Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja, so kann es gehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tja, so kann es gehen...

    Hallo,

    leider hat es mit dem X3 aus dem anderen Thread nicht geklappt. Gas blöde Geschichte. Habe mich jetzt neu orientiert und einen anderen ausgeguckt.

    Ein 2.0d in Saphirschwarz ohne Sportpaket.

    Edition Exclusive mit Leder Sattelbraun und Xenon.

    An sich nicht übermäßig aber solide ausgestattet.

    Dafür hat der Wagen nur 25 Tkm gelaufen und soll 27.000 Euro kosten.

    Achja, hat 18" Doppelspeiche AllSeason-Reifen. Macht nichts haben eh keinen harten Winter hier.

    Ansonsten unfallfrei und erster Hand vom Freundlichen.

    Was meint Ihr?

    Das iss er:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/ne...e&pageNumber=1

    Gruß
    Thomas

  • #2
    Find ich gut. Aber ist nen Schalter Pflicht?
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Tja, so kann es gehen...

      Ja, Schalter ist Pflicht. Bedingung meiner besseren Hälfte. Dafür habe ich bei Rest ziemlich freie Wahl

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Tja, so kann es gehen...

        Dumm, dass es noch keine Bilder davon gibt.

        Ist er unfallfrei?
        "Scheckheftgepflegt" ist ausgegraut, hm ......?

        Du brauchst/willst kein eingebautes Navi?
        Freisprecheinrichtung? (bei einem Auto dieser Klasse sollte man während der Fahrt gefahrlos telefonieren können)
        Multifunktionslenkrad?
        Servotronic?
        kein Tempomat? (schon eine feine Sache bei längeren Touren)

        Nicht unbedingt ein Schnäppchen, finde ich. Anschauen & feilschen.
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #5
          Multilenkrad hat er doch, ebenso Tempomat. Freisprech fände ich auch wichtig, es gibt aber auch ordentliche Nachrüstlösungen. Bilder wären hilfreich...

          Ansonsten hört es sich ganz gut an. Günstig ist er nicht, aber auch nicht überteuert. Sollte also noch Luft bei den Verhandlungen geben.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Tja, so kann es gehen...

            Hallo, Keine Ahnung warum das alles nicht dabei steht. Bis aufs Naiv und die Freisprecheinrichtung hat er diese Ausstattung.

            Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

            Klimaautomatik, Leder, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung, Radio BMW Business CD

            Leichtmetallräder mit Doppelspeiche 205 (All-Season-Bereifung), Edition Exclusive, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Servotronic, HiFi Lautsprechersystem, Innenspiegel automatisch abblendend, Fahrerairbag mit Lederkranz, Klimakomfort-Frontscheibe, Ablagenpaket, Gepäckraumtrennnetz, Interieurleisten Pianolack schwarz, Fußmatten in Velours, Diesel Partikelfilter, Raucherpaket, Lichtpaket, Comfort Paket Plus in Verbindung mit Edition Exclusive, metallic, Dynamische Stabilitäts Control, Anti-Blockier-System ABS, Allrad

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Tja, so kann es gehen...

              Achja,

              er ist unfallfrei und scheckheftgepflegt.

              Was wäre denn ein angemessener Preis. Habe echt keine Orientierung weil das Angebot so unüberschaubar ist.

              Danke und Gruß
              Thomas

              P.S. Ich muss mich diese Woche für nen Wagen entscheiden da ich derzeit nur ein Leihfahrzeug habe. Wenn es der X3 nicht wird habe ich nen 320 Touring mit Sportpaket an der Hand. Der ist dann komplett voll ausgestattet.

              Kommentar


              • #8
                Also ich finde die Ausstattung schon recht stimmig. Preislich kannst du ja nen Tausender weniger bieten. Sollte sich der Verkäufer da nicht drauf einlassen würde ich die verlängerte Euro+ ansprechen. Bei zwei Jahren dürften das auch fast 1.000€ sein.

                Falls du nicht wirklich viel fährst, würde ich mich für den X3 entscheiden. Sitzposition, Innenraumgröße, Allrad, usw. wären für mich deutliche Argumente. Ich komme übrigens vom 320d und. :-)

                Bist du den Wagen denn nun Probe gefahren?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tja, so kann es gehen...

                  Hallo,

                  für einen Xi mit dieser Ausstattung ist der Preis im westfälischen Raum i. O.. So wie ich den Worten entnehmen kann, gibst du kein Fahrzeug in Zahlung. Dann sollte auf jeden Fall noch Verhandlungsspielraum in irgendeiner Art und Weise in Form von Nachlässen oder Naturalrabatten wie Euro+ oder Satz Winterreifen drin sein.
                  Wenn ich die Wahl zwischen 320d und X3 hätte - den X3 wegen der absolut bequemen Sitzposition
                  Viel Glück und Erfolg bei der Entscheidung und Suche bzw. Verhandlung.

                  Gruß aus Ostwestfalen
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tja, so kann es gehen...

                    Hallo Thomas,

                    bei B und K auf der Homepage sind auch keine Bilder - ein Versuch war's wert :-)

                    B und K hat bei uns in der Region einen sehr guten Ruf - in Paderborn leg ich dafür natürlich nicht die Hand ins Feuer.
                    Auf jeden Fall kein Hinterhof-BMW-Dealer, der kurz vorm Exitus steht.

                    Zur Ausstattung ist alles gesagt - beim Preis denke ich "Rabatt" ist eher mit "Zugaben" wie mit Euronen verhandelbar.
                    Wenn ich mich nicht irre steht da "MwSt. nicht ausweisbar" - damit könnte es sich um einen Weiterverkauf von Privat handeln und deswegen ist der Händler nicht der einzige der in Sachsen Euronen ein Wörtchen mitredet.

                    Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

                    PoWder

                    PS: Mein Vorgänger war auch ein "tiefer" Kombi - der 5er Touring.
                    Ich fahre gerade den zweiten X3 in Folge und der Dritte kommt Ende Februar.
                    Ich bin vom Gesamtkonzept wirklich überzeugt - der X3 macht richtig viel Spaß und "kann alles" was ich brauche.
                    "Tief" sitzen werde ich garantiert in meinem Autoleben nicht mehr.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tja, so kann es gehen...

                      Hi,

                      ich habe mit B und K selbst gute Erfahrungen gemacht. Mein derzeitiger 35d stammt von denen. Ich gehe mal davon aus, dass die Firmenphilosophie für alle Niederlassungen gilt, obwohl jede eigenständig arbeitet.

                      Die Ausstattung finde ich OK. Was fehlt, kann man nachrüsten. All Season-Reifen sind ja normal, also keine Bedenken dagegen, nur eben bei winterlichen Bedingungen kaum zu gebrauchen, aber gesetzlich zugelassen, weil ja M+S draufsteht.

                      Zum Preis kann ich nichts sagen. War gestern aber in der Stuttgarter Niederlassung und habe gestaunt, was gebrauchte X3 derzeit kosten. Vergleichen kannst du gut unter der Gebrauchtwagensuche von www.bmw.de .

                      Auf Grund der wenige Kilometer, der Garantie (gute Idee mit der Verhandlung gleich zwei Jahre zu bekommen) würde ich ihn nehmen, wenn er gefällt.
                      Grüßle aus BW
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tja, so kann es gehen...

                        Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                        "Scheckheftgepflegt" ist ausgegraut, hm ......?.

                        naja,.. bei den paar km ist laut Scheckheft ja bisher nur 1-2 Bremsflüssigekeit pflicht,..

                        also darauf achten, dass der Ölwechsel auch gemacht wurde...
                        (nach 2 Jahren ?? bei wieviel km?)
                        ansonst frisches Öl tauschen lassen,... (und kostenlos noch Luftfilter und Microfilter beim Kauf verlangen)

                        hört sich ja fast nach einem "Opa-Auto" an
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tja, so kann es gehen...

                          Wenn das Fahrzeug die Euro+ hat, dann sollte der Ölwechsel dabei sein, bei dem Kilometerstand würde ich den 30Tkm-Service sowieso erwarten. Bei meinem führte B und K beim Km-Stand von 3Tkm sogar den 30Tkm-Service durch.

                          Kurze Rückfrage bei denen verschafft Klarheit. Und nach meinen Erfahrungen: die sind seriös.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tja, so kann es gehen...

                            kommt ja gleichzeitig auf´s Alter an,..

                            beim meinem europlus und Jahreswagen wurde bei 21.000 KEIN Ölwechsel gemacht,..
                            da laut Anzeige erst bei 30.000 fällig,..

                            den habe ich dann selbst bei ca. 25.000 machen lassen (und Öl mitgebracht),.. von daher auch nur 100 Euro...

                            Bei einem X3 von 2008 hätte ja 2010 (also nach 2 Jahren) schon der Ölwechsel gemacht werden sollen,...
                            dann wäre der "nächste" auch erst regulär 2012 fällig...
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tja, so kann es gehen...

                              Also ich finde das Angbot akzeptabel. (Darf gar nicht daran denken, was ich damals bezahlt hatte. Ohne Automatik und Leder.)
                              Vielleicht können Sie Dir noch die Winterräder beilegen.

                              B u K kenne ich in Winsen, Lüneburg, Celle und Uelzen. Sind immer sehr nett dort und jeder Laden für sich macht einen ordentlichen Eindruck. Haben auch oft interessante Preise. Habe allerdings keine Erfahrung was den Service angeht.

                              Zum Ölwechsel. So eine Kleingkeit sollte keinen Einfluss auf eine Entscheidung haben und schnell zu klären sein. Da ist ja schon ein abgefahrener Reifen kostspieliger.

                              Toi,Toi, Toi.
                              Gruß
                              Joachim


                              xDrive
                              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                              Freude am Fahren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X