Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotos von euren X3 mit Spurplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

    Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
    [...]das der 6er auf den Selben Reifenquerschnitt fährt.[...]
    Was hat denn der E63 mit dem E83 zu tun?

    Kommentar


    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

      Wenn da tatsächlich die 19 Zoll Bereifung vom e63 drauf ist, dann bedeutet das also an der VA 245/40R19. Ab Werk konnte man den e83 mit 235/45R19 an der VA ausrüsten. Die Werksbereifung hat also 2,2% mehr Umfang/Durchmesser. Wenn die Geschwindigkeitsanzeige noch im tolerierbaren Bereich ist, dann kann die Eintragung klappen. Ich persönlich finde ja, dass der e83 serienmäßig ohnehin vom Durchmesser der Rad-Reifen-Kombi recht knapp unterwegs ist ... aber wenn Du eine noch kleinere Rad-/Reifen-Kombi drauf machen willst. Man sieht es ja auf dem Foto. Der Radkasten ist da schon sehr offen.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

        Die Felgen sind vom E 63 und sollen auf den X3..
        Zuletzt geändert von pörkens; 16.07.2017, 10:44.

        Kommentar


        • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

          Für den Tüv klebe ich Radkastenverbreiteringen aus Gummi dran.Später bestelle ich welche vom SLK.

          Kommentar


          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

            Ich weiß schon, aber das Argmuent "man muss sie eintragen können weil sie sind vom E63" geht für mich ins unverständliche.
            Ich kann am F25 ja auch keine RadReifenKombi vom F20 eintragen, zumindest nicht problemlos

            und bzgl. des Reifenquerschnitts stimme ich Rick vollinhaltlich zu, ohne eine Tieferlegung ist das kein harmonischer Anblick mMn

            Kommentar


            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

              Vor Jahren habe ich schon einmal X5 Felgen auf einen Z4 eingetragen bekommen.Nun dauert es bischen länger,am Freitag sehen ich wie es ausgeganngen ist!

              Kommentar


              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                Also bei den X3 ist mir gefühlt eh schon zu wenig Gummi dran, gerade wenns Richtung 20" geht...

                Ich würde definitiv Reifen mit mehr Querschnitt fahren...

                Kommentar


                • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                  Zitat von pörkens Beitrag anzeigen
                  Moin
                  Vorne sind es 245 und hinten 275 Reifen!
                  Die sehen zu flach aus. Da passt der Durchmesser nicht mehr zum Tacho denke ich mal.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                    Moin
                    Auf dem &er sind die selben Reifen.In vielen Dörfern hängt eine Geschwindikeitskontrolle,es passt somit alles TOP!

                    Kommentar


                    • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                      Die selben zu was?

                      Der e63 hat auf der von dir angesprochenen Felge 245/40R19 (VA) und 275/35R19 (HA). Daraus ergibt sich ein Gesamtdurchmesser von 67,9 bzw. 67,5 cm.

                      Der e83 hat lt. COC auf 19 Zoll 235/45R19 (VA) und 255/40R19 (HA). Somit einen Durchmesser von 69,4 bzw. 68,7 cm

                      Also hast Du an der VA 1,5cm oder 2,2% zu weniger und an der HA 1,2cm oder 1,7%

                      Es mag alles noch in einem Bereich sein, der abnahmefähig ist. Der Graukittel wird dazu seine Wünsche äußern. Wenn Du jetzt so damit herum fährst ohne Eintragung, dann ist die Betriebserlaubnis erloschen !
                      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                      Kommentar


                      • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                        Moin
                        Die Felgen wurden eingetragen.
                        Da es die Winterfelgen werden habe ich jetzt die Sommerfelgen montiert!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20136720_802785219883211_199050726_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,6 KB
ID: 389612

                        Kommentar


                        • Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                          Und da sind Spurplatten drauf?
                          Zuletzt geändert von Dane; 16.07.2017, 20:29.

                          Kommentar


                          • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                            Sind keine Surplatten montiert! Et 24 steht in den Papieren!

                            Kommentar


                            • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                              @pörkens: Lies bitte die Überschrift dieses Threads! Vielen herzlichen Dank.

                              DU bist mit Deinem Wackelbild im falschen Thread...

                              So war die Frage von Dane gemeint.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Fotos von euren X3 mit Spurplatten

                                *Staub weg pusten...*..Keller-Thread....

                                So, habe nun gestern Sommerreifen drauf und bräuchte mal ein kurzen Tip...


                                Ich habe gerade gemessen und es sieht wie folgt aus...

                                (nicht auf den Typen im Bild achten, ich hatte gerade mein Couch-Outfit an)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 283,9 KB
ID: 392321

                                Das ist hinten, da würde ich eine Spurplatte von 20mm je Rad mir besorgen....

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vrone.jpg
Ansichten: 1
Größe: 270,5 KB
ID: 392322

                                Das wäre vorne, welches ich so laassen würde oder max 10mm....aber grundsätzlich siehte so eigentlich gut aus...


                                Was meint ihr ?...Nur hinten Spurplatten sinnhaft ?....oder doch dann gleich drumherum ? Andere MAße evtl ?...

                                grtz und thx

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X