Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem NAVI Professional.

    Wenn ich eine Adresse speichere dann ist diese nach einger Zeit wieder verschwunden obwohl ich sie definitv mit 'eintragen' gespeichert habe. Ich bin mir nicht sicher ob dies nur nach Zündung aus oder aber einfach nach einer gewissen Zeit ist.

    Nun da meine DVD noch von 2007 war - habe ich mir heute beim freundlichen die Update DVD Road Map Europe High 2012 besorgt und eingelegt. Wurde auch erkannt und funktioniert auch soweit.

    Leider das Problem mit dem Adresse speichern bleibt wie gehabt.

    Folgendes hab ich noch rausgefunden - vielleicht hilft das Euch Profis ja beim Eingrenzen des Fehlers.

    Ich habe aktuell 3 letzte Ziele im Navi verfügbar - sind schon vom letzten Jahr weitere seit dem angefahrenen Adressen werden nicht mehr unter letzteZiele gespeichert. Wenn ich nun diese letzten Ziele lösche - tauchen diese genauso wieder auf - wie meine gespeicherten Adressen verschwinden.

    Für mich sieht das irgendwie so aus - als sei ein gewisser Stand irgendwo gespeichert - der dann immer nach Zündung aus oder abschliessen wieder geholt und ins Navi wieder geladen wird.

    Für mich als IT'ler sieht es so aus als ob das Navi ein NVRAM hat welches nicht mehr geschrieben werden kann sondern nur noch ausgelesen.

    Jemand eine Idee?

    Schon mal danke im voraus.

    Gruß
    Helmuth

    Noch eine Ergänzung die aktuelle SW ist 4-1/80 - Allerdings dachte ich neue DVD's laufen nur mit Update da Double Layer?
    Zuletzt geändert von Helmuth2; 15.11.2011, 22:22. Grund: SW Stand ergänzt

  • #2
    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

    Hi Zusammen,

    hier noch ein Update zu meinem Problem

    Gestern hab ich mal das NAVI ab- und angesteckt. Ebenfalls ohne Erfolg.


    Als nächstes würde ich gerne den Update auf die 4-1/00 machen. Hab aber etwas Angst mir das Ding aus dem Internet zu ziehen.

    Hat jemand hier eine verlässliche Quelle - bzw. weiss was der in der Regel für so ein Update nimmt?

    Ich berichte wie's weiter geht.

    Gruß
    Helmuth

    Kommentar


    • #3
      AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

      nix Internet,..

      einfach bei BMW bestellt,.. 6,50 Euro für eine CD..
      (bei Amaz*n verkauft einer ganz frech, die gleiche CD für 99 Euro ,.. tzz)

      guckst du:
      http://www.x3-treff.de/showpost.php?...1&postcount=49

      mfG.
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

        Hi Micha,

        danke für den Tipp, werd ich mir besorgen und dann berichten ob's was geholfen hat.

        Gruß
        Helmuth

        Kommentar


        • #5
          AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

          So jetzt geht's weiter - hab heute endlich die Update CD V32 vom Händler bekommen. Die Best. Nr. musste ich ihm übrigens sagen hatte er so auf Anhieb nicht gefunden. 4,49€ incl. MWST

          - Zündung ein
          - DVD raus
          - Update CD rein
          - Monitor Anzeige 'Software CD im Laufwerk Software Update wird geladen!' (oder so ähnlich habs mir vor lauter Ärger nicht aufgeschrieben) -
          - Die Meldung stand da so für 20 Minuten
          - Nachdem ich nichts hören konnte im Laufwerk und sich am Status nix änderte - Zündung aus
          - Zündung ein - Monitor klappt auf - selbe Meldung - Menü Taste ohne Wirkung
          - Update CD lässt sich am MK4 nicht auswerfen
          - Zündung aus Wagen für 10 Minuten abgesperrt
          - Wagen aufgesperrt Zündung ein Monitor bleibt dunkel
          - Update CD lässt sich am MK4 auswerfen
          - Navi DVD eingelegt wird gelesen Laufwerk arbeitet Monitor bleibt aber dunkel
          - NAVI DVD raus
          - Update CD rein - nichts passiert Monitor bleibt dunkel
          - Update CD lässt sich nicht mehr auswerfen
          - Zündung aus / ein Monitor bleibt dunkel - Update CD lässt sich nicht auswerfen
          - Zündung aus Wagen für 10 Minuten abgesperrt - keine Veränderung
          - Zündung aus - MK4 abgeklemmt
          -Zündung an - Monitor bleibt dunkel
          - MK4 wieder angeschlossen - CD läuft an aber keine Veränderung - CD lässt sich nicht auswerfen.
          - MK4 abgeklemmt - X3 abgeschlossen - warten bis morgen.

          Vorher hatte ich nur die eingangs gennten Probleme - nach dem Updateversuch mit original CD von BMW hab ich nun keinen funktionsfähigen Monitor mehr - Radio Telefon etc funktionieren noch - lässt sich aber nur schwer bedienen ohne Monitor.



          TN des MK4 6590 9 115 032-01
          BMWNRR200-07

          Jemand eine Idee ???

          Gruß
          Helmuth

          Kommentar


          • #6
            AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

            Halo Helmuth,

            habe dieses Update fürs Navi Prof bei mir vor zwei Wochen durchgeführt. Dauerte 3 bis 4 Minuten. Auf dem Bildschirm stand glaubig Dauer ca 20 Minuten, bin mir aber nicht mehr sicher.
            Aber eine geschätzte Zeit wurde mir angegeben.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

              Eine geschätzte Zeit wurde bei mir definitiv nicht angezeigt - na vielleicht hat er sich gleich am Anfang aufgehängt so dass er nix weiteres mehr anzeigen konnte.

              Ich werd das Gefühl nicht los, dass entweder das Navi an sich im Eimer ist oder der Vorbesitzer eine gepatchte Version hatte - denn die Funktionen 3D und DL-DVD lesen hätten laut Forum mit der SW Version die ich hatte net gehen dürfen.

              Bis zum Update Versuch hatte ich wenigstens noch eine Navi mit den Eingangs beschriebenen Macken - jetz hab ich nicht mal mehr einen Monitor. Ich hoffe auf den Reset durch den abgesperrten X3 über Nacht.

              Gruß
              Helmuth

              Kommentar


              • #8
                AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                Hallo Helmut,..

                hmm... blöde Sache,..

                bei mir hat es auch sofort geklappt,.. auch mehrfach,..
                der Update dauert aber nur ca. 2-3 Minuten soweit ich noch weiss,..

                hast du wirklich die richtige CD(!) keine DVD,.. ?? / der Update wird ja normal auf dem Display "geführt" ausgeführt,..

                vielleicht mal in einen Computer einlegen und auf das Hauptverzeichniss gucken,..

                Ich habe meine CD derzeit leider nicht zur Hand,...

                Was du jetzt hast, ist das gleiche als wenn du beim Notebook das BIOS updates und es dabei unterbrichst,..
                aber dir als ITler erzähle ich da nix neues,...

                hmmm.. ich hoffe auch für dich, dass du ganz normal nocheinmal von vorne updaten kannst,..

                (du hast auch ein MK4 mit Double Side Laufwerk?)

                Welches Baujahr hast du ??

                mfG.
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                  Also bei mir hat es Cubitus gemacht: Zündung aus,CD raus,Update CD rein,Zündung ein,kurz warten, fertig. Versuche doch mal ihn zu fragen,vielleicht kann er Dir helfen.
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                    Habe gerade meine Update CD gefunden (ist wirklich eine CD mit ca. 260MB drauf)....

                    steht folgendes bei dir auch drauf ..??

                    Unterste Zeile bei den aufgezählten Navis: DVD-Top:10-0/DVD-Rad:10.0
                    System
                    V32
                    01590141891
                    Index y
                    (c) 2008 Bayrische ...
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Ich habe meine CD derzeit leider nicht zur Hand,...
                      Servus Micha,

                      ich auch nicht steckt im Laufwerk fest und kommt nicht mehr raus

                      ist aber eine CD - Teilenummer steht vorne drauf - und ich hatt sie auch vorher im PC drin und hab mir die File Struktur angeschaut.

                      Im Moment flöh ich gerade das Internet nach einer Möglichkeit - ich fürcht nämlich bei BMW bauen Sie mir für 2000€ einen neuen MK4 ein.

                      Gruß
                      Helmuth

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                        Noch mal eine Frage in die Runde -

                        1. kennt ihr jemand im Raum München der Navis repariert zu dem man auch mal fahren könnte und einen funktionierenden MK4 anstecken könnte.

                        2. frage ich mich warum mein Monitor gar nix mehr anzeigt (schwarz) auch keine Radio, Bordcomputer, Telefon etc. die Dinger funktionieren nämlich noch is halt a bisserl schwierig ohne Anzeige.

                        3. Ich dachte wenn der MK4 abgsteckt ist, dass der Monitor dann wenigstens wieder was anzeigt nur halt kein Navi - da stellt sich für mich die Frage steuert das Navi grundsätzlich den Monitor??

                        Danke Gruß
                        Helmuth

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Habe gerade meine Update CD gefunden (ist wirklich eine CD mit ca. 260MB drauf)....

                          steht folgendes bei dir auch drauf ..??

                          Unterste Zeile bei den aufgezählten Navis: DVD-Top:10-0/DVD-Rad:10.0
                          System
                          V32
                          01590141891
                          Index y
                          (c) 2008 Bayrische ...
                          bei der Größe bin ich mir net so sicher - aber so ähnlich bestimmt. jedenfalls unter der Grenze einer CD.
                          wie gesagt komm grad net dran - weil im MK4 festgefressen.

                          Die anderen sind definitv identisch da kann ich mich 100% erinnern:
                          System
                          V32
                          01590141891
                          Index y
                          (c) 2008 Bayrische ..

                          Gruß
                          Helmuth

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                            Hey Helmuth,

                            ich denk Du hast die Update CD V32 von Deinem Händler, warum fährst du nicht da hin?
                            Fragen kostet nix......
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gespeicherte Adressen im NAVI gehen verloren

                              Zitat von Helmuth2 Beitrag anzeigen
                              Noch mal eine Frage in die Runde -

                              1. kennt ihr jemand im Raum München der Navis repariert zu dem man auch mal fahren könnte und einen funktionierenden MK4 anstecken könnte.
                              Wenn es nicht der Rechner oder Laser selbst ist,.. denke ich immer noch, dass es eine "Software" sache ist,..

                              und das Update sollte ja das richtige gewesen sein,..

                              Nicht weit von München:
                              http://www.lasertrader.de/sg_Reparat...MK4DVDNavi.htm

                              ich kenne diese Firma selbst nicht,.. aber die machen genau für sowas Reklame,..
                              (vielleicht können die wenn garnichts geht, dein MK4 NICHT tauschen sondern nur reanimieren)...

                              ich würde aber auch ersteinmal bei BMW nachfragen,...

                              vielleicht können die über ein Steuergerätebefehlt "quasi" Reset machen,..

                              mfG.
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X