Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Tagfahrlicht

    Unser Prüfer hat mich letztlich aufgeklärt, zum Thema E-Kennzeichen.

    Hinter den E-Kennzeichen können sich verschiedene Gutachten verbergen.
    Häufig ist es aber nur ein Gutachten über EMV(Elektro-Magnetische-Verträglichkeit) und ist daher garnicht im Straßenverkehr zugelassen.
    Wenn du auf Nummer sicher sicher gehen willst, frag am besten den Prüfer deiner Werkstatt oder Prüfstelle.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #32
      AW: Tagfahrlicht

      Habe noch mal nachgehackt.Firma Quasar Electronic ist erstausrüster für HYUNDAI i KIA
      sigpic
      BMW X3 e83
      mod.2008

      Gruß Johann

      Kommentar


      • #33
        AW: Tagfahrlicht

        Zitat von imi35 Beitrag anzeigen
        Habe noch mal nachgehackt.Firma Quasar Electronic ist erstausrüster für HYUNDAI i KIA
        ...was aber immer noch nicht heißen muß, daß auch die angebotenen Nachrüstmodule hier im Straßenverkehr zugelassen sind. Ohne nachzufragen wirst du wahrscheinlich keine Sicherheit in dieser Frage bekommen...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #34
          AW: Tagfahrlicht

          Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
          ...was aber immer noch nicht heißen muß, daß auch die angebotenen Nachrüstmodule hier im Straßenverkehr zugelassen sind. Ohne nachzufragen wirst du wahrscheinlich keine Sicherheit in dieser Frage bekommen...
          Das denke ich auch. Es wird sehr schwierig ein entsprechendes Modul mit ABE zu finden. Und im Falle eines (Un)Falles, wäre mir das Risiko viel zu hoch.

          Meist steht aber auf der jeweiligen HP, ob eine ABE vorliegt oder nicht.

          Es gibt auch auf dem deutschen Markt diverse Anbieter mit diesen Modulen, Beispiel, aber auch ohne ABE...
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 21.02.2012, 09:15.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Tagfahrlicht

            Hallo
            Jo…..Wer auch ein US Tagfahrlicht aktiviert haben möchte,ist ab Sofort auch im Nord HESSEN möglich nämlich bei mir.

            Hier Bild





            Gruß
            Zuletzt geändert von imi35; 27.03.2012, 00:04.
            sigpic
            BMW X3 e83
            mod.2008

            Gruß Johann

            Kommentar


            • #36
              Das hört sich sehr gut an.

              Wo genau denn in Mittelhessen?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Tagfahrlicht

                Hallo Holm,

                super Tipp ich werde es gleich morgen probieren, berichte dann ob es funktioniert hat

                Grüße xplosion
                Werbelinks entfernt.

                Kommentar


                • #38
                  Hat aber nicht funktioniert ,war wohl fürn E39.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #39
                    In Frankfurt gibt es ihn noch - aus einem Nachbarforum

                    http://www.ffm-carcoding.de/bmw-group.html
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Tagfahrlicht

                      Hallo noch mal,

                      danke für die warnung, hätte wieder ales einstellen müssen.
                      Als ich mein X3 vom Händler vor 2 Wochen geholt habe wollte ich dass man mir das Tagfahrtlicht programmiert die haben gesagt dass es bei meinen Model nicht funktioniert und jetzt muss ich gucken dass ich zurechtkomme.
                      Danke für die Tipps.

                      Grüße xplosion
                      Werbelinks entfernt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi,
                        ich war heute bei dem oben erwähnten ffm-carcoding und habe folgendes machen lassen:
                        US Tagfahrlicht (also gedimmtes Fernlicht) was anderes geht bei meiner "alten Gurke" aus 2005 nicht
                        US Sidemarker
                        Lichthupe mit Xenon
                        Akustisches Quittieren beim Öffnen und Schliessen
                        Mautfunktion Fensterheber und das für mich wichtigste
                        Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
                        Das Ganze war innerhalb 1/2 Std. erledigt und für € 50,-- im bekannten Rahmen.
                        Netter Kontakt und alles völlig problemlos in Frankfurt gemacht
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Tagfahrlicht

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          ich war heute bei dem oben erwähnten ffm-carcoding und habe folgendes machen lassen:
                          US Tagfahrlicht => ist o.k. mehr können die "neueren E83 auch nicht
                          US Sidemarker => keine Angst vor dem TÜV?
                          Lichthupe mit Xenon -> wären mir persönlich meine Xenon Brenner zu schade,..

                          und das für mich wichtigste Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
                          =====>> und hierzu meine Frage

                          Hattest du schon die ganze Zeit ein SES im Kofferraum verbaut ??
                          sprich, ist ausser dem Handysteuergerät da noch eine zweite Box da??

                          Wir haben ja teilweise extra das Steuergerät für diese Funktion nachgerüstet, aber es gab ja Gerüchte, dass eine reine Handy-Sprachsteuerung auch so gehen könnte,..

                          (hast du Navi mit Karte ?? klappt dann der Sprachbefehl "Karte 100meter" ??)

                          Gruß nach Frankfurt
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Tagfahrlicht

                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            ich war heute bei dem oben erwähnten ffm-carcoding und habe folgendes machen lassen:
                            US Tagfahrlicht (also gedimmtes Fernlicht) was anderes geht bei meiner "alten Gurke" aus 2005 nicht
                            US Sidemarker
                            Lichthupe mit Xenon
                            Akustisches Quittieren beim Öffnen und Schliessen
                            Mautfunktion Fensterheber und das für mich wichtigste
                            Sprachsteuerung für die Freisprecheinrichtung
                            Das Ganze war innerhalb 1/2 Std. erledigt und für € 50,-- im bekannten Rahmen.
                            Netter Kontakt und alles völlig problemlos in Frankfurt gemacht
                            Danke für den Tipp 2013 ist ne Fahrt nach Frankfurt geplant vielleicht schaue ich dort mal vorbei.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Tagfahrlicht

                              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              US Tagfahrlicht => ist o.k. mehr können die "neueren E83 auch nicht
                              US Sidemarker => keine Angst vor dem TÜV?
                              Lichthupe mit Xenon -> wären mir persönlich meine Xenon Brenner zu schade,..
                              Ich hatte in meinem E46 über 4 Jahre beide Fernlichter mit Xenon Birnen und Steuergeräten vom E39 aufgerüstet. Die mussten jede Lichthupe mitmachen, ohne Probleme.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Tagfahrlicht

                                Hallo Werner,..

                                Ich denke, es macht auch einen Unterschied, ob die Xenon schon "brennen" und nur noch die Blende hochklappt oder ob die Xenon (arsch) kalt sind
                                Und fuer eine 0,5Sekunden Lichthupe kurz erhoehten Einschaltstrom gebraten bekommen

                                Rein Elektrisch betrachtet..
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X