Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen auf beim Autokauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Augen auf beim Autokauf

    Lückenloses Scheckheft (hoffentlich bei BMW) ist ja schon mal gut. Was mich stören würde sind 3 Vorbesitzer bei 119.000 KM. Da würde ich auch versuchen den Vorbesitzer zu fragen, ob und wie er mit dem Fahrzeug zufrieden war.

    Wartungs- und Reparaturhistorie sollte man dir zeigen können.

    Berichte von der Probefahrt und achte speziell auf Ruckeln usw...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Augen auf beim Autokauf

      So, nachdem ich nun Mercedes, VW und Opel, sowie einen Japaner und Franzosen (tatsächlich!) gefahren habe, probiere ich nun mal die bayrischen Motorenwerke aus
      Ich habe ihn tatsächlich gekauft.
      Er sieht einfach gut aus. Ich hoffe, das mich auch seine inneren Werte nicht enttäuschen. Die Rückfahrt war schon mal ganz ordentlich.

      Danke noch für die sachdienlichen Hinweise :
      Vorbesitzer: Er war ein paar Tage beim BMW Händler zugelassen.
      Prüfung: Ein nahe gelegener freundlicher konnte eine halbe Stunde für mich berappen und hat ihn mit mir zusammen durchgesehen. Zum Thema Verkokung konnte er mir jetzt allerdings nichts sagen, dafür müßte er vorne einiges zerlegen, wofür er leider jetzt keine Zeit aufbringen konnte.
      Ansonsten hat er dem Fahrzeug aber für sein alter einen sehr guten und gepflegten Zustand bescheinigt.
      Bremsen sind neu, Reifen aus Ende 2012 und gut im Profil, Lager sehen alle gut aus. Xenon Regulierung ist in Ordnung. Thermostat kletterte auf ca. 50% variierte auch nach Fahrweise.

      Der Verkäufer hat sssseeeeeehhhhhhhrrrr viel erzählt, wie günstig der Wagen doch ist, das er ihn auch für 15T verkaufen könnte etc. pp. Ihr wist schon !

      Ein bissl was konnte ich dann doch noch rausschlagen

      Jetzt habt ihr mich auf jeden Fall an der Backe

      Kommentar


      • #33
        AW: Augen auf beim Autokauf

        Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Xi.
        Thermostat kletterte auf ca. 50% variierte auch nach Fahrweise
        Bei betriebswarmem Motor sollte die Temperaturanzeige eigentlich in Mittelstellung bleiben und nicht wieder runtergehen.
        Dies könnte auf einen Defekt einer der verbauten Thermostate (AGR-Thermostat oder Kühlmittelthermostat) deuten. Bei defektem Thermostat ist die Regeneration des Partikelfilters nicht sichergestellt.
        Sollte die Temperaturanzeige tatsächlich schwanken, bzw. unter bestimmten Fahrbedingungen runtergehen, solltest du den Händler im Rahmen seiner Sachmangelhaftung darauf hinweisen und ggf. reparieren lassen. Er hat ja wohl sogar eine angeschlossene Werkstatt.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Augen auf beim Autokauf

          Zitat von MikelXIII Beitrag anzeigen
          ...Jetzt habt ihr mich auf jeden Fall an der Backe

          Aber gerne doch!

          Viel Spass mit dem X. Und wenn was nicht rund läuft - hier werden Sie geholfen
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Augen auf beim Autokauf

            Mit schwanken meinte ich das er sich wenn ich mal am Berg richtig auf die Tube gedrückt habe ein strichbreit bewegt hat, also keine allzu großen Bewegungen.
            Das mit der Garantie Haftung ist klar, ich habe für alle Fälle noch zusätzlich eine Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen. Habe keine Lust im Zweifel erst wieder 200km fahren zu müssen.
            Ich hoffe das mich das vor allzu bösen Überraschungen schützt.

            Morgen oder Übermorgen werde ich ein paar Fotos machen, besser wie die bei Mobile dann stelle ich die hier auch mal ein.

            Kommentar


            • #36
              AW: Augen auf beim Autokauf

              Das hört sich doch alles sehr gut an. Glückwunsch und Willkommen im Kreis der hochbeinigen X-Driver.

              Wir freuen uns auf die Fotos. Viel Freude mit dem Wagen und uns hier im Forum :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X