Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung/-pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Felgenreinigung/-pflege

    Hallo,

    also ich benutze immer Nigrin Felgenreiniger und sommerreifen test bin immer sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung

    Viele Grüße
    Matze
    Zuletzt geändert von Tibon28; 29.06.2013, 20:50.

    Kommentar


    • #32
      AW: Felgenreinigung/-pflege

      Iron-X ist nicht nur zum entfernen von Flugrost geeignet... Das zeug stinkt zwar schrecklich aber ist echt SUPER !!! ALU Felgen werden wieder wie neu...

      Werde nachher mal ein paar Bilder reinstellen...

      Kommentar


      • #33
        AW: Felgenreinigung/-pflege

        Der Reifenhändler meines Vertrauens hat eine Ultraschallanlage zum reinigen der Felgen. Das ist quasi so ein Ding was der Optiker zum Brille oder Schmuck reinigen hat ... nur in groß. Das Ergebnis ist super. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit ganz normaler Reinigungs- oder Hartwachspolitur. Es geht alles runter und neuer Dreck spült leichter wieder ab.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #34
          AW: Felgenreinigung/-pflege



          Schön sauber

          Kommentar


          • #35
            AW: Felgenreinigung/-pflege

            Da hat aber auch jemand Gummi-Auffrischer genutzt

            ich reinige die Felgen von Innen und Aussen,.. immer wenn die Winter\Sommerfelgen gewechselt werden,.. also in 3 Wochen
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #36
              AW: Felgenreinigung/-pflege

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              Hi Micha, werde später hier mal genau beschreien wie ich mein Auto reinige

              Kommentar


              • #37
                AW: Felgenreinigung/-pflege

                Zitat von Partagas Beitrag anzeigen
                ..werde später hier mal genau beschreien wie ich mein Auto reinige
                Habe heute selbst die Winterreifen schon einmal für den Wechsel vorbereitet.

                Ich lagere die Reifen bisher NIE fremd ein, da ich eh jede Reifen auf Beschädigung und Fremdkörper kontrolliere...

                Die Steinchensuche dauert pro Rad ca. 5 Minuten, dass war das Ergebniss,.. (nur max. 3x4mm Steinchen, also alles o.k.) hatte früher
                beim Golf aber schon, das es zuerst nach einem 2mm Steinchen aussah, aber 8mm lang war



                dann die noch vom letztem Winter dreckigen Felgen mit dem Xtrem Zeug gereinigt:

                Vorher:




                Nachher, fertig :
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Felgenreinigung/-pflege

                  Ich verwende Liquid Glass zum Versiegeln... hält recht gut, sollte man aber mindestens jede Saison erneuern. Die Felgen lassen sich wesentlich leichter reinigen und bleiben länger schön.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Felgenreinigung/-pflege

                    Ich kann jeden den Felgenreiniger von Aral mit "FARBUMSCHLAG" empfehlen.
                    Das Zeug 3 Minuten einwirken lassen und JEDER Schmutz fällt von alleine ab.

                    Kostet 15 eur funktioniert aber 100%!!! ohne zu schruppen/ bürsten etc...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Felgenreinigung/-pflege

                      Gestern wurde die Winterbereifung montiert. Ich habe heute die Felgen gesäubert und dabei stellenweise, einen flächigen, rostfarbenen Belag, entdeckt. Die Felgen waren von Dezember 2012 bis März 2013 und im letzten Winter im Einsatz. Mit Felgenreiniger vom Globus Handelshof und mit Autopolitur bekomme ich den Belag, die Felge ist grau, Hersteller BBS, nicht ab. Welches Mittel würdet ihr nehmen/empfehlen?

                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #41
                        Felgenreinigung/-pflege

                        Ich nehme Alu-Teufel Spezialgel und Nigrin Felgenreiniger Evo-Tech. Bei beiden habe ich hervorragende Ergebnisse.

                        Mein Felgenmann hat eine Reinigungsanlage bei der die Felgen mit Gummikugeln "beschossen" und so gereinigt werden. Das teste ich zum Frühjahr mal. Vllt. hilft so etwas bei Deinen Verunreinigungen besser als ein Reiniger.


                        Wax3
                        Zuletzt geändert von WaX3; 01.11.2014, 17:53.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Felgenreinigung/-pflege

                          Ich denke mal, daß es sich um Flugrostflecken handelt.
                          Ein altes Hausmittelchen dagegen ist Cola. Die enthaltene Phosphorsäure löst den Flugrost. Versuchs mal damit. Die Marke ist egal.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Felgenreinigung/-pflege

                            Mache ich! Danke!
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Felgenreinigung/-pflege

                              Hi, der rostähnliche Staubbelag kommt von den Bremsbelägen.
                              Ich kenne es alllerdings nur wenn sogenannte Billigbremsbeläge benutzt werden.....meine ceramic machen so etwas nicht

                              Guter Felgenreiniger (z.B. Teufel grün ) mit weicher Bürste hat bei mir immer noch geholfen.
                              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Felgenreinigung/-pflege

                                Alles original BMW Teile. Ich werde mich heute nachmittag, wenn der Nebel bei uns abziehen sollte, mal mit div. Mittelchen, ans Werk machen. Ansonsten nächstes Wochenende. Unter der Woche ist es jetzt schon dunkel wenn ich heim komme.
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X