Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhe in der Lenkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

    Bei Zug oder Druck verlassen die Lager ihre weiche Positon und dämpfen wieder besser.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

      Danke Lion,
      gibt es an der Vorderachse viele von diesen Lagern? Wird das ein teurer Spaß
      Vermutlich muss danach auch die Spur neu eingestellt werden. Kann ich diese Lager testen? z.B. anfassen und jemand bewegt die Lenkung?

      Oder reicht eine Bühne und eine Presse dafür?
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #18
        AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

        Nummer 9 ist denke ich die Ursache, die gibt´s im Satz zukaufen und kosten laut der Seite 51€. Ich würde die Nummer 13 gleich mit tauschen. Da kostet das Stück ca. 16€.

        Vorderachse

        Ich bin schon immer der Meinung, das neue Gummilagern einem Fahrwerk die Frische zurück gibt.
        Bei meinem 3er (350tkm )hatte ich fast alle Gummilager getauscht. Das Ergebniss war beeindruckend, er fuhr sich besser als manch anderer mit 50tkm.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          Ja neue Lager fahren sich wie eine Frischzellenkur.
          In der Preislage ist ein Tausch naheliegend.
          Gruß Sascha

          Kommentar


          • #20
            AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Nummer 9 ist denke ich die Ursache, die gibt´s im Satz zukaufen und kosten laut der Seite 51€. Ich würde die Nummer 13 gleich mit tauschen. Da kostet das Stück ca. 16€.

            Vorderachse

            Ich bin schon immer der Meinung, das neue Gummilagern einem Fahrwerk die Frische zurück gibt.
            Bei meinem 3er (350tkm )hatte ich fast alle Gummilager getauscht. Das Ergebniss war beeindruckend, er fuhr sich besser als manch anderer mit 50tkm.
            Werden die Lager denn eingepresst, oder kann das durch jedermann ausgeführt werden?

            Kommentar


            • #21
              AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

              Jo, die werden gepresst.
              Ich denke auch, das wird auch die Ursache sein.
              Der e39 hatte das Problem auch zu hauf.
              Bei über 100000 dürften die schonmal weich werden.

              Gruß vom Andiiii

              Kommentar


              • #22
                Also kann einem dort nur eine Werkstatt helfen?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

                  Nicht umbedingt, es gibt ja auf Ebay z.B. das Vorderachsrundumsorglospacket

                  Das ist sicherlich mit etwas Geschick für jeden einzubauen. Das einzige, die Spurstangen gehen keinen Fall ohne Vermessen.

                  Aber ich persönlich würde sowieso nach tausch von Achsteilen immer das Fahrwerk vermessen/einstellen. Spart Reifen und Sprit.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    Verstärken sich die Symptome denn bei der Verwendung von Spurplatten?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Verstärken sich die Symptome denn bei der Verwendung von Spurplatten?
                      Vielleicht geringfügig, aber mach dir keine Sorgen. Wäre das ausschlag gebend, hätten schon mehr darüber berichtet.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe das Problem gerade. Zuvor hatte ich bei minalem Anbremsen das Zittern in der Lenkung. Mit den Platten von H&R im DRA System mit 25mm rundum läuft das Auto irgendwie nicht mehr so geschmeidig. Meine Internetrecherchen ergaben viele ähnliche Meldungen. Einige verfluchen die Scheiben, andere sprechen von Montagefehlern. Ich habe die Platten penibel und nach System nach und nach festgezogen. Die Auflageflächen habe ich zunächst auf der Bremscheibe mit einer Wurzelbürste gereinigt. Die Felge selbst habe ich mir nicht vorgenommen. Nun demontiere ich ganz Rost nochmal und lasse die Drahtbürste fliegen. Zudem wurde noch die Verwendung von Kupferpaste angeraten und ein Finish mit 400er Nassschleifpapier.

                        Ein Fehler war vielleicht die erste Packung auf der linke Seite und die zweite Packung auf der rechte zu verbauen. Besser wäre vielleicht die achsweise Montage gewesen. Wobei die ja eigentlich gleich sein müssten.
                        Bin leider am Samstag Abend erst wieder aus dem Urlaub zurück.

                        Was hälst du davon?
                        Zuletzt geändert von GenesisBiker; 09.02.2012, 20:09.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

                          Das hast Du schon ganz richtig gemacht.Alle Anlageflächen mit der Drahtbürste, auch die Felge ist wichtig!
                          wenn man es gut meint,noch einen Hauch von Kupferpaste. aber nur ganz ganz dünn.

                          Aber,ich denke wenn die Buchsen neu sind ist Ruhe im Schiff.
                          Gruß vom Andiii

                          Kommentar


                          • #28
                            Wie geschrieben, die Felge hatte ich leider nicht beachtet. Ich berichte nach. Kupferpaste hatte ich erstmal vermieden, da ich Ärger mit den Aluplatten befürchtet habe. Ungleichmäßigkeiten der Platten schließt ihr aus?

                            Was müsste man kostentechnisch für die Buchsen bei BMW einplanen?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

                              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen

                              Was hälst du davon?
                              Ich denke nicht das die Platten eines Satzes Genau aufeinander abgestimmt sind. Bei Achsteilen kommt es nicht auf 1/100 an.

                              Sind dir Reifen gewuchtet? Das spürt man vielleicht etwas extremer.

                              Und Sauberkeit bei der Montage ist natürlich extrem wichtig.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Unruhe in der Lenkung beim Bremsen

                                Also ein Noname-ebay-Sorglospaket würde ich bei Fahrwerksteilen nicht verbauen.....Da geht nach meiner Erfahrung nur Original-Ware.
                                Ich hab da bei meinem Porsche schonmal Lehrgeld bezahlt - muß nicht wieder sein, kostet ja auch nicht wirklich mehr.
                                Nächste Woche tausche ich meine Lager an den Längslenkern, bin gespannt ob das dann gegessen ist.
                                Ist aber für mich als "Threadstarter" echt überraschend wieviele sich hier plötzlich mit dem gleichen Problem melden....
                                ______________________
                                Viele Grüße

                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X