Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriewechsel beim Einbau einer Standheizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Blähungen

    Hi Günni,
    sobald ich das Auto abgeholt habe (2.1.06), werde ich mal nachsehen, die Info über die angeblichen 80 AH kam u.a. vom Gesellen, der rauslief und im Wagen nachsah.
    Mit Gasentladungen kann man in der Tat furchtbares Unheil anrichten, etwa: Blockflöte spielen.
    Gruß,
    Bernhard

    Kommentar


    • #17
      AGM Batterie

      Hi A-Dur!

      Ich habe die letzten 5 Jahre nur mit Batterien u. meiner Standheizung gekämpft. Es ging Anfang 2001 los, mit einem Neuwagen E39 530d. Standheizung ab Werk die ich selten nutzen konnte, meißt dann nicht, wenn es kalt draußen war

      Ende 2003 ging das Spiel nun weiter diesmal im Nachfolger E60 530d, wieder Standheizung ab Werk.

      Meine normale, tägliche Fahrstrecke beträgt nur 60 km, dies reicht wahrscheinlich im Winter nicht aus um die SH einmal täglich zu nutzen.

      Trotz mehrfachem wöchentlichem Nachladen es war einfach traurig, ich hatte eine Standheizung aber auch wiederum keine.

      Nun hab ich endlich auch eine sogenannte AGM Batterie mit 95 Ah von BOSCH - ET-NR. 0097H595P1 und alles ist TOP :D

      Kommentar


      • #18
        Re: AGM Batterie

        Hi Cobbi,
        danke für die Info - genau solche Malaisen, wie Du sie beschreibst, möchte ich gerne unterbinden! Ich werde also der Werkstatt noch ein paar adventliche Töne flöten.
        Gruß, A-Dur

        Kommentar


        • #19
          ... und vergiss die von Dir angekündigte "Gasentladung deinerseits" nicht. Sowas wirkt Wunder (weiss ich aus eigener Erfahrung)

          Gruß, Christof .... na wo isser denn? Da isser

          Kommentar


          • #20
            Eingebaute Batterie

            Moin,
            ich geh jetzt mal nur von unserem X3 2.0 D aus, er hat eine Exidebatterie eingebaut, die schon Spitzenklasse ist.
            Hier der Link zum Hersteller, dann könnt Ihr schauen ob Ihr die gleiche eingebaut habt, ist zu erkennen an der Ladezustandsanzeige.

            http://www.exide-automotive.de/produ...nwend_ber.html

            Die Farbe der Batterie ist natürlich anders, damit man Ersatz bei BMW bestellt. AGM baut sehr sehr gute Batterien, weißt du welchen Typ sie einsetzen wollten?

            Viel Spass beim stöbern
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #21
              Letztes Telefonat:
              BMW sagt, dass die serienmäßig verbaute 80 AH-Batterie reicht. Ich lass' mich mal überraschen, hoffentlich positiv.
              Gruß,
              A-Dur

              Kommentar


              • #22
                Mein Strom kommt nicht nur aus der Steckdose

                Hallo Günni-Jork,

                unser Xi Bj. 03/ 05 hat auch die abgebildete Batterie
                eingebaut. Ich denke, je mehr elektrisches Zubehör
                ( u.a. Xenonlicht, elektrisch beheizbare und verstellbare Spiegel usw. )
                umso mehr war BMW genötigt, eine Stärkere Batterie einzubauen. Aber
                soviel Euro kostet der kleine weiße Kasten?

                es grüßt der Rheinrebell
                Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo erstmal.

                  Habe am 30.12.2005 meinen X3 2.0d bestellt - und das Warten versüße ich mir hier im Forum :-)

                  Zum Thema Standheizung und Kraftwerk ähem Batterie:

                  Habe einen E39 - 530d Touring und auch Serien-SH.
                  Nachdem der Paul mit seinem BMW-Servicemobil in einer kalten Woche mein Standardfrühstücksgast war habe ich eine neue
                  und deutlich größere Batterie bekommen. (Mit Größe meine ich die Maße - die techn. Daten hab ich nicht zur Hand)

                  Kostenpunkt: Nur ein lächeln - ich hätte dem Willi nämlich einen Dauerauftrg bei mir um 07.00 Uhr eingerichtet. HiHi

                  Also lass es darauf ankommen - ist zwar ein bischen ärgerlich - aber es klappt!

                  PoWder^23
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Batterie

                    Zitat von Günni-Jork
                    Moin,
                    in unserem X ist tatsächlig eine Gasdichte 90AH Batterie eingebaut


                    Lieber Günni, bei mir ist es tatsächlich ein 80 AH-Aggregat.


                    Bin gespannt, ob und wann ich den Service hier haben werde.
                    Gruß,
                    A-Dur

                    Kommentar


                    • #25
                      Batterie

                      Hi A-Dur,
                      die Batterie sieht aber auch nach Exide aus und die sind Top
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo an alle,

                        Ein Jahr Standheizung im 3.0 D mit Serienbatterie habe ich erfolgreich überstanden. Davor hatte ich 5 Jahre Sorgen in meinen Kombi, obwohl eine grössere Batterie eingebaut wurde.
                        Die Lösung für das saftlose Problem war ganz einfach -- nur einmal am Tag nutzen und ca. doppelte Zeit fahren.
                        Die größte Batterie taugt halt nichts, wenn mehr Strom gezogen als geladen wird.
                        Die größere Kapazität reicht halt nur eine Woche länger.
                        Bei mir sind 20-30 min Laufzeit und 70 min Fahrtzeit amTag trotz Nutzung aller elektr. Helferlein kein Problem.

                        mfg, skorpi

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von skorpi
                          Hallo an alle,

                          Ein Jahr Standheizung im 3.0 D mit Serienbatterie habe ich erfolgreich überstanden. Davor hatte ich 5 Jahre Sorgen in meinen Kombi, obwohl eine grössere Batterie eingebaut wurde.
                          Die Lösung für das saftlose Problem war ganz einfach -- nur einmal am Tag nutzen und ca. doppelte Zeit fahren.
                          Die größte Batterie taugt halt nichts, wenn mehr Strom gezogen als geladen wird.
                          Die größere Kapazität reicht halt nur eine Woche länger.
                          Bei mir sind 20-30 min Laufzeit und 70 min Fahrtzeit amTag trotz Nutzung aller elektr. Helferlein kein Problem.

                          mfg, skorpi
                          Hallo skorpi,
                          was hast Du für eine Standheizung eingebaut, habe beim BMW Händler mitbestellt,die konnten mir aber vorher nur die Marke
                          Webasto sagen ansonsten keine Angaben über die Stärke der Anlage machen.Nun beim abholen des X3 3.0 d stellte ich fest daß es eine Thermo C Modell ist. In der Home Page Webasto wird aber die Thermo P empfohlen wegen SUV und größe Innenraum Fahrzeug. Wie soll ich mich verhalten , soll ich meinem Händler auf die Füße treten....
                          Kann mir einer einen Tipp geben über Standheizung
                          Gruß Kalli
                          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Kalli,

                            Dokumentation ist im Auto, da muß ich erst nachschauen.
                            Auf der Rechnung steht nur die Teilenummer --> 64 50 0 303 376.
                            Vielleicht hilft das schon weiter, morgen melde ich mich nochmal

                            mfg skorpi

                            Kommentar


                            • #29
                              [quote="skorpi"]Hallo Kalli,

                              Dokumentation ist im Auto, da muß ich erst nachschauen.

                              Ich bin's nochmal. Habe die Bedienungsanleitung mehrfach durchgeblättert ohne Hinweis auf die Typbezeichnung. Das Teil selbst hat auch kein Aufdruck und in der Fahrertür steht auch nur das eine Webasto eingebaut ist.
                              Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aber nach dem Einbau die gleiche Frage. Der Boschdienst hätte eine andere von Webasto eingebaut, konnte aber nicht, weil BMW zu diesem Zeitpunkt das Einbaukit nur den eigenen Werkstätten freigegeben hatte.
                              So bin ich doch zum Freundlichen und der hat aus dem Teile-zubehör das von BMW empfohlene Teil ausgesucht und eingebaut.
                              Ich bin jedenfalls zufrieden.
                              mfg , skorpi

                              Kommentar


                              • #30
                                [quote="skorpi"]
                                Zitat von skorpi
                                Hallo Kalli,

                                Dokumentation ist im Auto, da muß ich erst nachschauen.

                                Ich bin's nochmal. Habe die Bedienungsanleitung mehrfach durchgeblättert ohne Hinweis auf die Typbezeichnung. Das Teil selbst hat auch kein Aufdruck und in der Fahrertür steht auch nur das eine Webasto eingebaut ist.
                                Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich aber nach dem Einbau die gleiche Frage. Der Boschdienst hätte eine andere von Webasto eingebaut, konnte aber nicht, weil BMW zu diesem Zeitpunkt das Einbaukit nur den eigenen Werkstätten freigegeben hatte.
                                So bin ich doch zum Freundlichen und der hat aus dem Teile-zubehör das von BMW empfohlene Teil ausgesucht und eingebaut.
                                Ich bin jedenfalls zufrieden.
                                mfg , skorpi
                                Hallo skorpi,
                                meine Standheizung haben Sie vorne auf der Beifahrerseite im Motorraum eingebaut,hier ist ein extra Fach welches vom Motorraum getennt ist.Die Typbezeichnung haben Sie oben auf dem Federbein angeklebt. Bilder habe ich gemacht , aber noch keine Zeit gehabt die Anleitung zur Anfügung durchzulesen.
                                Was haben den die von Bosch empfohlen.........? Typ....?
                                Gruß Kalli
                                X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X