Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iDrive-Controller nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: iDrive-Controller nachrüsten?

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Mein auch.
    Deswegen habe ich mir einen iDrive-Controller bei BMW bestellt.
    Ende Februar wird der ausgeliefert :D:D:D:D:D:D:D:D
    Das ist aber ein teurer Controller... Zugegeben, es ist noch einiges mehr drumherum.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: iDrive-Controller nachrüsten?

      Hallo Micha, Lion
      Hut ab vor dem Ergebnis!!! Dazu gehört schon einiges an Wissen, Wollen und Können. Ich hätte dann demnächst noch einige dumme Fragen. Mal schauen, ob ich mich traue sie zu stellen.
      Gruß Heini

      Kommentar


      • #33
        AW: iDrive-Controller nachrüsten?

        Sooo... ich habe fertig :D:D:D (aber die Innenausstattung vom F25 gefällt mir auch sehr gut,... wird aber bei mir noch ein paar Jährchen dauern... so Gott will)

        Habe dann heute das Innenleben mit Heißklebepistole "befestigt" (ich hoffe das hält den Sommertemperaturen im Auto Stand,.. Sommer )

        Dann habe ich noch fertig verdrahtet,.. (das schwierigste fand ich den Ausbau der Mittelkonsole (am Schaltknauf),.. wenn man es das erste mal gemacht hat )

        und hier ist er,.. :-) der erste X3 E83 mit i-Controller auf der ganzen Welt , and so lookt it out:



        Zur Bedienung noch,.. (das original ist etwas besser, da ich das "Rasten" minimieren muss,.. und der kleine Encoder klickt halt nicht so doll)
        Gleiches beim Druckpunkt,.. (kaputt kann nix bei meiner Konstruktion gehen) aber man muss doch gefühlvoll drücken,..
        weil ich nun gemerkt habe,.. dass auch mein I-Controller eine (links-recht,hoch-runter) Funktion bietet..

        Ich bin echt zufrieden und finde "für gebastelt" sieht es aber garnicht nach gebastelt aus (Eigenlob ) ..
        aber war schon etwas Arbeit,..

        danke aber auch den anderen für´s Lob,.. freue mich über jede Meinung



        => bei Fragen,.. einfach fragen,...
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 27.01.2012, 16:51.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #34
          AW: iDrive-Controller nachrüsten?

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          Hallo Lion,..

          da ja viele in Masserberg sind ( :D ich wünsche an dieser Stelle ein paar schöne Tage, und kommt alle heil wieder)

          können wir beide hier ja weiter "alleine" berichten scheint ja sonst auch niemanden zu interessieren

          D
          Micha - wie kommst du denn darauf ? Ich warte nur bis du fertig bist und sammle im Farbdrucker schon deine Fotos. Finde ich absolut nett und will ich auch haben ...
          Mal mal fertig, dann werd´ ich wohl nachbauen

          OK. bist fertig - am liebsten würde ich das sofort bei dir testen !
          Es sieht absolut super aus.
          Hast du etwa die Beleuchtung der Menü Tasten auch noch realisiert ?
          Zuletzt geändert von creiko; 27.01.2012, 17:17.
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #35
            AW: iDrive-Controller nachrüsten?

            BÄÄÄÄÄM!
            Sieht total Hammer aus!
            Die Fragen meinerseits werden noch etwas dauern, da erst mal andere Projekte da sind.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #36
              AW: iDrive-Controller nachrüsten?

              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
              BÄÄÄÄÄM!
              Sieht total Hammer aus!
              Die Fragen meinerseits werden noch etwas dauern, da erst mal andere Projekte da sind.
              Sorry für Off Toppic,
              Werner, du hast auch keine Langeweile, oder ?
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #37
                AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                Micha

                doch gleich noch eine Frage: Welche Funktion hat jetzt dein rechter Radioknopf noch - du hattest geschrieben nur noch die Wahl, d.h. Drückfunktion ?
                Die Menütaste ist jetzt "gedoppelt" ? Was liegt auf der "Sprachtaste"

                Nochmal Kompliment, sieht extrem nah am Werksstandard aus !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #38
                  AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  Sorry für Off Toppic,
                  Werner, du hast auch keine Langeweile, oder ?
                  Nö^^ mehr Ideen wie Zeit.

                  Die "PTT"-Taste hat er mit der "Info"-Taste verbunden aber frage mich nicht was die kann
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                    SENSATIONELL.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Hast du etwa die Beleuchtung der Menü Tasten auch noch realisiert ?
                      Hallo Cornelius,..

                      ja ich hatte vorgesehen, dass die "Menü" Taste auch abends leuchtet.
                      Ich wollte dann aber unbedingt zwei Tasten (1. Menü, 2. "Umblättertaste").

                      Das Beleuchten geht nun leider nicht mehr, .. zum einem sind an den 2 Tastern am Controller nur 4 Adern,..
                      (eine davon ist für die Beleuchtung (12v) die anderen 3: 1.Taste, 2.Taste und gemeinsame Masse/Potential)

                      Da ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass Radio zu schrotten, habe ich leider auf die Beleuchtung verzichtet...

                      Aber wie sich herausstellte, konnte ich nicht meine zweite Wunschtaste (Seite Umblättern) nutzen, da diese nicht das gleiche Potenzial wie die Menü-Taste hatte,.. beim Durchmessen blieb nur die "Info" Taste.. (kann man erst prüfen, wenn man die Front-Platine am Radio zerlegt hat, man bräuchte sonst immer 2 Potenizalfreie Adern pro Taster,.. wenn man jede mögliche Radiotaste "drauflegen" wollte)

                      Finde ich aber garnicht schlecht, (denn die Sprach-Taste, Lautleiste etc. habe ich im Lenkrad)..

                      Wenn ich die INFO doch nicht so oft nutzen werde, kommt wieder ein "Einzelner Menü" Taster rein und dann wird er auch wieder beleuchtet.
                      (das Controllerrad habe ich nicht beleuchtet, da wegen dem Befestigungskleber kein Platz mehr blieb.
                      -------
                      die rechte Taste am Radio ist wie vorher auch,... einfach weiterhin die Bestätigungstaste,.. und ist nun parallel zum "Enter" am
                      Controllerrad geschaltet (kann ja nix schlimmes passieren, auch wenn der Beifahrer gleichzeitig auf diese drückt wenn ich am Controller drücke)..

                      Anders der Encoder am Radio (rechts),.. der darf nicht parallel zum neuem Encoder am Controller geschaltet werden,..
                      (weil immer ein Encoder Signal A/B anliegt, und das würde der neue Controller nicht funktioniern)..

                      mfG.. Micha

                      (PS: danke für´s bisherige Lob )
                      Zuletzt geändert von X3 Micha; 27.01.2012, 22:10.
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        SENSATIONELL.
                        Dem kann ich mich nur anschließen. Hut ab!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                          Well done Micha, looks great.

                          Sieht wirklich klasse aus.
                          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                          Gruß aus dem Pott,
                          Willi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                            Ist echt ein optisches qualitatives top Ergebnis. Für mich ist der Kaffee-Halter aber wichtiger. Sorry, aber ob ich nun da unten drehe (IDrive) oder am Radio, ist mir voll Banane. Aber ich muss echt sagen - Top Arbeit. Und wenn es eben dein Ziel war, - fantastisch ausgeführt.
                            Grüße Rene´

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                              Ist der Menü-Knopf denn mit der gleichen Funktion wie der auf dem Radio versehen? Kannst du also das Navi autark damit bedienen?

                              Die Umsetzung sieht top aus!
                              Mich als Monk würde aber stören,
                              dass die Knöpfe falsch herum liegen.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: iDrive-Controller nachrüsten?

                                Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                                . Sorry, aber ob ich nun da unten drehe (IDrive) oder am Radio, ist mir voll Banane.
                                In der Mittelkonsole kommt man aber besser dran, und ist praktischer. Allerdings wäre es mir persönlich zuviel Arbeit dafür.
                                STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                                Gruß aus dem Pott,
                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X