Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

    Hallo, :D

    mich würden mal die Fragen interessieren:

    1. Was hängt so am Xi-Haken
    und wie sind die Erfahrungen damit. (Größe + Masse ...)
    2. Was steht sonst noch für ein Urlaubs-KfZ im "Haushalt" ??
    (wie sind die Erfahrungen damit. (Größe + Masse ...)
    3. Was sind so die weitesten Ziel gewesen?
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • #2
    AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

    Hi,

    so richtig anfangen kann ich mit der Umfrage noch nix, aber ich probier´s mal:

    1. Knaus Wohndose, Gesamtmasse 1500kg, Länge 7,37m mit dem X3 toll zu fahren, weil man einfach nix spürt davon
    und fürs Holz holen Lastenanhänger mit 750kg.
    2. Mit unserem "Kleinwagen" waren wir dieses Jahr auch schon zwei Mal im Kurzurlaub am Lago Maggiore und in Frankreich - ohne Dose natürlich:D
    3. Mit der Wohndose 60km nördlich von Neapel (1300km von hier aus),
    vorher auch mal Nordspanien und Südfrankreich (damals mit Pajero und Wohndose).
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

      Hallo,

      1) 2 To Pferdeanhänger dran.
      2) 2 To Kippanhänger um zum Beispiel Pferdemist auf den Acker zufahren.

      Für das ganz Grobe, Baumstämme ziehen oder Ähnliches, habe ich dann noch einen Patrol,

      Gruß Holzlumpen

      Kommentar


      • #4
        AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

        1.) Fahrradträger (den von BMW) mit 1x 10kg und 1x 13kg Mountainbike :D
        2.) R1200GS, kommt mir nicht auf einen Hänger, ist schließlich eine REISE-Enduro
        3.) Xi mit Radträger: Alpen, Xi ohne Radträger: Toskana, GS: Route des Grandes Alpes
        (http://www.touren-biker.de/Highlights/grandes-alpes.htm)

        Zuletzt geändert von Saxon; 13.12.2011, 22:40.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

          Ich mach auch mal mit:

          Hängerkupplung habe ich nicht (noch nicht :D)

          Entfernungen: Toskana 1.300 km, Torrevieja (Spanien - Alicante) 2.500 km einfache Fahrt , Schottland 4.xxx km in 7 Tagen :D:D:D

          Ich "musste" vor 6 Jahren die Spanientour mehrmals hintereinander fahren, weil kein Flug zu kriegen war. Seitdem sind wir wieder richtige "Urlaub mit dem Auto"-Fans geworden...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

            tja dann wolln ma mal :D

            Bis 02/2011
            1. E83 mit Dethleffs 500SK , 1700kg, null Problemo, super stabiler Zug
            2. 750er Anhängerle für Garten und Holz (merkte er nicht)
            3. Toskana, Ostsee, Nordsee, nördliche Adria

            Ab 02/2011
            1. F25 mit Tabbert 560E , 1800kg, null Problemo auch wenn der Zug etwas Seitenwindempfindlicher ist als der alte
            2. siehe oben
            3. April 2011 BARI 3288km / August 2011 Umbrien & Toscana ca 2400km / Haufenweise kleinere Abstecher und verlängerte Wochenenden in unserem schönen Bayern :D

            Solo bin ich mit beiden Autos auch geschäftlich unterwegs, der F25 hat schon wieder 43000km runter, alle mit viel Freude am Fahren
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar


            • #7
              AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

              Hallo Joachim,
              unser Hauptanhängsel ist ein Doppelpferdeanhänger,der 800kg leer wiegt und 2 Pferde transportieren kann.Bekanntlich ist der 3.0d ja für 2to Zuglast zugelassen,er kann aber m.E.ohne Sicherheitsverlust wesentlich mehr ziehen,darf es aber nicht.
              Bisweilen hängen auch schon mal Havaristen(natürlich kein BMW)am Haken,auch das macht der X mit Bravour.
              Unsere "Sommerkiste2 ist ein Z1,mit dem fahren wir dann gerne in die Alpen,Pässe fahren.Das könnte auch ein Erlebnis mit einem(nicht zu schwach motorisierten)X sein,habe ich aber nur im
              Winter probiert .
              Was uns zur weitesten Tour bringt,bei der wir zum Schilaufen in die Dolomiten fahren.
              Man sieht,unser X erlebt was.
              Viele Grüße
              Ingo

              Kommentar


              • #8
                AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                Das Interssanteste, was ich letztes Jahr am Haken hatte, war einPaasat der sich in einem Kiesbett festgefahren hatte.
                Ansonsten natürlich ein bis zweimal im Jahr der Wohni und ab und zu mal nen geliehener Anhänger für allemöglichen Transporte.
                Wenn das mit dem Wetter so weitergeht wie grade jetzt draußen, dann vielleicht morgen nen paar Schlitten.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                  Diese Jahr hatte ich in Masserberg auf dem Parkplatz unseren Dantho am Haken!
                  Am Ende hatten wir uns aber beide im Neuschnee festgefahren. :D
                  Grüße aus dem Norden

                  Andreas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                    Zitat von Andrew3105 Beitrag anzeigen
                    Diese Jahr hatte ich in Masserberg auf dem Parkplatz unseren Dantho am Haken!
                    Am Ende hatten wir uns aber beide im Neuschnee festgefahren. :D
                    Hallo Andreas,
                    dieser Punkt/Angaben kann nicht akzeptiert werden. War ja nur auf abgesperrtem Parkplatz = keine öffentliche Strasse und keine 3m Weg
                    Außerdem war das eine aufgebaute Falle für SUV- obere feste Schicht und darunter Pulverschnee, da hilft dann nur Spill.
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                      1. Fahrradträger Thule, längste Strecke am Stück ca. 100 km, merkt man kaum
                      2. Fahrräder - zählen die auch?
                      3. 2011 = Gastein, Koblenz, Göteborg

                      ...und bis 12/10 unser VW Bus California exclusive, ja, Größe und Masse, definitiv. Weiteste Punkte... *grübel* Ostrava, Maribor, Dubrovnik, Tarquinia, Toulon, Carnac, Cornwall, Sarpsborg, Bornholm...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                        Hallo Gemeinde,

                        habe meinen Schlepper gerade erst abgeholt. Er soll aber einen Knaus Wohnwagen mit 1,5 t ZGG ziehen und mein Schlauchboot und den Motor im Heck mitschleppen. Bin mal gespannt wie der sich macht. Mein e46 mit der gleichen Maschine hat das alles klaglos erledigt. Ich gehe daher davon aus das er es mindestens genauso kann.
                        --
                        Bernd

                        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                          Hallo Bernd,

                          so wie´s ausschaut, bist du richtiger "Frischling" im X3-Treff. Daher ein herzliches Wilkommen. Du darfst dich und einen X3 gerne hier vorstellen:

                          http://x3-treff.de/forumdisplay.php?f=34

                          Und natürlich kann dein X3 das Gespann ziehen - und zwar besser. Ich habe ebenfalls ein Knaus mit 1500 kg zG dran - das geht richtig souverän ab. Das macht richtigen Spaß.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                            Hallo Rübo,

                            Danke für den freundlichen Hinweis. Ist erledigt.
                            Gruß
                            --
                            Bernd

                            es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Was wird so an den Xi-Haken gehängt bzw. noch als Urlaubs-KfZ genutzt?

                              Wir packen unserer Koffer und nehmen mit ....
                              (ca 1200 kg)
                              Angehängte Dateien
                              ***********
                              * Gruß Z. *
                              ***********

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X