Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED`s gehen nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] LED`s gehen nicht....

    Hallo,

    ich hab noch 2 LED- Soffitten hier rumliegen. Also hab ich gedacht, machst die mal in die Nummernschildbeleuchtung vom X3.
    Leider bleibt da alles dunkel.
    Dann hab ich die mal schnell bei meinem Mini reingemacht. Alles hell.
    Warum gehen die bei´m X3 nich? Weis jemand Rat?

    Grüße, Micha

  • #2
    AW: LED`s gehen nicht....

    Zitat von absanger Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab noch 2 LED- Soffitten hier rumliegen. Also hab ich gedacht, machst die mal in die Nummernschildbeleuchtung vom X3.
    Leider bleibt da alles dunkel.
    Dann hab ich die mal schnell bei meinem Mini reingemacht. Alles hell.
    Warum gehen die bei´m X3 nich? Weis jemand Rat?

    Grüße, Micha
    Die richtige "Polung" hast du bei den LEDs beachtet? Die funktionieren nur in eine Richtung.

    Kommentar


    • #3
      AW: LED`s gehen nicht....

      Das wusste ich gar nicht. Ich werd das noch mal nachprüfen. Sind die irgendwie gekennzeichnet? Geht aber erst morgen, muß jetzt auf Arbeit.

      Bis denn, Micha

      Kommentar


      • #4
        AW: LED`s gehen nicht....

        Hallo Micha,

        ich habe die originalen Birnen letzte Woche gegen die günstigsten LED Soffitten von eBay ausgetauscht und sie leuchten, ohne Probleme.
        Allerdings sind mir die Lichtscheiben bei rausmachen abgebrochen, war also im Endeffekt doch ein teurer Spass :/

        Kommentar


        • #5
          AW: LED`s gehen nicht....

          Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
          Hallo Micha,

          ich habe die originalen Birnen letzte Woche gegen die günstigsten LED Soffitten von eBay ausgetauscht und sie leuchten, ohne Probleme.
          Allerdings sind mir die Lichtscheiben bei rausmachen abgebrochen, war also im Endeffekt doch ein teurer Spass :/
          Das ist mir bei einer Lichtscheibe auch passiert. Die Kosten für neue sind aber sehr gering, und das Ergebnis loht sich
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: LED`s gehen nicht....

            Das mit dem Ergebnis stimmt, aber 13,22€ für ein Stück Plastik... und am besten gleich 2 bestellen, beim wechseln der abgebrochenen Scheibe habe ich die 2. nochmals überprüft, die dann auch abgebrochen ist. Nach ein paar Jahren wird das Plastik einfach brüchig...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von absanger Beitrag anzeigen
              Das wusste ich gar nicht. Ich werd das noch mal nachprüfen. Sind die irgendwie gekennzeichnet? Geht aber erst morgen, muß jetzt auf Arbeit.

              Bis denn, Micha
              In der Regel nicht, geht per try and error

              Kommentar


              • #8
                AW: LED`s gehen nicht....

                Zitat von Monaco Beitrag anzeigen
                Hallo Micha,

                ich habe die originalen Birnen letzte Woche gegen die günstigsten LED Soffitten von eBay ausgetauscht und sie leuchten, ohne Probleme.
                Allerdings sind mir die Lichtscheiben bei rausmachen abgebrochen, war also im Endeffekt doch ein teurer Spass :/

                Hallo,
                gibt es zu den LED´s einen aktuellen link? Oder jemand anders einen link für solche LED Lämpchen?

                Bin ja immer noch am überlegen solche Dinger einzubauen
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: LED`s gehen nicht....

                  Hier sind welche:http://www.ebay.de/itm/Angebot-3SMD-...item4cfde29984
                  Wichtig ist, dass es LED´s sind die keine Fehlermeldung bringen (canbus)
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LED`s gehen nicht....

                    Sind die mit 3 LED nicht etwas hell? Ich habe welche mit 2 LED´s und die sind schon leicht heller als die Heizdraht variante.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LED`s gehen nicht....

                      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                      Hier sind welche:http://www.ebay.de/itm/Angebot-3SMD-...item4cfde29984
                      Wichtig ist, dass es LED´s sind die keine Fehlermeldung bringen (canbus)
                      Besten Dank

                      Für den Preis macht man eigentlich nix verkehrt
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LED`s gehen nicht....

                        Hallo,

                        bin nun erst Heute dazugekommen. Also , Soffitten rein-alles dunkel. Soffitten raus, umgedreht-alles hell!
                        Mir ist Neu das die nur in eine Richtung gehen. Bei meinem Mini hab ich die schon vor 2 Jahren reingemacht, dann wohl zufällig richtig.
                        Jedenfalls, Danke für die Hilfe, passt jetzt viel besser zu den Rückleuchten.

                        Grüße, Micha

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LED`s gehen nicht....

                          Zitat von absanger Beitrag anzeigen
                          Mir ist Neu das die nur in eine Richtung gehen. Bei meinem Mini hab ich die schon vor 2 Jahren reingemacht, dann wohl zufällig richtig.
                          Eine LED ist und bleibt halt eine Diode und die funzt nur in eine Richtung.

                          Es kommt aber auch auf den Lampentyp an ! Sofitten kann man ja problemlos drehen
                          und da spielt es keine Rolle. Es gibt aber auch einen Sockel ( W5W ) da strahlen die LEDs zur Seite
                          und da kann man nicht einfach drehen. Diese Lämpchen haben meist einen eingebauten "Gleichrichter"
                          und die Polung spielt dann keine Rolle.

                          Gruß Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LED`s gehen nicht....

                            Ja, man lernt nie aus. Alles was mit Strom zu tun hat is eh nich so mein`s.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X