Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

    Viel Geld gespart - und sauer!

    Mein Navi ist letztes Jahr im Mai zum 1. Mal ausgefallen (blue screen, Garantie) -> mal die Batterie abklemmen... aufgehängt... Stecker abziehen. Später mal BC überprüfen... (bin einen Tag später in Urlaub gefahren).

    Im Urlaub wieder Problem, anschl. im Oktober Werkstatt (Garantie) blah blah hatte Unterspannung (richtig, Batt. war vorhar sauer, aber nicht tief.) Laufwerk müsste öfters mal gereinigt werden, Optik war verschmutzt. So long!

    Jetzt Feb. Totalausfall, keine DVD mehr raus; abklemmen ohne Erfolg. Werkstatt: Überraschung BC kaputt, muss ausgetauscht werden, € 2K.

    Ach ja, hatte ich erwähnt dass die Garantie abgelaufen war? Ein Schelm, der Böses ...


    Vom Hof gefahren, hier im Forum die Addy in Wetzlar gefunden, BC für sage und schreibe € 52,- repariert bekommen.

    Grosses DANKE

    ps Ach ja, Arbeit war lt. Rechnung "Softwarefehler beseitigt und Gerät neu programmiert"
    Zuletzt geändert von Paokara; 16.03.2012, 19:21. Grund: ps vergessen

    Kommentar


    • #32
      AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

      Hallo Zusammen,

      Nachtrag - mein Navi hatte zwischenzeitlich wieder den selben Fehler - (Einstellungen werden nicht gespeichert, Ziel geht nach Zündung aus verloren).

      Die Fa. ESW wurde inzwischen von Kathrein übernommen und die Reperatur der Navi's etc. wird von der Fa. Rep and More (ehemals Technik von ESW) gemacht.

      Vorher dort angerufen und gefragt ob die die MK4's noch reparieren.

      Navi kam nach 3 Wochen repariert zurück - da ich beim Anschreiben hinzugefügt habe das bei Kosten unter 100€ das Navi ohne Rückfrage repariert werden soll.
      Diesmal wurde der LTB Flash IC getauscht - Kosten inkl. Versand und MWST 68,44€.

      Navi geht wieder .

      Hier die neue Anschrift:

      Rep and More GmbH
      Hauptstraße 2a
      35792 Löhnberg-Obershausen
      Tel: 06477 61230

      Ich hoffe mit der Info vielleicht dem ein oder anderen hier helfen bzw. Geld sparen zu können.

      Gruß
      Helmuth

      Nachtrag - mein Navi kam ohne installierter FW zurück - war aber bei mir kein Problem weil ich die aktuelle CD habe und einspielen konnte. Also vielleicht vorab klären ob eine Firmware aufgespielt wird oder nicht falls Ihr keine CD habt.
      Zuletzt geändert von Helmuth2; 16.03.2018, 12:45. Grund: Ergänzung Firmware

      Kommentar


      • #33
        AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

        Toller Tipp. Danke dafür.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

          Einen schönen guten Morgen,

          Ich habe ein Problem mit meinem Navi Professional/CID

          Fahrzeug: Bmw e83 3.0sd Bj 07/2007

          Folgendes Problem:


          Ich habe mir das Fahrzeug 2018 gebraucht gekauft.
          Problem 1: Wenn ich das Auto starte, zeigt es mir immer den Standort vom gekauften Ort an (Das passt sich logischerweise nach ein paar gefahrenen Metern wieder auf meinen Ursprungsort an)
          Problem 2: Speichert keine Navi Adressen, bspw. Gebe ich eine benötigte Adresse im Navi ein und muss während der Fahrt mal tanken und dabei das Auto mal kurz aus machen, darf ich wieder alles neu eingeben.

          Ich kann zwar mit leben, aber es nervt trotzdem...vielleicht weiß jemand wie man das Problem beheben kann?!
          Abklemmen Batterie bringt übrigens nichts.

          MfG

          Kommentar


          • #35
            AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

            Hallo Bmwkg,

            für mich als PC-Freak klingt das nach leerer Batterie für den Speicher. (Auf PC-deutsch BIOS-Batterie)

            Ich denke Du kriegst hier einen Hinweis, ob und wo es es im Navi eine solche Batterie oder Kondensator gibt...
            Vielleicht findest Du mit dem Hinweis schon selbst etwas? (leebmann24.de -> Ersatzteilsuche)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

              Guten Morgen PoWder,

              Habe jetzt mal direkt Leebmann24 eine Email geschickt.
              Vielleicht haben die eine Idee.

              Gruß

              Kommentar


              • #37
                AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                Das geht auch - aber ich dachte eher Du schaust im Ersatzteilkatalog selbst ob da eine Batterie angegeben wird
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                  Zitat von Bmwkg Beitrag anzeigen
                  Einen schönen guten Morgen,

                  Ich habe ein Problem mit meinem Navi Professional/CID

                  Fahrzeug: Bmw e83 3.0sd Bj 07/2007

                  Folgendes Problem:


                  Ich habe mir das Fahrzeug 2018 gebraucht gekauft.
                  Problem 1: Wenn ich das Auto starte, zeigt es mir immer den Standort vom gekauften Ort an (Das passt sich logischerweise nach ein paar gefahrenen Metern wieder auf meinen Ursprungsort an)
                  Problem 2: Speichert keine Navi Adressen, bspw. Gebe ich eine benötigte Adresse im Navi ein und muss während der Fahrt mal tanken und dabei das Auto mal kurz aus machen, darf ich wieder alles neu eingeben.

                  Ich kann zwar mit leben, aber es nervt trotzdem...vielleicht weiß jemand wie man das Problem beheben kann?!
                  Abklemmen Batterie bringt übrigens nichts.

                  MfG
                  Servus,
                  war exakt mein Problem - lies meinen Post #32 und ruf dort mal an. Wenn's die Fa. noch gibt bzw. der eine Techniker der die MK4 Rechner noch reparieren kann noch dort arbeitet - MK4 ausbauen mit Fehlerbeschreibung hinschicken und dann tauschen die den defekten Flashspeicher.

                  Gruß
                  Helmuth

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                    Ich kann Dir garantieren, daß Dir Leebman nichts sagen kann! Die Reparatur-Firma gibt es noch, mittlerweile als Autronic Electronic-Service. Sehr wahrscheinlich machen Sie noch immer auch MKIV Reparaturen. Was es kostet steht auf einem anderen Stern. Ruf an und frage gezielt nach der gleichen Reparatur wie @Helmuth2 !

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X