Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Axxo.... Danke... So einfach eigentlich... Aber dachte wäre hinten nur mit der Feder gedämpft...


    Vielen Dank...

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Dann würde er hüpfen wie ein Känguru :-)
      Gruss, Michael

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Die Feder braucht den Dämpfer als „Gegenspieler“
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Wunderbar, man lernt ja nie aus...vielen Dank...

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Mal eine Frage: Wenn Spurplatten an beiden Achsen mit der Serienfelge eingetragen sind, darf ich dann an der VA ohne Distanzen fahren.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
              ..... mit der Serienfelge eingetragen sind, darf ich dann an der VA ohne Distanzen fahren.
              Ich denke schon wenn es sich um die Serienfelge und Serienbereifung handelt. Wenn die Spurplatten in Verbindung mit der Serienfelge und breiteren Reifen als als der Serienbereifung eingetragen sind, dann wohl eher nicht. Dann könnten die Spurplatten ja dazu dienen, dass der Reifen innen nicht anschlägt.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Bei mir hat der TÜV kittelträger ein WW(Wahlweise) vor der Felge eingetragen. Er meinte falls ich meine Meinung mal ändere und lieber ohne fahren wolle.
                Grüße Frank

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Genau, die Spurplatten werden doch unten als Zusatz mit Ergänzungen wie "WW" oder "auch genehmigt" oder ähnlich eingetragen. Dadurch verlieren mMn die serienmäßigen Einträge nicht ihre Gültigkeit.

                  Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Solele...heute wurde mein Fahrwerk eingebaut, bin gespannt, wie er wirkt......muss leider noch arbeiten, bevor ich ihn abholen kann...

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Solele...nun ist es vollbracht...Fahrwerk ist drinnen und sieht für mich pers sehr schön aus. Hat nun so ein bissel Keil-Form...

                      Nun muss ich aber andere Spurplatten haben, weil mir die Reifen doch nun zu weit innen sind (Bilder kommen, wenn das Wetter besser ist).....misst..dann würde ich vorne denke 15-17 und hinten 22-25mm pro Rad nehmen.

                      Was meint ihr ?...zuviel, dann lieber Reifen mit einer kleinern ET besorgen ?..





                      Und so sah er im Nov 2019 aus beim Kauf...



                      ...bisschen muss noch...vorne untere Schürze, Auspuff, Heckschürze und Lenkrad....das Jahr 2020 wird bissel was zu machen sein...
                      Zuletzt geändert von Smatter; 14.02.2020, 08:10.

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Du hast ja schon ausgemessen. Wenn nix schleift, 5mm Platz in jeder Lage ist und die Radabdeckung ausreichend ist, dann sind die von Dir avisierten Spurplatten nicht zu viel. Ich hab bei meinem e83 25mm seit über 200.000 km rundherum drauf ohne Probleme an Radlager etc. Dabei hab ich die schweren 235/65R17 auf orginal BMW-Felgen drauf. Und je nach Bauform der Felge wandert ja auch mit einer geringeren ET der Schwerpunkt der ungefederten Masse nach außen. Macht also technisch gesehen nicht so viel Unterschied, ob geringere ET oder Spurplatten, um weiter raus zu kommen. Natürlich vorausgesetzt, dass du hochwertige Distanzen montierst. Die Abnahme würde ich vorher mit einem Graukittel besprechen, denn die Kombi Tieferlegung-Zubehörfelgen-Spurplatten erfordert eine Einzelbegutachtung.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Um wieviel mm ist er denn jetzt tiefer als Serie? Habt ihr das vorher / nachher gemessen (Radmitte bis Kotflügelunterkante)?
                          Wenn Du die Eintragung beim TÜV machen lässt, dann schaue dass er Dir 10 mm mehr einträgt. Das FW wird sich noch setzen und dann darfst wieder hochschrauben. Macht bei uns der TÜV auch immer ohne Probleme. Und bei einer Kontrolle gibt es bei "zu hoch" eigentlich keine Probleme - nur bei "zu tief".
                          Gruss, Michael

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Danke Für den Tip und die Erfahrung...

                            Nachgemessen habe ich nicht, finde ihn so aber genau richtig... Schleift nichts. Fahrt sich gut..

                            Dann werde ich mal 25mm holen.

                            Jetzt hatte ich auch welche von Eibach. Sind schon sehr gut...

                            Aber hinten kommt dann 25 und vorne weiß ich noch nicht... Hinten könnte evtl auch noch ein bisschen tiefer, nur habe ich Angst, wenn der dicke dann mal beladen ist, daß es dann schleift..


                            Zuletzt geändert von Smatter; 14.02.2020, 22:02.

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              Stelle ihn mal verschränkt auf die Räder. D.h. vorne links und hinten rechts (und umgekehrt) auf ca. 20cm Holzklötze dann siehst Du wieviel Platz Du noch hast (oder auch nicht ). Wird beim TÜV auch so getestet. Wenn keine Holzklötze o.ä. vorhanden, kannst auch zwei Räder nehmen.
                              Du brauchst rundum zum Dämpfer / Federbein min. 5 mm Platz. Wenn das passt, dann machst Du noch eine dynamische Kreisfahrt (TÜV-Ausdruck) und schaust ob er nirgends schleift. D.h. Du fährst ziemlich zügig mit Lenkradvolleinschlag ein paar Kreise in beide Richtungen. Falls Du dabei keine Schleifgeräusche hörst, dürfte alles OK sein. Kannst Dir danach aber sicherheitshalber auch noch die Radhäuser, Kotflügelkanten, Federbeine anschauen ob Du Schleifspuren entdeckst. Wenn alles passt - ab zum TÜV.
                              Wenn Du die Spurplatten vorher montierst, sparst Dir einen Weg und einmal Kosten. Gibt dann eine Einzelabnahme mit dem gesamten Paket. Schaue aber dass sie Dir die Spurplatten wahlweise (ww) oder "Verwendung von....." eintragen damit Du bei Bedarf / Lust auch mal ohne fahren darfst. Falls Du noch andere Räder für den Wagen hast, z.B. Winterräder, nimm eines mit und lass sie auch gleich mit eintragen, sonst fährst Du nochmal vor.
                              Das mit der nötigen Reifen-/Felgenabdeckung habe ich ja schon erklärt, von daher finde ich 25 mm pro Rad schon recht grenzwertig. Drucke Dir doch vorher mal das entsprechende Gutachten aus und fahre vor dem Kauf mal beim TÜV vorbei und frage was sie dazu sagen.
                              Gruss, Michael

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                Kannst du noch mal die genauen Maße der Rad-Reifen-Kombi an.
                                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X