Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnlampe (n) an???!???!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warnlampe (n) an???!???!???

    Tachjen

    Als ich zwischen den Jahren bei meinen Eltern war und am 1. Weihnachtsfeiertag heimfuhr passierte mir folgendes...

    Autobahn A3 Nurnberg -- Frankfurt
    Ich konnte es gar nicht glauben fast gegen Null Verkehr

    Ich also Tempomat auf 180 und laufen lassen

    Dann ging plötzlich die Kühlflüssigkeitslampe an (gelb)

    Ich Geschwindigkeit vermindert und nach 3 km war sie wieder aus

    Geschwindigkeit erhöht alles im "Grünen" Bereich geblieben

    Dann ging morgens der Bildschirm komplett aus wie ein "Wackelkontakt" Musik lief weiter
    Der Monitor fuhr auch nicht ein sondern wurde nur kurz schwarz um gleich wieder anzugehen (erst BMW Logo dann normales Bild)

    Was mir noch auffiel wenn ich mit Tempomat fahre und im 6. Gang mittels Lenkradtaste beschleunige dann Stoppt er zwischendrin leicht und beschleunigt nicht durchgehend, als wenn ich es mittels Gasfuß machen würde...

    Soll ich mal zum Händler Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Frage kostet es eigentlich was? Ich meine ist doch eigentlich Garantie, oder?
    Und wenn dann nix drinsteht??

    Xare hat ja schon Ölwechsel hinter sich, ich muss gestehen, jetzt mit knapp 16.000 km hab außer Diesel und Scheibenwischwasser, weder kontrolliert noch andere Flüssigkeiten nachgefüllt...

    Was Ratet ihr mir? Tips?
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Re: Warnlampe (n) an???!???!???

    Zitat von stony090171
    Tachjen
    Was mir noch auffiel wenn ich mit Tempomat fahre und im 6. Gang mittels Lenkradtaste beschleunige dann Stoppt er zwischendrin leicht und beschleunigt nicht durchgehend, als wenn ich es mittels Gasfuß machen würde...

    Soll ich mal zum Händler Fehlerspeicher auslesen lassen?

    Frage kostet es eigentlich was? Ich meine ist doch eigentlich Garantie, oder?
    Und wenn dann nix drinsteht??
    Was Ratet ihr mir? Tips?
    Hallo Strahlemann ,

    das mit dem Tempomat und dem Beschleinigen per Taste ist bei mir auch so, daher beschleunige per Pedal

    Ich habe den Fehlerspeicher auch schon so auslesen lassen als ich beim Ölwechsel war, es wurde nichts berechnet. Flüssigkeitsstände kontrollier ich fast gar nicht, ausser ich geh auf grössere Reise, aber ansonsten prüft ja die Elektronik sehr zuverlässig. Für den Fall der Fälle habe ich jedoch immer eine Literflasche Öl im Kofferraum.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      So hab mal eben mit dem Händler telefoniert

      Er:" Wieso soll das was kosten ?? Sie haben doch Garantie!!!"

      Na gut da ich am Montag endlich nach fast 8 Wochen wieder arbeiten gehe...
      Muss meine Frau da mal hin und ich geh jetzt dann mal raus stell in Gerade und erleichter mein schlechtes Gewissen und guck mal so alle Flüssigkeiten nach...


      Frage kalter Motor oder?? So wie früher ? Oder jetzt schon warmer Motor um Öl zu prüfen?
      Kühlflüssigkeit ist klar da kalt, aber Öl?
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        Tempomat

        Hallo Stony,
        das mit dem Beschleunigen macht meiner auch, ist trotzdem ein schönes Spielzeug.
        Wenn Du mich in Masserberg vor 4°°Uhr aus dem Bettchen holst, dann soll Dich der Blitz beim A A machen treffen :D
        Kannst Du mir bitte mal die gnaue Bedeutung der Smiles mitteilen , kann nur Deutsch und das auch wenig
        Gruß vom Äppelfresser

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Zitat von stony090171
          Frage kalter Motor oder?? So wie früher ? Oder jetzt schon warmer Motor um Öl zu prüfen?
          Kühlflüssigkeit ist klar da kalt, aber Öl?
          Ich prüf immer im kalten Zustand

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Ich mache das so:
            Ölstand prüfe ich im warmen Zustand des Motors.
            Also ein paar km fahren, dann das Auto auf ebener Fläche abstellen und ein paar Minuten warten (bis das meiste Öl wieder in die Ölwanne zurückgeflossen ist), dann Messstab raus, abwischen, gleich nochmal rein, wieder rausnehmen und Ölstand ablesen.

            z.B. an der Tankstelle: Tank erst vollmachen, danach Ölstand prüfen und dann erst zahlen.

            Die Elektronik schlägt sehr spät an. Bis dahin kann u.U. schon über ein Liter Öl fehlen. Also gut ist das nicht.

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Soderle

              Komme eben von meinem Samstags BMW Händler

              Um 25€ erleichtert, aber auch mein Gewissen...

              Öl 1 Liter zu wenig, in etwa, nachgekippt schmerzfrei wie ich bin
              Kappe der beiden Öffnungen auf (Flasche und Motor) reingekippt 1 Liter zu 18€, fertig....

              Der Ölmeßstab zeigte nur die unterste Kerbe an >schäm<

              Kühlflüssigkeit auch völlig schmerzfrei
              warmer Motor kurz stehen lassen (10 Minuten) und aufgefüllt auf Maximum...

              Jetzt fehlt nur noch der Termin wegen dem Aussetzer des Monitors nächste Woche für meine Frau und ich kann seelig schlafen...

              Bei 15.000 km ist das erstaunlich wenig

              Wenn ich da an meinen alten Scenic denke :shock:

              Was treibt ihr nur mit euren Autos??? grins

              Ich hab echt langsam das Gefühl es wäre qualitativ ein Unterschied zwischen 2.0 und 3.0...

              Das Dröhnen...

              Aber eins muss ich euch lassen ihr seit sauschnell und spitze in den Tips

              Großes Bussi an Euch alle


              Ach ja und Günni >grins< 4:00 Uhr ist etwas zu früh halb 8 tut`s auch
              Grüße Christian
              ___________________________________


              PS.: Meine Internetseite ist neu

              http://steiner090171.panyuu.com/index.html

              Kommentar


              • #8
                @ stony090171

                da tropfen mir die Augen, dein BMW Händler macht Samstags Dienst????

                Ich hab echt langsam das Gefühl es wäre qualitativ ein Unterschied zwischen 2.0 und 3.0...
                da scheint was dran zu sein

                was bedeutet "soderle"

                gruß
                riccione

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von riccione
                  @ stony090171

                  da tropfen mir die Augen, dein BMW Händler macht Samstags Dienst????

                  Ich hab echt langsam das Gefühl es wäre qualitativ ein Unterschied zwischen 2.0 und 3.0...
                  da scheint was dran zu sein

                  was bedeutet "soderle"

                  gruß
                  riccione
                  Klar macht der Dienst von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr sogar Kundendienst
                  Das heute war ja mehr oder weniger Teileverkauf
                  Arbeiten dann aber nach Absprache...

                  Als Bayer müsstest du doch wissen was "soderle" bedeutet

                  soderle= geschafft, jetzt aber, nun haben wirs,
                  in fränkisch heisst es dann
                  sodala

                  Oder bist am End a zugraista??? :D
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    ne gebürtiger "Bavaria del Monaceser"

                    ich muß erst mal recherchieren wo Alzenau ist, dachte in Franken, schlag mich nicht gleich, wenn es falsch ist

                    gelobe Besserung

                    gruß
                    riccione

                    Kommentar


                    • #11
                      @stone090171

                      ja Himmel A.... und Zwirn, spricht du jetzt fränkisch oder schon hessisch, hast du noch Sex oder spielt du schon Golf

                      ich kenn mich nicht mehr aus

                      gruß
                      riccione

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von riccione
                        ne gebürtiger "Bavaria del Monaceser"

                        ich muß erst mal recherchieren wo Alzenau ist, dachte in Franken, schlag mich nicht gleich, wenn es falsch ist

                        gelobe Besserung

                        gruß
                        riccione
                        Ne ist schon richtig Alzenau öiegt in franken genauer gesagt in Unterfranken, aber da ich Mittelfranke bin, nehm ich es nicht ganz so genau
                        Grüße Christian
                        ___________________________________


                        PS.: Meine Internetseite ist neu

                        http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                        Kommentar


                        • #13
                          sakra stony,

                          jetzt warst a bissi schneller, hab noch was drangehängt.

                          nix für ungut, ma red ja bloss

                          gruß
                          riccione

                          Kommentar


                          • #14
                            Sodele, nu hammer´s! So hesst des bei üns!
                            Alzenau liecht doch bei die Ascheberscher, des is scho fast bei die Hesse, bei dene Blende! Dös sinn jo nettermol richtieche Fronke mehr!

                            Also, sonst hab ich immer bei kaltem Motor den Ölstand gemessen. Inzwischen hat mir aber mein Servicemeister dringend geraten es so zu machen, wie Xare es beschreibt. Das Öl soll also heiß sein wenn es gemessen wird, nicht kalt, aber man sollte mindestens 5 Minuten den Wagen stehen lassen, natürlich bei Motor aus !

                            mfG manili

                            Mein BMW Service hat auch grundsätzlich am Samstag von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Gute Gelegenheit auch mal kleine Sachen ohne offiziellen Auftrag bei einem kleinen Trinkgeld machen zu lassen, weil da eben nur wenige Dienst haben und auch nicht viel los ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X