :D:D:D.

                  Vor dem Tausch würde ich auch die Taktik "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen..." probieren.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                    PC Laufwerke haben eigentlich immer eine "Notentriegelung" mit einem kleinem Loch, wo man eine Bürokammer reinsteckt,..

                    ich habe jetzt nicht beim X3 geguckt,.. aber die Chancen sind nicht schlecht,... ist ja auch nur ein Laufwerk
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                      Hab das Navi - gestern per Post zu ESW geschickt. Da es ja nach Rücksprache mit dem Spezialisten so aussieht als sei meine Vermutung mit dem defekten NVRAM - (nur noch lesen und kein Schreiben mehr möglich und zwar ab einem bestimmten Bereich) ja leider richtig. Das erklärt auch den fehlgeschlagenen Updateversuch - wahrscheinlich hat er solange geschrieben bis er halt zu dem defekten Bereich gekommen ist. Das die CD nicht mehr rauskam war da dann eigentlich sekundär.

                      Interessanter wär für mich wäre wirklich ob ich meinen Monitor auch ohne eingebautem Navi für die Dauer der Reparatur (3 Wochen ) zu irgendeiner Anzeige bringen kann.

                      Gruß
                      Helmuth

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                        MK4 ist ja nicht nur Navi sondern der komplette "Bordrechner",.. ich persönlich schätze, dass du 3 Wochen ohne alles auskommen musst,..

                        ich seh schon, man sollte sich für die Zukunft mal einen MK4 Rechner "auf Reserve" in die Ecke legen,...

                        PS: einem Kollegen haben Sie im 5er den Kofferraum aufgemacht und nur das MK4 gemoppst..
                        Doof dabei,... nicht schön abgesteckt sonder alles schön "abgeschnitten",.. musste wohl schnell gehen :D
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          MK4 ist ja nicht nur Navi sondern der komplette "Bordrechner",.. ich persönlich schätze, dass du 3 Wochen ohne alles auskommen musst,..

                          ich seh schon, man sollte sich für die Zukunft mal einen MK4 Rechner "auf Reserve" in die Ecke legen,...

                          PS: einem Kollegen haben Sie im 5er den Kofferraum aufgemacht und nur das MK4 gemoppst..
                          Doof dabei,... nicht schön abgesteckt sonder alles schön "abgeschnitten",.. musste wohl schnell gehen :D
                          Ich wars nicht - weil ich weiss wie die Stecker aufgehen.

                          MK4 auf Verdacht hinlegen ist natürlich eine teure Variante.

                          Laut Sendungsverfolgung haben die meinen MK4 heute Vormittag bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass es vor Weihnachten vielleicht noch klappt - ich hab mir mit meiner Fehlerbeschreibung sehr viel Mühe gegeben.

                          "Schaun ma mal" - würde ein berühmter bayerischer Landsmann von mir sagen.

                          Gruß
                          Helmuth

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                            ESW Wetzlar (war glaub ich früher mal bei Conti-VDO, nun Kathrein).
                            Professioneller Laden , keine Bastelbude .,,

                            Ich vermute mal, der Rechner wurde da auch seinerzeit hergestellt unter dem Label VDO.

                            http://www.esw-katek.de/
                            Zuletzt geändert von zippol; 09.12.2011, 06:01.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              ESW Wetzlar (war glaub ich früher mal bei Conti-VDO, nun Kathrein).
                              Professioneller Laden , keine Bastelbude .,,

                              Ich vermute mal, der Rechner wurde da auch seinerzeit hergestellt unter dem Label VDO.

                              http://www.esw-katek.de/
                              Ja - das ist die Firma -
                              es gibt sie doch noch die 'Google-Schlupflöcher' ich habe nach ESW Wetzlar gesucht und bin nicht auf die Webseite gestossen - nur an 4. Stelle auf den Google Maps -und an 5. Stelle den Gelbe Seiten Eintrag aber keine Webseite.

                              Gruß
                              Helmuth

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                                So - ich hab ja versprochen zu berichten wie's weiter geht.

                                Ich habe am 15.12. mal dort angerufen nachdem ich noch nicht's gehört hatte. Eine halbe Stunde später hatte ich einen Kostenvoranschlag über 52,96 € in der Email - ich hab dann den Repauftrag sofort unterschrieben und zurückgemailt.

                                Heute war der MK4 wieder da. Kam per Nachnahme für 52,96

                                Die Fimrware CD die im Laufwerk steckte lag in einer CD Hülle verpackt dabei.

                                MK4 im X3 eingebaut DVD rein und funktioniert! :D:D:D Hab auch gleich mal eine Adresse gespeichert.

                                Den MK4 haben sie auf jeden Fall offen gehabt weil das Siegel gerissen ist. Ansonsten habe ich keinen Hinweis was jetzt defekt war. Auf der Rechnung steht nur Arbeitsaufwand und kein Material - was natürlich auch wieder den Preis erklärt.

                                Der Kostenvorschlag alleine hätte 27,90 + 8,50 Verpackung und Porto + MWST gekostet.

                                Die Fa. ESW kann man aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen - ich will gar nicht wissen - was mir der für die Reparatur abgenommen hätte.

                                So ich hoffe die Info hilft dem Ein oder Anderen hier im Forum wenn er mal Probleme mit seinem MK4 hat.

                                Gruß aus Unterschleißheim

                                Helmuth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X