Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskalender 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Jahreskalender 2013

    Hi Thomas,
    Da gibt's nichts zu meckern.
    Ich stimme auch voll zu.

    MfG
    Torsten

    Kommentar


    • #17
      Finde auch, einmal pro Kalender reicht.

      Kommentar


      • #18
        AW: Jahreskalender 2013

        Thomas, ich unterstütze Deinen Vorschlag und möchte Dir hier auch meine Gründe dafür nennen.

        Lange habe ich über Deinen Vorschlag nachgedacht, denn es ist dabei zu berücksichtigen, inwieweit das Votum der Abstimmung (also die Meinung aller an der Abstimmung teilnehmenden Forums-Mitglieder) dadurch abgewertet wird.
        Als Ergebnis Deines Vorschlags werden wir Bilder im Kalender haben, die weniger Zuspruch bei den Forums-Mitgliedern gefunden haben, als für Bilder, die nicht im Kalender erscheinen.

        Trotzdem glaube ich, dass wir insgesamt eine höhere Akzeptanz für den Kalender erhalten werden, denn wir können an Vielfalt gewinnen und eine größere Anzahl von aktiven Forums-Mitgliedern für ihre "Mühen" belohnen (wobei ich eher annehme, dass alle, die Fotos beisteuern, am Fotografieren ihren Spaß haben und sich freuen, wenn sie ihre Kreativität ausleben können; dies also nicht als Mühe ansehen - zumindest geht es mir so).

        Wenn ich mir die Bilder anschaue, die hier im Forum gezeigt werden (insbesondere auch von dem einen oder anderen, der meines Wissens noch keine Bilder für den Kalender beigesteuert hat), dann bin ich fest davon überzeugt, dass bei Anwendung Deines Vorschlags die Qualität der Bilder im Kalender 2013 denen der bisherigen Kalender in nichts nachstehen wird.
        Dies ist mein Aufruf an alle Foto-ambitionierten Forums-Mitglieder, sich rege am Kalender 2013 zu beteiligen. Nur so erhalten wir mehr Vielfalt und das wird unseren Kalender bereichern!

        Viele Grüße
        Uli

        Kommentar


        • #19
          AW: Jahreskalender 2013

          Thomas, ich stimme deinem Vorschlag 1 Bild pro User zu 100 % zu.
          Ich möchte lieber 13 verschiedene X3 haben, als einen X3 mehrfach, nur weil der User besser fotographieren kann, und oder das bessere Motiv hat.
          STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

          Gruß aus dem Pott,
          Willi

          Kommentar


          • #20
            AW: Jahreskalender 2013

            Würde mal sagen, die Abstimmung hat sich hiermit erübrigt :D

            Ich finde das auch völlig angemessen. Und es wird den einen oder anderen sicherlich zusätzlich motivieren, Bilder einzureichen.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Jahreskalender 2013

              Dann müssen alle darauf achten, dass nicht ein Foto einschickt wird, auf welchem ein Xi von einem anderem Forumsmitglied zu sehen ist. Der Andere reicht ja evtl. selbst ein Foto von seinem Xi ein? -- So, wie geschehen.

              Dafür, dass es so zufällig bestimmt nicht wieder passiert, sollte man nicht gleich wieder alles reglementieren. Demokratie kann dem eigenen Wunsch schon mal widersprechen.

              Ich nehme natürlich wieder ein Kalender. Auch wenn mein Xi gar nicht darauf ist und ein Anderer drei mal.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #22
                AW: Jahreskalender 2013

                Bin gerade mal den letzten Kalender durchgegangen. Da ist tatsächlich ein Wü-Xi drei mal vertreten.
                Dass das drei Mal der selbe ist, hätte ich nicht gemerkt, wenn es diese Diskussion hier nicht gäbe, weil es mir nämlich total egal ist und ich niemals darauf geachtet hätte.
                Die Bilder sind so schön, dass ich sie nicht missen möchte. Und ich merke mir auch nicht die Nummern. Mir ist der Gesamteindruck eines Bildes wichtig, das Farbenspiel, die Bildkomposition, die Situation, etc. aber nicht wer der Besitzer ist.

                Wenn wir Angst davor haben, dass das selbe Auto zu oft vorkommt, dann dürften wir uns nicht auf den Xi reduzieren. Wieviele davon gibt es alleine in der Modefarbe Schwarz? Das einzige Unterscheidungsmerkmal ist dann noch die Zulassungsnummer. Und wer achtet bei einem Kalender noch auf dieses winzige Detail und ärgert sich, wenn er es in einem Jahr auf zwei oder drei Bildern wiederfindet? Ist es dann nicht egal, von wem die 3 ... 4 ... 5 schwarzen (fast identischen) Xi sind ...?

                Deshalb die Gretchenfrage:
                Was wollen wir mit unserem Kalender letzlich erreichen? Dass möglichst viele Mitglieder eines ihrer Fotos wiederfinden oder dass das Werk "Kalender" einfach super toll wird?
                Je nach dem wie die Antwort lautet, ist dann die Konsequenz: nur ein Bild von jedem einzelnen Mitglied, damit möglichst 12 Leutchen glücklich sind, oder es ist egal von wem wieviele Bilder drin vorkommen, wenn sie einfach nur super sind und der Kalender begeistert.

                MIR ist die Entscheidung egal, ich wollte das hochkomplexe Thema nur mal ganz nüchtern betrachten.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                  Dann müssen alle darauf achten, dass nicht ein Foto einschickt wird, auf welchem ein Xi von einem anderem Forumsmitglied zu sehen ist. Der Andere reicht ja evtl. selbst ein Foto von seinem Xi ein? -- So, wie geschehen.
                  Ich würde mal sagen Gruppenbilder sind davon ausgenommen.
                  Denn wenn ich mir September 2012 so anschaue(hängt hier in der Küche 50cm neben mir)da steht ein schöner weißer ganz hinten,ich nehme an mit SLK Nummer,dann wären die schönen Espania Bilder ja nicht mehr dabei uuund das geht nun gaarnicht.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Jahreskalender 2013

                    Zitat von Hacki Beitrag anzeigen
                    Ich würde mal sagen Gruppenbilder sind davon ausgenommen.
                    Denn wenn ich mir September 2012 so anschaue(hängt hier in der Küche 50cm neben mir)da steht ein schöner weißer ganz hinten,ich nehme an mit SLK Nummer,dann wären die schönen Espania Bilder ja nicht mehr dabei uuund das geht nun gaarnicht.
                    Nee,
                    das ist Dantho

                    MfG
                    Torsten

                    Kommentar


                    • #25
                      Gaaaanz hinten ist ein X5 :-) Aber genau davor zwischen dem schwarzen F25 und dem X5 ist mein weisser E83 nicht zu sehen...
                      Man muss schon ganz genau gucken :-)

                      Zum Thema doppelt oder nicht doppelt kann ich ALLE genannten Argumente nachvollziehen!
                      Das war auch ersmal nur eine Idee von MIR. Ich bespreche das mal mit meinen Mod-Kollegen.

                      Eine Abstimmung OB etwas und WIE das geändert wird, kann ja mit der Bestellung trotzdem gemacht werden.
                      Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand seine Bestellung an sich von "seinem" Bild abhängig macht - aber die bestellte Stückzahl vielleicht

                      Gruss PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        Uups ,Licht an dicht rann,jo ihr habt Recht.
                        Gruß Holm

                        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                        Kommentar


                        • #27
                          Egal, wie das Ganze ausgeht: ich nehme 2 Kalender 😀
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Jahreskalender 2013

                            Ich hätte den letzten Kalender auch mit 2 gleichen Xis genommen.
                            Hatten wir doch so abgestimmt.

                            Davon abgesehen nehme ich wieder 2 Kalender.

                            Ricco
                            Bis dann Ricco

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Jahreskalender 2013

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                              Ich persönlich hätte gerne 13 verschiedene Fahrzeuge (incl. Deckblatt) und schlage vor eventuell doppelte Wahlsieger wie im aktuellen Jahr zu streichen. (Der User darf dann wählen welches seiner gewählten Fotos es endgültig wird)
                              Ich stimme jetzt schon für Deinen Vorschlag.


                              Gruppenfotos natürlich ausgenommen.
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Jahreskalender 2013

                                Dito Thomas (Powder), auch meine Meinung!

                                Aber falls die Mehrheit auch mehrfach ein Fahrzeug sehen möchte,
                                ich bestelle auch einen Kalender.

                                Und nun folgt meine Bestellung, ich nehme 1 Kalender 2013.
                                Gruß vom Landhai
                                Uschi & Andreas
                                Möge das X mit euch sein....
                                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                                der letzte Reifen abgefahren und
                                der letzte Tank geleert ist,
                                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X