Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriewechsel beim Einbau einer Standheizung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Kalli,
    Ehrlich gesagt ich kann mich nicht mehr an die Typenbezeichnung erinnern. Die Angebote habe ich nicht aufgehoben. Es war jedenfalls eine stärkere Anlage. Der Einbau erfolgte wie bei Dir rechts oben. Solltest Du zum Betrieb noch Fragen haben ruf mich an. Ich schicke meine Nummer als pm.
    mfg, skorpi

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      dank einem Link von Cherokee habe ich Euch hier gefunden. Freut mich, bin dabei mich hier zurechtzufinden. Einteilung in Bereiche finde ich sehr gut, es fehlt mir eine Stichwortsuche!

      Haben eben einen x3d2.0 mit Standheizung bestellt. Werde nun gleich mal nachfragen, was für eine Batterie drin ist.

      Der Preis für die Standheizung ist leider deutlich höher als in der Preisliste. Lt. Händler liegt das am Zulieferer/Einbauer und sei nicht seine Kalkulation (übrigens großer regionaler Händler. Verstehe nicht, weshalb er das nicht selbst macht?).
      Kann es sein, dass der Preis in der Liste nur für den "Einbaukit" gilt und der Einbau auf jeden Fall dazukommt?

      es grüßt Euch Cherry
      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
      würden wir heute noch in Höhlen leben

      Kommentar


      • #33
        Hallo Cherry, herzlich willkommen! 8) 8)

        Bitte ganz oben in "Suchen" (Lupe) gehen

        So, wir starten jetzt gleich alle hier in Masserberg zur X3-Ausfahrt.

        Schönen Tag
        Cherokee
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #34
          Hi cherry,
          willkommen im Forum. Die Nachrüstung der Standheizung hat zwei Kostenstellen: 1. Bausatz und 2. Einbau.
          Für beides habe ich 1698.-- plus MwSt bezahlt (Funkfernbedienungs-Variante).
          Bislang ist die Batterie (80 AH) noch nicht zusammengebrochen.
          Gruß,
          A-Dur

          Kommentar


          • #35
            Standheizung.....

            Hallo cherry,

            meine Standheizung wurde von >BMW eingebaut (neu mit bestellt)
            es ist eine Webasto Thermo C mit Funkfernsteuerung T100 HTM, hier ist nämlich der Preisunterschied . Es gibt auch eine Funkfernbedienung T90 die ist günstiger, aber hier kann man die Zeit nicht voreinstellen wann die Standheizung beginnen soll.Auch wird nicht die Restwaerme berücksichtigt um die Temperatur zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erreichen. Für den X3 müßte aber die Thermo P eingebaut werden (die ist besser) aber hier hat man keinen Einfluß auf BMW .Auch mußt Du aufpassen wo Sie deine Antenne der Standheizung hin setzen, wenn Du eine Klimakomfortscheibe geordert hast.

            Gruß Kalli
            X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

            Kommentar

            Lädt...
            X